Ableton ab 9, jetzt 11: fragen fragen fragen

Mußte man den nicht registrieren damals, also mit geschenkten Registrierungsdetails?
 
hmmm, das weiss ich nicht. kann sein. Wäre schade.

Ich hab mal den Minimoog V original mal kostenlos bekommen, weiss aber nicht mehr wie das mit der aktivierung war...
 
Wie stellst du dir das vor??
Das Teil kostet jetzt 49€ und mit einer Installation einer Datei von damals kommt man darum??
 
Die Fenster lassen sich nicht aufm Desktop frei platzieren,
sondern sitzen immer im Rack fest.

Müsste somit immer auf der Spur bleiben wo das Device sitzt.
Auf den Master lies es sich nicht legen.

Somit ungeeignet.
 
Steck es in Ableton->Library->Presets->Midi Instruments > Max Midi Instruments
Dann taucht es unter Max Midi Instruments auf.

DEVICE DETAILS
Downloads: 236
Tags video, utility
Live Version Used: 9.6.2
Max Version Used: 6.1.10
Date Added: Jan 26 2017 21:11:14
Date Last Updated: Jan 26 2017 21:34:29
Average Rating (2) 5
Rate this device: (must be logged in to rate devices login)
Device Type: midi_device
URL (optional): http://www.fabiankesler.blogspot.com
License (more info): AttributionNonCommercial


Kannste auch in deine User Library stecken denk ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müßte wohl ein Effect sein. Also Ableton->Library->Presets->midi effects > Max Midi Effects
Dann taucht es unter Max Midi Effects auf.

Ja, aber eine Clock legt man eigendlich auf den Master und das geht nicht.

Ausserdem lässt sich das Fenster nicht frei aufm Desktop platzieren, sondern sitzt immer im Rack.

Das ist doof.
 
Steck es in Midi Instruments oder wie der Pfad heißt. Sorry. Hatte es falsch. Hab mein Post geändert.

Wenn du ein frei platzierbares Fenster möchstest, dann schau doch mal was es noch gibt.
 
Die Fenster lassen sich nicht aufm Desktop frei platzieren,
sondern sitzen immer im Rack fest.

Müsste somit immer auf der Spur bleiben wo das Device sitzt.
Auf den Master lies es sich nicht legen.

Somit ungeeignet.
Das ist grundsätzlich ein Ableton Live Problem, da kannste wrappen was du willst. :)

In Logic und andere DAWs ist es kein Problem sich die GUIs von verschiedenen Spuren gleichzeitig anzeigen zu lassen.
Ableton Live zeigt immer nur die GUIs der aktuell ausgewählten Spur an.

Man möge mich korrigieren wenn ich da falsch liege....
 
Die Fenster lassen sich nicht aufm Desktop frei platzieren,
sondern sitzen immer im Rack fest.

Müsste somit immer auf der Spur bleiben wo das Device sitzt.
Auf den Master lies es sich nicht legen.

Somit ungeeignet.
Das ist grundsätzlich ein Ableton Live Problem, da kannste wrappen was du willst. :)

In Logic und andere DAWs ist es kein Problem sich die GUIs von verschiedenen Spuren gleichzeitig anzeigen zu lassen.
Ableton Live zeigt immer nur die GUIs der aktuell ausgewählten Spur an.

Man möge mich korrigieren wenn ich da falsch liege....
Man kann auch m4l Fenster „floaten“ lassen, man muss aber das device dementsprechend umbauen.
Für AU und VST kannst du in den Einstellungen auswählen, ob die Fenster bei Spurwechsel geschlossen werden oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Strg+Alt+P (Pc) kann man schnell alle Fenster verbergen bzw. anzeigen lassen.
Können schnell viele Fenster werden...So kann man das bequem handhaben..
 
Frage: es geht hierbei rein ums arbeiten mit samples und FX dahinter:

da sollte es doch im grunde genommen egal sein wenn ich die buffergrösse massiv erhöhe oder ?
d.h. ich spiele die samples zwar wie ein VSTi ab keyboard aber es geht mir mehr ums spezifische einstellen der FX,
und eben darum das ich mehr FX laden kann.
d.h. ausser auf die latenz selber hat ne grosse buffergrösse keinen negativen einfluss oder ?
 
Hello again, gibt es bei Ableton die Möglichkeit MIDInoten proportional zum Raster zu verkleinern oder zu vergrößern? Ich stelle mir sowas vor wie das ich alle noten auswähle und mit einem gedrückten shortcut zusammenschiebe...geht das?
 
Wenn du die Länge der Noten meinst; Noten markieren, Mauszeiger ans Ende der letzten Note (oder Anfang der ersten Note) und ziehen.
Shift+Pfeiltaste links/rechts geht auch glaub ich. Wenn nicht dann Strg oder Alt und Pfeiltaste. Musst du mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ne, ich meine nicht die Länge, sondern wirklich das Verhältnis von Noten zueinander beizubehalten.. aber Danke für deine Antwort.
 
Hello again, gibt es bei Ableton die Möglichkeit MIDInoten proportional zum Raster zu verkleinern oder zu vergrößern? Ich stelle mir sowas vor wie das ich alle noten auswähle und mit einem gedrückten shortcut zusammenschiebe...geht das?

Wenn Du alle Noten markierst, hast Su doch in der Zeile darüber Anker,
mit denen Du den Anfang bis Ende markierten Bereich dehnen und stauchen kannst.
Evtl. ?

Unbenannt.JPG
 


News

Zurück
Oben