iPad Recorder

Hallo, ich suche fürs iPad Air2 einen Recorder, der nicht das Micro benötigt,
sondern nur interne Sounds aufnimmt.
Hab jetzt schon etliche probiert - alle wollen das Micro.
Danke
 
Hey, ich nehme intern Signale über Audioshare auf. Die kann man dann auch in Ordnern sortieren und z.B. via Dropbox in die Cloud bzw. auf seinen Rechner synchronisieren. Grüße
 
@ oli: Audioshare benutz ich auch, aber auch da kann man das Micro nicht deaktivieren und internes recorden.
@ Notstrom: Schau ich mir mal an.

Wichtig ist mir, das ich das Micro bei Bedarf ausschalten kann.
Danke
 
@hirnfundus: "You can also record directly in the app from hardware input or other apps through Inter-App Audio or Audiobus, in 16, 24 or 32 bits."
Quelle: http://kymatica.com/Software/AudioShare
Du musst im Recorder-Menü anstatt "Main In" (damit wird dann über das Mikrofon aufgenommen) eine "Inter-App Audio Source" auswählen (also nen Klangerzeuger o.ä. - dann wird nicht übers Mikro aufgenommen, sondern nur intern im iPad). Grüße
 
@oli
Das mit "Inter-App Audio Source" hat ich noch nicht aufm Schirm.
Hört sich nach ner Lösung an,
werd ich heut Abend testen,
Danke
 
Wie ist eigentlich im Zusammenhang die generelle Erfahrung mit einem iOS Gerät und 2-Spur-Live-Recording via Interface: klappt das völlig reibungsfrei ohne Aussetzer etc. (iOS Gerät im Flight Mode ist klar)?
 
Darf ich hier eine Frage anschließen?

Ich würde gerne mit dem iPad ein Screenrecording vornehmen und gleichzeitig mit meiner Stimme dazusprechen und dies aufzeichnen. Das iPad bietet eine interne Möglichkeit zum Screenrecording. Diese nimmt jedoch nur den internen Ton auf.

Kennt jemand eine App, mit der gleichzeitiges Screenrecording und Sprachaufnahmen über das eingebaute Mikrofon möglich ist?
 
Oh, ich kann meine Frage selbst beantworten... Mein Vorhaben lässt sich sehr einfach umsetzen.

Dazu muss man nur über das „Kontrollzentrum“ die „Bildschirmaufnahme“ hinzufügen. Wenn man nun NUR KURZ auf den Aufnahme-Button klickt, so wird ausschließlich ein Video mit internem Ton aufgenommen. Hält man den Aufnahme-Button LÄNGER gedrückt, so kann man das interne Mikrofon aktivieren.

Super.
 
Wie ist eigentlich im Zusammenhang die generelle Erfahrung mit einem iOS Gerät und 2-Spur-Live-Recording via Interface: klappt das völlig reibungsfrei ohne Aussetzer etc. (iOS Gerät im Flight Mode ist klar)?

Hey Lauflicht, von den was ich von den Leuten im Audiobusforum so lese, gibt es wohl keine Probleme mit dem iconnect Audio 4+. Habe es auch, aber nutze es eigentlich nicht, weil ich bisher alles intern im iPad mache. Ein Freund von mir nutzt übrigens auch gerne Studiomux, um über die Lightning/USB-Schnittstelle direkt die Sounds aus dem iPad aufs Macbook mit Ableton Live zu schicken - man kann sogar das Setup abspeichern! Da hängt wohl auch nix. Ansonsten empfiehlt ein anderer netter Youtuber, nämlich Jacob Haq, der sich sehr stark auf iOS fokussiert hat, noch das Audiohub 2x4 von Novation.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben