Songs mit maximal fetter 808



Da hat Paul Johnson sich damals anno 199? in nem Raveline-Interview selbst beweihräuchert mit dem Track! Sinngemäß "ich find den Bass so geil, den musst du am Mixer ganz rausdrehen, damit die Boxen überleben..." Hatte die Ausgabe letztens noch in den Händen, wenn ich se wieder finde gibts n Foto von der entsprechenden Textpassage...


Die Ausgabe habe ich noch. Das war die Loveparade-Ausgabe 1996
 
Wenn ich an 808 denke, tauchen irgendwie immer sofort die Beastie Boys auf. Paul Revere z.B. aber noch viel mehr „High Plains Drifter“ von Paul’s Boutique. Ich hatte damals zwar keine Ahnung, aber ich wusste sofort dass ich diese Band und diese Drummachine für ewig lieben würde …


Ansehen: https://youtu.be/AR-VuDc61aE
 
Habe gerade eine alte CD gefunden: Freddy Fresh - Accidentally Classic. Die ist auf jeden Fall was für acht-oh-acht-Freunde.

Ansehen: https://youtu.be/vkp00isOIgI


Ansehen: https://youtu.be/f-DSlYRij7c

Komisch old-school, in meiner Meinung nach guter Art. Der Titel war offenbar nicht von ungefähr gewählt. Am besten das ganze Album hören - das hat was.

Gefällt mir sehr gut, und sehr schön klingende 808 .... NUR: "fett" ist das nach meiner Definition überhaupt nicht.
 


News

Zurück
Oben