Universaldelay gesucht (bezahlbar, auch Tape-Modus)

Auf FB hatte jemand auf eine ähnliche Frage eine Playlist gepostet, die ein paar Delays mit Ambient-Sounds zeigt:

BOSS RE-20

Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=0E65LkE_9Ug


MXR 20

Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=R2tNa-XoduE


BOSS DD-7

Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=pZ3PehoyQvQ


Das Harley-Benton-Teil hatte mich auch überrascht:

Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=-TcI68yJL0k&index=8&list=PLqR0NmnJJ9f_2pX2GQ-hjo8-0dF41hcMx



Vielleicht hilft dir das ja.

Ansonsten finde ich das Nemesis-Delay und TC Flashback noch ziemlich gut
 
Das grössere G3(n) ist mit denselben qualitativen Effekten wie der MS-70 CDR ausgestattet, lässt sich aber für meinen Geschmack (aufgrund der übersichtlichen Einzeldisplays) sehr angenehm bedienen.

Ich vermute ein gebrauchtes G3 dürfte in etwa zum selben Preis eines neuen MS-70 zu haben sein.



Modulationen:


res



Reverbs und Delays:

res



Filter, EQs, Noise-Gates & Kompressoren:

res



Verzerrer, Distortions & Overdrives:

res



Diverse Amp-Simulationen:

res


Medium 792 anzeigen


Mit den Synth-Videos hilft's leider auch nicht wirklich ...das ist bloss ein billiger Monotron...






P.S.:
Das Harley Benton ist übrigens ein umgelabeltes Joyo JF-08, seinerseits ein Boss DD-2 Klon.
Das Carbon Copy ist erste Sahne - nicht nur für Synths.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mir ein altes Zoom Studio 1204 Rackmodul holen.
Reverb, Delay, Pitchshifting, Vocoder. Midi Sync und Program Change.
Supereinfach zu bedienen.
So eines hätte auch Brian Eno genutzt, heisst es in den amerikanischen Foren.
Costa fast garnix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf FB hatte jemand auf eine ähnliche Frage eine Playlist gepostet, die ein paar Delays mit Ambient-Sounds zeigt:


Vielleicht hilft dir das ja.

Ansonsten finde ich das Nemesis-Delay und TC Flashback noch ziemlich gut

Ja, Danke, hat total geholfen. Peak steht jetzt auf dem Wunschzettel:schreiben: Aber auch zum Topic sehr hilfreich ;-)

Die anderen Empfehlungen schaue ich mir auch mal an. Danke für eure Mithilfe :)
 
Habe inzwischen das Flashback hier und bin einfach nur beeindruckt! Läuft wirklich toll am Synthi und emuliert viele verschiedene Geräte, darunter auch das hier genannte TC 2290 in drei Betriebsarten, über einen Editor lassen sich Echoplex, RE-201 und DD-3 aufs Pedal flashen, es macht Reverse sowie Ping-Pong Delay. Ein- und Ausgänge sind explizit auch für Line-Pegel gebaut. Einzige Schwachstelle: MIDI gibt's erst bei den größeren Brüdern. Das Geld habe ich mir aber gespart und noch ein GP-8 ersteigert, ebenfalls mit MIDI. Der runde Sound des eingebauten DD-3 hat mir ziemlich gefallen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben