Cubase 9.5

Ok, jetzt sind 16 Inserts möglich, brauch ich aber wohl im Leben nicht.

Für mich wäre das schon ein Grund. Alleine schon bei EQ und Distortions-Kombi-Orgien auf Bassdrums oder wenn man ein paar verschiedene Kombinationen testen will und dann einige Effekte stumm stellt und andere testet, bin ich mit 8 Inserts schnell an die Grenzen gekommen. Klar, man könnte das ganze einfach auf eine weitere Spur routen und dann wieder 8 Inserts nehmen aber so wäre das schon komfortabler.
 
Wie ist das jetzt eigentlich mit 32bit und 64bit PlugIns gelöst? Benötigt man da noch Jbridge?
 
Btw. der / das Magneto III ist Optisch / GUI Technisch eines der schönsten Plugins welches ich bisher gesehen habe.
Danke für das Kompliment, die PlugIns sind von mir designt.

Sehr cool dann hat das Kompliment genau den richtigen erreicht :) Hast Du noch mehr Plugins designt? Wenn ja welche?
Ich verweise mal auf meine FB Site, dort gibt es eine entsprechende Bildergalerie:
https://www.facebook.com/cornel.hecht/media_set?set=a.10201154716047353.1073741826.1153415430&type=3
 
Btw. der / das Magneto III ist Optisch / GUI Technisch eines der schönsten Plugins welches ich bisher gesehen habe.
Danke für das Kompliment, die PlugIns sind von mir designt.

Sehr cool dann hat das Kompliment genau den richtigen erreicht :) Hast Du noch mehr Plugins designt? Wenn ja welche?
Ich verweise mal auf meine FB Site, dort gibt es eine entsprechende Bildergalerie:
https://www.facebook.com/cornel.hecht/media_set?set=a.10201154716047353.1073741826.1153415430&type=3

Scheinst in demfall der Steinberg Chefdesigner zu sein :) Den Magneto III muste noch in deine Bildergalerie aufnehmen.
 
Danke für das Kompliment, die PlugIns sind von mir designt.

Sehr cool dann hat das Kompliment genau den richtigen erreicht :) Hast Du noch mehr Plugins designt? Wenn ja welche?
Ich verweise mal auf meine FB Site, dort gibt es eine entsprechende Bildergalerie:
https://www.facebook.com/cornel.hecht/media_set?set=a.10201154716047353.1073741826.1153415430&type=3

Scheinst in demfall der Steinberg Chefdesigner zu sein :) Den Magneto III muste noch in deine Bildergalerie aufnehmen.
Ganz unten :)
 
Glaube irgendwo während der Installation stand, daß es das automatisch macht...

Glauben heißt nicht wissen... .

Weiß das jemand full konkret?
...weiss auch nicht, was ich da gesehen habe, sorry

Steinberg Seite:

Hinweis: Diese Software Version unterstützt keine 32-Bit Plug-ins.


Au weia!!
Da bin ich froh, dass ich rechtzeitig aus dem Update-Zinober ausgestiegen bin ... .
 
Im Shop steht, dass das Update von 8 auf 9.5 ein Volumen von 99.5MB hat. Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass es von 7 auf 8 um die 4GB waren.
Kann mir jemand sagen wieviel das dann tatsächlich werden oder ob während der Installation noch zusätzliche Inhalte nachgeladen werden?

Wäre für mich nicht ganz unwichtig, denn zum Einen hat mein nicht mehr ganz taufrischer Laptop nur noch ein paar GB auf C übrig und zum Anderen habe ich leider immer noch langsames und datenvolumenbegrenztes Internet.
 
Gerade bei Steinberg gefunden: "18GB of free HD space" :sad:
Wäre die Frage wieviel davon Plug-In Content ist, den ich auf die dafür eingerichtete Partition D schieben könnte.
Ich werde Steinberg mal anschreiben.
 
Ich kann nur raten, mit dem Update zu warten, die Hälfte funtioniert nicht mehr...

Wenn ich zb. einen Audiopart mit fadeout belegen möchte, zeigt er im Fenster aber immer nur die letzten "Taten" an, zb. normalisiert.
Dann muss ich, bei offenem Fenster, nochmals "fade out" aufrufen - dann zeigt es auch "fade out" an, aber dann geht das Spiel von vorne los.

Dann fragt es "neuer part oder auf alle", klicke ich "neuer part", soweit ok - aber es macht nichts, ausser nochmals zu normalisieren....

So geht das mit ALLEN Sachen, die ich irgendwie bearbeiten möchte, nichts geht.


Erst wenn ich in das Audiofile hinein gehe, dann macht es das (meistens), Umständlichkeit hoch 3.
Und Timestreching geht überhaupt gar nicht mehr...

Also das ist eine Workflow Verschlechterung um den Faktor 10 und das völlige abhanden kommen wichtiger Funktionen, überlege schon wieder down zu graden, falls da nicht schnellstens was passiert. :ladyterror:
 
Das neue Update kann ich auch nur empfehlen, direktes offline processing funktioniert jetzt wie gewollt. Hatte in der ersten Version auch ständig Abstürze der Audio engine bei aktivierter 64bit engine. Obwohl in der Version history nichts darüber steht, funktioniert die 64bit Audio Engine bei mir jetzt ohne Probleme.
 
So habe grade das Upgrade von 9 auf 9.5 installiert.

Wieso werden nie die Pluginpfade übernommen? Früher konnte man wenigstens das entsprechende File kopieren, da ist jetzt aber die Files etwas anders sind als vorher ging das nicht so einfach, also wieder alle Pfade per Hand zusammensuchen, sowas nervt schon irgendwie.

Merkwürdigerweise wurden einige VST-Sachen in die Blacklist aufgenommen, NI-Replika oder einige Sonivox-Sachen zB, die vorher ohne Probleme liefen, ich habe sie aus der Liste reaktiviert und jetzt scheint alles zu gehen. Nur ein paar alte VST2 Waves-Effekte fehlen, wahrscheinlich habe ich deren dämlichen Pfad noch nicht wieder richtig angegeben, die guten VST3 Sachen von Waves laufen aber.
 
Habe das Update auch gemacht. Bei mir ging alles reibungslos, außer der Sache mit den Pluginpfaden. Sind deine Waves-Plugins auch 64 Bit?
 
Ja, die gingen ja auch in der 9er Version. ich glaube, es fehlt einfach nur noch der richtige VST2 Pfad, der ist bei Waves mit deren komischen Shell-Dingends nicht so eindeutig. Außerdem sind das nur ein paar ältere Plugins die es mal umsonst gab, die ich ehh nie so recht benutzt habe. Die VST3 Sachen wie Codex oder der Abbey Roads Plattenhall laufen. Vielleicht ist mir auch noch was anderes entgangen, bei so vielen Plugins die sich angesammelt haben, kann es sein, dass ich da noch was übersehen habe.

Ich habe bisher auch nur kurz ein paar alte Projekte geöffnet und mit dem neuen Flux Synth rumgespielt, das funktionierte alles, wirklich benutzt habe ich die aktuelle 9.5er Version noch nicht.
 
Falls jemand Probleme mit dem Einbinden alter 32Bit Plugins hat, kann ich euch das Programm jBridge empfehlen. Dieses Tool hebt die alten Sachen in den 64Bit Modus, damit Cubase diese verarbeiten kann. Kostet 15 Euro und funktioniert zu 100%. :)

Tutorial auf deutsch dazu...

Steven
 


News

Zurück
Oben