-

Boss Compact Pedals

Ibanez Tubescreamer


Wenn es edel oder mit Röhre sein soll:

Laney IRT Pulse
Blackstar HT Drive / HT Dual
Irgendwas von Wampler



Sack zu. :nihao:
 
Yutub hin oder her.. im echten Leben ist immer noch der DOD 250 mein Favorit.
 
In deinem Fall gibts nur eines: http://distocore.net/disto_fx.html
Für HC Bassdrums unschlagbar!

Stimmt ja, ich hab aus deren Hause den bazz::murda aber den FX gar nicht, danke für den Tipp!

Kennt hier noch jemand VENM von Goliath Sound? Leider gibt es den Entwickler nicht mehr, deren Seite ist down :sad:

http://harderstate.com/post563516.html

hier soll es dass als (angebliche?) freeware geben: http://venm.software.informer.com/1.8/

Ein paar Beispiele


Ansehen: https://soundcloud.com/goliath-sounds/sets/venm-samples
 
Zuletzt bearbeitet:
da eine kick bass hat, würde ich die kick durch eine basstaugliche distortion schicken.
geeignet sind alle bass-verzerrer, oder auch ein russen big muff
 
@ Fanwander:
Es wäre aber in diesem Falle wirklich rentabel auf den Download zu warten und es zu gucken / zu hören, weil hier wirklich gezeigt wird, wie die Gitarren-Zerren unten den Bums wegnehmen.

Ein echt informatives Video - super! Ist dieser Bassverlust denn erwünscht? Ich kenn mich ja nicht so aus mit Däänce-Mucke :).

Um mir ein Distortion mit Pure Data zu bauen, hab ich mal eine Schaltungsanalyse des Tube Screamer gelesen. Und da ist vor der Verzerrerstufe tatsächlich ein 700 Hertz-Hochpass drin (!) - aber nur mit 6 dB / Oktave.

http://www.geofex.com/article_folders/tstech/tsxtech.htm
 
Gibts da nid auch was von Ratioph... äääh Elektron?
Was willstn mit DC-Offset? Davon hörste doch nix, außer beim Anschließen.
Beim Mixen vom cleanen und gezerrten Signal musste arg aufpassen wegen Phasenauslöschungen bzw -Überlagerungen. Am besten isses, wenn du nach der Zerre noch nen Bandpassfilter oder EQ hast.
 
Ich such auch immer noch einen Ersatz für mein halbtotes Behringer MX2004A. Beste Zerre ever. HC Drums kein Problem, schreiende 303 supergeil.

Dachte der Boss BD2 würde das auch hinbekommen. Keine Chance.
 
Also bei dem was du suchst findest du auf jeden Fall einiges im modularbereich, was aber nur für ne bassdrum vielleicht etwas zu aufwändig sein könnte .
Für bassdrum hab ich mein Spirit Folio pult mit parametrischen mitten oder das behringer vintage tube monster vt 999 (!) mit sehr effektiver dreibandklangregelung. Damit kann man den Sound sehr intuitiv anpassen und kost nur 20€ gebraucht. Ich finde gut. Für industrialsounds 1a.
Ansonsten würd ich eher nach nem Overdrive gucken das klingt nicht so scharf
Gitarrenzerren würd ich wegen dem obligatorischen hochpassfilter nicht nehmen die machen die bassfrequenzen weg.
 
Mit dc-offset kann man wunderbar bestimmte obertonbereiche herausarbeiten. Zumindest bei meinem sw-verzerrer...

Weis jemand mehr darüber?

Für mich hört sich das sinnlos an. Ein DC-Offset ist eigentlich nur ein zusätzliches Signal mit 0Hz. Also nichts was man hört. Ich könnte mir nur vorstellen, dass dann die Eingangsstufe von einem Mischpult anfängt zu zerren, weil sich die Spannung nicht mehr im linearen Bereich (meinetwegen -2V bis +2V) bewegt, sondern auf einer Seite (wenn der Pegel sich dann zwischen 0 und +4 Volt bewegt) in den roten Bereich geht.

Vielleicht ist dieser DC-Offset von deinem Software-Zerrer auch vor der Eingangsstufe des Overdrive.
 
das behringer vintage tube monster vt 999



...eigentlich ein Klon des Ibanez TK999 Tube King...



Ef146a.JPG







...im optisch leicht modifizierten Gewand eines EHX Memory-Man.



dmm_vm1.jpg





;-)
 
Kennt hier noch jemand VENM von Goliath Sound? Leider gibt es den Entwickler nicht mehr, deren Seite ist down :sad:

http://harderstate.com/post563516.html

hier soll es dass als (angebliche?) freeware geben: http://venm.software.informer.com/1.8/

Ein paar Beispiele


Ansehen: https://soundcloud.com/goliath-sounds/sets/venm-samples


So, ich habe mir das mal eben von der Seite runtergeladen. Anscheinend läuft das Tool im Demomodus, allerdings ohne irgendwelche eingestreuten Sounds. Vom Sound her recht geil, leider nur 32bit, daher läuft es nicht in Cubase, unter Mixcraft habe ich es aber zum laufen gebracht. Es hat den Vorteil, dass es wenige aber dafür sinnvolle Einstellungen hat, eine normale Version direkt vom Hersteller wäre jetzt schon toll.
 
Mit dc-offset kann man wunderbar bestimmte obertonbereiche herausarbeiten. Zumindest bei meinem sw-verzerrer...

Weis jemand mehr darüber?

Für mich hört sich das sinnlos an. Ein DC-Offset ist eigentlich nur ein zusätzliches Signal mit 0Hz. Also nichts was man hört. Ich könnte mir nur vorstellen, dass dann die Eingangsstufe von einem Mischpult anfängt zu zerren, weil sich die Spannung nicht mehr im linearen Bereich (meinetwegen -2V bis +2V) bewegt, sondern auf einer Seite (wenn der Pegel sich dann zwischen 0 und +4 Volt bewegt) in den roten Bereich geht.

Vielleicht ist dieser DC-Offset von deinem Software-Zerrer auch vor der Eingangsstufe des Overdrive.

Florian hat in seinem Synthesizer buch einiges darüber geschrieben, ich muss morgen mal nachlesen. Wenn Ichs richtig verstanden habe is dc Offset ne Art waveshaping, weil obere und untere Halbwelle dann ja nicht mehr spiegelgleich sind
 


News

Zurück
Oben