RAPID Synthesizer - Ankündigung

Da konnte ich dann doch nicht widerstehen. Die Demo überzeugte mich schnell - welche Möglichkeiten und gleichzeitig praktisch alles direkt zugänglich. Das nenn ich mal eine gelungene Oberfläche !
 
Nachdem ich mich 1-2 h damit beschäftigt habe : Das "Rapid" finde ich auf jeden Fall gerechtfertigt - die Lösung mit den Modulationen, die dann unten auf der Seite auftauchen ist super übersichtlich und zugänglich. Mich hatten ja die Presets und die Layer-Geschichte abgeschreckt. Zweiteres braucht man ja nicht zu nutzen und schöne Wave-Table-Sounds (jenseits der dicken Klangsuppe) gehen auch gut. Gibt einige Init-Varianten, die da hilfreich sind. Wenn man erstmal vorsichtig mit einem einzelnen Osc anfängt....

:schreiben: Warum ich das Teil zusätzlich zu Serum habe, kann ich allerdings nicht erklären. Spaß macht´s mir aber.
 
Nach etwas mehr Zeit damit : Ich bin wirklich sehr angetan davon !

Bei mir geht´s um ausgesprochen softe Sounds für Ambient/ New Age. Da sind einige sehr gut geeignete Wavetables dabei ! Die Sample-Variante ist auch schön, um z.B. etwas "Atmosphere" mit einer langsamen Hüllkurve einzuschleifen - das hat Serum dann z.B. nicht. Omnisphere zwar schon und da geht sicher noch einiges mehr, aber manchmal hadere ich einfach mit der Bedienung. Ich sitze dann lange davor, ohne weiterzukommen, weil ich durch einen falschen Klick den erst so schönen Sound zerstört habe. Klar, wer da täglich mit arbeitet wird die Probleme nicht haben.... Anders bei Rapid - hier gelingen mir mit wenig zeitlichem Aufwand und bisher ohne Handbuch/ Demo schon recht gute Soundergebnisse.

Wurde ja schon gesagt - etwas Promotion, Demos, Patches... für andere Soundrichtungen (Ambient !) würde sicher auch noch mehr anlocken. Eine Ambient-Expansion wäre auch fein.

Preis (auch ohne Ermäßigung) finde ich ebenfalls absolut o.K.
 
Der Rapid klingt wirklich toll und die GUI mit dem visuellen Feedback gefällt mir. Ich warte aber auf Zebra3, bzw. werde mir schon vorher Zebra2 kaufen und dann $30 für das Upgrade zahlen.
 
Da hast Du natürlich sehr viele Möglichkeiten. Mein Zebra 2 wird leider nur für Presets (+ kleine Änderungen) genommen - ist mir dann doch eine Ecke zu schwierig bzw. zu zeitaufwendig. :schaem: Das eine ist das wollen das andere das wirklich machen....

Gibt es denn schon einen Termin für Zebra 3 ? Lange war das doch eher unklar ob überhaupt.
 
DQXX_SqWsAAxf8H.jpg


Ab SOFORT, 35% Preisnachlass auf RAPID Synthesizer und alle Extension. Nur bis zum 28. Dezember 2017!

Wünsche frohe Feiertage!
 


News

Zurück
Oben