Fliegende Schallplatten

Da würde ich doch sehr gerne wissen, ob das Magnetfeld auf den Tonabnehmer überspricht.
 
Öfter mal was Neues -- "bitte entfernen Sie magnetische Datenträger in einem Umkreis von 15 Metern wegen der Erzeugung starker Magnetfeder" oder so? "Patienten mit Herzschrittmacher konsultieren vor Gebrauch bitte ihren Kardiologen".

Welche Platte wird vom Hersteller mitgeliefert? Levitation von Hawkwind?

Ich wage gar nicht nach dem angestrebten Verkaufspreis zu fragen...

Stephen
 
Zuletzt bearbeitet:
da fliegen mir die worte, ähm, fehlen ;-)
jetzt noch ein berührungsloser tonabnehmer dazu, laser wie von elp, das wäre was.

dj tauglich sollte es sein. wird es aber wohl nie.
im high end bzw. hifi sektor interessiert das leider niemanden.
na, dann kann man aber auch auf den freischwebenden teller verzichten. sowas kauft sich höchstens ein freak.
 
gibts den im y´s magazin als bausatz ?

ist ja irgendwie nett - aber eigentlich ist magnetismus doch seit ein paar jahrtausenden bekannt :harhar:
 
Bei dem schwebt der ganze Aufbau magnetisch.. und es geht gut mit teuersten MC,s

wqphth.jpg
 
Im Film 9 1/2 Wochen gibt es ja diese Strip Szene. Dort wird am Anfang eine CD in einen Player mit motorbetriebener Lade gesteckt. Was Anfang der 80er noch High-End war, reisst ja heute keinen mehr vom Hocker. In einer neuverfilmung würde dieser Schwebende Plattenspieler doch gut passen...
 
Also ich muss Kim Basinger heute nach 20 plus X Jahren nicht mehr zwingend Strippen sehen, wie der Honig jedoch seinen Weg durch die Falten sucht könnte allerdings ganz interessant sein
 
Ich liebe diese Kickstarter. Kein Produkt in Sicht, aber geile Videos.
Yo, vorallem Produkte wo Leute mehr als 2 Jahre nach Ankündigung warten und fluchen weil das Kickstarter Produkt noch immer nicht geliefert wird. Bsp. Neeo Fernbedienung, das wird in den Himmel gelobt obwohl Produkt noch nicht verfügbar ist. Sowas macht sehr schlechten Eindruck.
 
Im Film 9 1/2 Wochen gibt es ja diese Strip Szene. Dort wird am Anfang eine CD in einen Player mit motorbetriebener Lade gesteckt. Was Anfang der 80er noch High-End war, reisst ja heute keinen mehr vom Hocker. In einer neuverfilmung würde dieser Schwebende Plattenspieler doch gut passen...

Die 2. Hauptrolle in dem Film hatte eigentlich das Tapedeck Nakamichi RX-505. Von diesem Fame können heutige Besitzer beim Verkauf immer noch profitieren.


Ansehen: https://m.youtube.com/watch?v=ENV4IRtu95g
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, das ist das 505? Ich dachte immer, das sei ein Dragon, bei dem die Cassettenlade rausgefahren kommt und sich die Cassette von Geisterhand bewegt umdreht.

Linearer Frequenzgang ist was Anderes, aber schnell noch ein paar Slider am EQ geraderücken, wenn die Herzensdame ins Wohnzimmer geschneit kommt -- die ist bestimmt schwer beeindruckt ob der Sachkenntnis.

Stephen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das klasse! Vor allem zeigt das, dass wieder Innovationen und Investitionen in Plattenspieler fließen. Die schon hunderttausendmal todgesagte Schallplatte ist also offenbar tatsächlich noch lange nicht totzukriegen. Und dies ist mir schon deswegen einfach eine Freude, weil es bedeutet, dass auch das Angebot von Musik auf Schallplatte weiter steigen wird.
 
Die 2. Hauptrolle in dem Film hatte eigentlich das Tapedeck Nakamichi RX-505. Von diesem Fame können heutige Besitzer beim Verkauf immer noch profitieren.
Stimmt, das gab es auch noch in dem Film, war noch cooler als der CD-Player. Bemerkung am Rande: Heute hätte Mickey Rourke den ganzen Kram incl. 4 Fernseher nicht mehr nötig. Wäre alles im Smartphone.

Wenn wir schon dabei sind und ist ja mein Thread:
In dieser Zeit gab es im Kino die schönen Spots von Lagnese, Barcadi und was noch immer. Dazu einen Spot, wo ein Auto-Cassetten-Player beworben wurde, mit Klapplade und oder Fernbedienung. Weiss jemand, was das war. Ich habe Youtube schon abgesucht, aber immer falsch gewünscht.
 
Vorallem ist es doch unpraktisch, weil die Platte nicht wirklich ruhig schwebt sondern immer hin und her wackelt, eventuell leiert das dann ja sogar.
 
Ist doch alles egal, ist eben High-End. Technische Argumente zählen dort doch nicht. Es muss cool und teuer sein. Hauptsache der Nachbar hat es nicht.
 
Viel besser wäre noch, wenn das Teil einen richtig weit entfernten Tonarm hätte, der die Vinyl mit einem Laser abtastet, dann käme der sinnlose Schwebeeffekt noch viel besser zu Geltung:banane:
 
Wenn man genau hinschaut kann man ja im Video sehen wie unruhig der Plattenteller schwebt. Da gibts wohl keine Möglichkeit Schwingungen abzudämpfen? Da ist jeder 100 EUR Plattenspieler besser. Oder man nimmt ein Technics wo man sich noch draufstellen kann. Nun ja.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben