Infos zum Buchla Easel Kauf

Vielleicht sollte ich etwas kleiner anfangen beim Easel
11885619194_b159a0a28e_b.jpg
 
Geld für ein LEM 208 wäre zusammen ,so noch ne Frage: braucht man das Touchkeyboard, oder reicht das auch so , das ich es im schlimmsten Fall über eine Adaptert Cv Gate mässig ansteure?
Dann müsüste ich noch weiter sparen.
 
Kommt drauf an, was Du machen willst, ich finde die Kombi genial, ohne das Keyboard wär's nur der halbe Spaß
ich wollte später das dann mit Modulen im Easel Koffer erweitern , Oszi eventuell den Braids, 281 ,292 meine Idee von einem passivem Quad LPG und wenn es
dann den Clouds von Greyscale gibt , der muss irgendwie auch rein . Aber mal sehen . Eines ums andere. Kostet ja auch ne Stange Geld.

Ich dachte mir wegen der Tastatur , ich habs nicht so mit dem richtigen spielen.
 
Ich dachte mir wegen der Tastatur , ich habs nicht so mit dem richtigen spielen.
Ich auch nicht, und auch dabei hilft das Ding ungemein.
Für mich ist der Easel für sich perfekt, spricht aber nicht dagegen, ihn zu erweitern. Aber auch damit lande ich dann immer wieder beim puren Easel
 
Genau, Easel muss so (: Hatte vor kurzem gelegenheit an einem Easel-K rum zu fingern. Sorry das wäre nix für mich. Das 223e ist bestimmt toll, nur an einem Easel völlig überzogen und macht alles nur irre Kompliziert.
Nein zum Easel gehört einfach ein ein 208 und ein 218, basta. Alles andere macht (für mich) nur wenig Sinn.
 
Ein Easel ist nur ein Easel wenn 208er und 218er im Koffer stecken, wenn man das nicht braucht sollte man vielleicht gleich eine andere Form des Systems avisieren und ein Weedywhizz Case ordern, wäre ja auch nicht verkehrt, mit der Zeit wird es dann sehr teuer;-)
 
Nachträglich ein 218 kaufen und einbauen , geht glabue cih auch nicht , da im Easel nicht das selbe drin ist.
Und ausbauen und extern nutzten geht aus dem gleichen Grund auch nicht.
Ich habe gesehen,das das Lem 218 vom Easel eine Art Modul ist. Oder liege ich da falsch?
 
Nachträglich ein 218 kaufen und einbauen , geht glabue cih auch nicht , da im Easel nicht das selbe drin ist.
Und ausbauen und extern nutzten geht aus dem gleichen Grund auch nicht.
Ich habe gesehen,das das Lem 218 vom Easel eine Art Modul ist. Oder liege ich da falsch?

Das LEM218 kann man mit einem erweiterten Easel nutzen oder das 218 ausbauen und ins LEM208 Case einbauen (wobei ein 208 alleine von BEMI wahrscheinlich billiger sein sollte).
Ansonsten gibt es nicht allzuviele sinnvolle Möglichkeiten außerhalb von Buchla, den 208 anzusteuern (da ich davon ausgehe, dass Midi nur über den 208 funktioniert): Das FR512 sollte gehen (allerdings passt das normalerweise nicht ins Gehäuse):


Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=7KUDU1-nLjo
 
gut danke , dann könnte ich ja mal mit einem Lem 208 los legen und dann immer noch ne Keyboard ,das Lem218 zulegen, wenn ich denke , es fehlt was.
 
so der Easel ist im Laden. Geld sollte in so zwei Monaten alles da sein .
Ich war zu erst etwas geschockt , als mir der Händler sagte; habe ihn mal einfach bestellt, ohne das ich jetzt gesagt habe , kaufe einen.
Beim ersten ausprobieren , brauchte ich so 10 Min bis ich klar kam damit.
Danach habe ich mir so zwei Videos angesehn und heute im Laden war schon einiges klarer.
Was ich komisch finde , beim Pulser , wenn er auf off ist und ich ihn auf Trigger schalten will ,muss ich erst auf once gehen. Ist das wirklich so , oder ein Fehler beim Gerät?
Der mode select vom der Hüllkurve wird nicht erklärt. Also ich habe auf die schnell nix raus bekommen im Netz
 
Das beim Pulser ist normal, „select“ sagt mir jetzt grad nix. Muss wenn ich Heim komme mal schauen.
Ach doch (Alzheimer läst grüßen): damit bestimmst Du ob nur Attak und Decay durchlaufen wird oder ob Gate die Dauer von Sustain bestimmt. Und Self ist halt Loop.

Alles easy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade dieses Video entdeckt

In dem Fall muss der Pulse auf self stehen, wenn ich die Hüllkurve selbst laufen lassen will.
Noch was, beim RND Buchsen kommen verschieden RND Signale raus . Aber es ist nicht so , das eine Buchse quatisierte RND und ne andere RND Pulse ausgibt. Es kommt aus allen ein S/H raus. Und ich habe mich gefragt ob die ne Möglichkeit gefudnen haben ein Signal
einfach etwas zu schieben für jede Buchse , so hättest du auf jeder Buchse was anderes. Aber ist auch egal wie sie es gemacht haben.
 
HAbe noch was simples gefudne um die Hüllkurve im Cyclemode zu aktivieren.


Oder das die billiste Variante, den Easel ausschalten , den Selfmode an., bei der Hüllkrve und den Easel wieder einschalten.
 
Und weil das so ein Käse ist, hab ich mal zwei kleine Videos (ohne Ton - wer braucht den schon) gemacht. Einfach mit dem Smartphone:)
1.) So geht's mit dem Finger auf der Tastatur- ich hab (weil keine Hand mehr frei) ein Accu verwendet:

2.) Beim zweiten geht's mit dem Pulser


So jetzt ist das aber durch und nie wieder was von Aus/Einschalten faseln!
 
:respekt: für Deine Geduld und Mühe, das habe ich als alter E(A)sel....aber schnell selbst rausgefunden:streichel: Liebe Grüsse an den Weltenbummler:wueste:
 
So ich habe jetzt ein Haustier.
Ist eigentlich fies ,wenn man im Laden damit speilt ,es steichelt , aber dann wieder nach Hause geht und es alleine im
Laden zurück lässt.
Aber gestern habe ich es mit nach Hause genommen, beziehungsweise ins Studio .
Jetzt habe ich einen Easel Weasel und habe dann auch gleich los gepacht




Danke noch für all die Infos von euch.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben