Elektron Analog Heat, Audio Destroyer

Habe den Heat jetzt seit ca. 6 Monaten und werde ihn nicht mehr hergeben. Von subtiler Sättigung bis zur kräftigen Zerre ist mit dem Heat alles möglich. Das tolle Filter und die Modulationsmöglichkeiten runden das Ding toll ab. Und Overbridge funktioniert auch richtig gut. Schönes Teil!
die hätten ruhig den elektron sequencer einbauen könne ... naja ich benutz den Digitakt jetzt um den Heat zu sequencen
 
Habe den Heat jetzt seit ca. 6 Monaten und werde ihn nicht mehr hergeben. Von subtiler Sättigung bis zur kräftigen Zerre ist mit dem Heat alles möglich. Das tolle Filter und die Modulationsmöglichkeiten runden das Ding toll ab. Und Overbridge funktioniert auch richtig gut. Schönes Teil!
die hätten ruhig den elektron sequencer einbauen könne ... naja ich benutz den Digitakt jetzt um den Heat zu sequencen
Gibt ja immerhin 2 CV-Ins. Damit ist ja auch schon einiges möglich, was bspw. andere gar nicht können. Und via Overbridge lässt sich auch gut automatisieren.
 
Bin immer noch begeistert wie das Ding schlappe DAW-interne Sounds nach vorne bringt um im Konzert der richtigen Dinge mitspielen zu können :) ... einziges Manko ist, dass mir die Verbindung schon mal abreißt, was ich aber eher von der Konfiguration des Rechners her vermute.
 
Hmmm, ich bin noch skeptisch ob ich ihn behalten soll. Liegt jetzt unausgepackt neben dem Peak...der hat auch ne Distortion Einheit...
 
Und falls du ihn doch behältst und dafür die Distortionseinheit Peak nicht mehr brauchst, würde ich den kostenlos für dich entsorgen^^
 
Kein Grund für Schnappatmung. :taetschel:

Ich hab ihn zum Testen geordert um mich überzeugen zu lassen. Oder nicht. Hatte leider aus beruflichen Gründen bislang keine Zeit mich näher damit hinzusetzen. Kommt aber noch. Geduld. :klemmgrins:
 
So, Ausgepackt isser schon Mal. Hab anscheinend ein Gebrauchtes Gerät bekommen...das Netzteil war schon Mal entjungfert worden und das Gerät selbst wurde schief wieder in den Karton gestopft.

Zum Gerät selbst .. wirklich massiv gebaut! Selbst Winterkorn wäre begeistert. Da wackelt nix. Die Potis schön schwer ölig, die Encoder ebenso.

Das Format kenn ich ja schon vom Digitakt. Gefällt mir sehr! Hoffe das Elektron Mal eine Monomachine MK3 nachschiebt in dem Format.

Zum Klang komm ich dann noch später.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So...Gerät getestet...und...das Ding ist wirklich klasse! Das Filter ist Obersahne! In Kombination mit dem EQ lassen sich Klänge sehr passend zurecht rücken. Die Distortion Charakter sind der Hammer.

Aaaaaber...das Ding geht zurück. IWie sagt man so schön auf Englisch...It doesn´t gel with me. Hatte mir mehr "Enhancement" versprochen. Dann der Formfaktor ist zwar super, nimmt mir dann aber doch den (recht bechränkten) Platz so sehr weg, das ich eingesehen habe, das ich doch mehr ITB arbeiten muß, wenn es um Effekte geht.
Das Gerät muß sowieso zurück, da defekt. Die "Active LED" leuchtet nicht.

Ich erkenne das Potenzial und ich kann nachvollziehen, wenn jemand voll begeistert von dem Gerät ist. Bei mir sprang der Funke nicht über.
 
Hallo zusammen, ich habe vor mir den Heat zu kaufen nur beschäftigt mich da eine Frage. Nehme ich ihn für die Analog Rytm oder den A4? Es ist sicherlich nicht möglich beide durchzuschleifen?
 
Danke! D.h. beide Geräte in den Heat und das dann in den Mixer schicken oder beide Geräte in den Mixer und das Signal durch den Heat?
 
Ein Patchbay wäre dann wohl das einfachste, zumal es - zumindest für mich - nicht soviel Sinn machen würde die Summe vom Rytm durch den Heat zu schleifen.

Sehe den Heat aber auch als Sounddesign Tool, zum dreckig machen gäbe es evtl. sogar billigeres....
 
Danke! D.h. beide Geräte in den Heat und das dann in den Mixer schicken oder beide Geräte in den Mixer und das Signal durch den Heat?
tumblr_msxyux2OCF1r93xiko1_500.gif


nein natürlich beide Geräte in den Mixer, dann mittels send and den Heat schicken
 


News

Zurück
Oben