Roland SE02 - > Stereo vs Mono vs Pseudostereo

Nein.. 2 in einem Querverbunden..in jeder Stage... nur so geht ein OSC LR Sweet vor den Filtern
 
Leute, das ist ein sehr kleiner Synth für wenig Geld, wieso soll ausgerechnet da alles doppelt ausgelegt sein oder PAN-Einheit drin sein? Das würde ich bei ganz anderen Kategorien eher erwarten, hier aber mit Mono-Ausgängen bereits ok gehen. Der Minimoog war auch nicht stereo. Versteh ich nicht wirklich - nur generell als neuen Thread allgemein zu Synth - klar, aber dann wäre es ja ein neuer Thread, nicht?
 
Vielleicht war es ein Fehler, das Ding SE-02 zu nennen,
weil manche Leute dann Stereophonie oder Duophonie erwarten? :agent:
Man hätte das Ding auch Jupiter-30 nennen können. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, das ist ein sehr kleiner Synth für wenig Geld, wieso soll ausgerechnet da alles doppelt ausgelegt sein oder PAN-Einheit drin sein? Das würde ich bei ganz anderen Kategorien eher erwarten, hier aber mit Mono-Ausgängen bereits ok gehen. Der Minimoog war auch nicht stereo. Versteh ich nicht wirklich - nur generell als neuen Thread allgemein zu Synth - klar, aber dann wäre es ja ein neuer Thread, nicht?

Nichts.. es hat sich einer darüber beschwert, das dass Delay Mono ist. Riesen Sauerei :sarg:
 
ich könnte ja noch verstehen, daß die OSC mono sind.....aber das delay hätte man doch stereo machen können?
Dann braucht man 2 Delays, oder? Mit Taps für L und R - ggf. noch ein drittes - was dann in der Mitte liegt. Trotzdem sollte man beim SE eher nicht die Umgebung eines Studiosynths erwarten.

Jupiter 50 gibt es übrigens - aber Jupiter wäre mehrstimmig und das hier ist ein "moog", also eher Saturn oder Mars oder so, was anderes. Promars ist ein bisschen Mooghinweis, Saturn wäre Stringding und so - SE ist einfach StudioElectronics.

Mal sehen, sachlich hat Roland wenig falsch gemacht, und sie liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
digital, wie üblich. Ist kein BBD. Verstehe das als Dringabe - mich überrascht, dass sie sich das Wandler kosten ließen, aber ein Delay kann man immer brauchen. Seq auch.
 
Ja 2 Delay Line.. so wie im Dynacord Vertical Reverb VRS23, aber ist ja bei DSP kein Thema mehr.
Wie es wirklich genau ist, werden wir wohl nie erfahren.. denke aber das über den Chip noch Steuerfunktion laufen
 
Delay ist eine RAM-Frage, wie viel der übrig hat, weiss ich nicht. Ob man Platz für das Verteilen hat, keine Ahnung.

wie auch immer - das Gerät ist fertig, es wird sich eh nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teuer? Nein, es kann sein dass in einem Embedded Prozessor-Ding nicht all zu viel RAM vorhanden sein könnte. Aber das nur am Rande. Ich weiss eh nicht was da drin ist - für SEQ und Co - … das macht das nebenbei quasi mit.
 
Teuer? Nein, es kann sein dass in einem Embedded Prozessor-Ding nicht all zu viel RAM vorhanden sein könnte. Aber das nur am Rande. Ich weiss eh nicht was da drin ist - für SEQ und Co - … das macht das nebenbei quasi mit.
Ich weiß das auch nicht. Secret Chips oder Marketing..das sie kein Boss DD-500 integriert haben ist irgendwie verständlich..auch wenn das wirklich sehr praktisch gewesen wäre..
Bezahlbare Synthesizer mit eine ausgewachsenen TC/Klark FX Engine gibt es ja nur von einem Hersteller.
Oh es ging ja um ein Stereo Delay.. also DD 500.. das kann fast alles, TC D-two geht auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für eine Kacke. :sad:
... scheint mir sehr unlogisch (am Ausgang) - wo steht das?

Nachtrag: Wie soll der Juno 60 "Stereo Chorus" in einer Mono Box funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben