Ableton Live 10.1

Bezahlen musst du erst wenn der Release kommt und du hast noch 2 Wochen Rückgaberecht. Also könnte man auch jetzt bestellen und wenns zu früh kommt wieder stornieren.
 
@borg029un03 - na ich muss zum Geburtstag im Februar warten, weil das wohl mein Geschenk wird.
Weihnachten, Geburtstag und Ersparnisse fliessen dann in das Upgrade...
Wenn es reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls nicht ... der nächste Sale kommt bestimmt. Auch bei Ableton. Generell ist es eh ratsamer bis zu einer x.1 oder x.2 zu warten. Ist ja nicht so, dass Live 9 plötzlich nicht mehr startet :p.
 
Ich denke ich werde ne Runde aussetzen und das Update NICHT machen. :)

Sehe für mich persönlich da nicht so richtig den Mehrwert zu Live 9 und Logic X welche ich momentan benutze....
 
Ich finde ja besonders interessant, dass anscheinend an der Stabilität gearbeitet wurde. Die Beta soll auch schnell laden!
Nach einem Doppelklick auf das Live 9 Icon geh ich erst mal'n Kaffee machen...
Anscheinend gehts anderen da auch so bzw. ähnlich.
 
Ich finde ja besonders interessant, dass anscheinend an der Stabilität gearbeitet wurde. Die Beta soll auch schnell laden!
Nach einem Doppelklick auf das Live 9 Icon geh ich erst mal'n Kaffee machen...
Anscheinend gehts anderen da auch so bzw. ähnlich.

Stabilität und mehr Performance ist schon beachtlich. Solche Updates unter der Haube sind meist die Sachen, die echt viel Zeit in der Programmierung verbraten, ich bin gespannt.
 
Die aktuelle Beta läuft schon ganz gut. Wobei ich mit Live 9 auch nie große Probleme hatte. Stabilität und Performance ist auf meinem in die Jahre gekommenen Studiorechner (i7-3770K) ähnlich. Was mir aufgefallen ist, dass die Beta sich geschmeidiger anfühlt und vor allem das Beenden vom Live schneller ist im vergleich zu 9.
 
Ich finde ja besonders interessant, dass anscheinend an der Stabilität gearbeitet wurde. Die Beta soll auch schnell laden!
Nach einem Doppelklick auf das Live 9 Icon geh ich erst mal'n Kaffee machen...
Anscheinend gehts anderen da auch so bzw. ähnlich.

Manchmal dauert das starten von live Minuten, manchmal geht es ganz plötzlich, hab nie rausgefunden warum.
 
Die aktuelle Beta läuft schon ganz gut. Wobei ich mit Live 9 auch nie große Probleme hatte. Stabilität und Performance ist auf meinem in die Jahre gekommenen Studiorechner (i7-3770K) ähnlich. Was mir aufgefallen ist, dass die Beta sich geschmeidiger anfühlt und vor allem das Beenden vom Live schneller ist im vergleich zu 9.
Ja, das ist auch mein Eindruck. Das Starten ist auch schon etwas schneller. Ebenso das Laden von Projekten, wobei es auch hier große Schwankungen gibt. Ich hatte ganz am Anfang der Beta mal einen Absturz. Seitdem läuft alles super flüssig und stabil. Kann mir nicht mehr vorstellen, auf Live 9 zurückzugehen.
 
Liegt vielleicht daran wieviel VST Plugins und M4L Devices im Projekt sind. Da muss ich zugeben, dass ich M4L gar nicht nutze und an VST Plugins fast nur Fabfilter. Den Rest mache ich mit Live eigenen Plugins.

Ich arbeite Hauptsächlich noch auf Live 9 hab aber 2 kleinere Radio Jingle Produktionen testhalber mit der Live 10 Beta gemacht. Lief wie geschmiert.
 
Meine Projekte laden eigentlich immer nur dann sehr lange wenn ich viele Kontakt 5 Instanzen mit drin habe, oder andere große Sample Bibliotheken.
 
2 Fragen:

1. Kann der Wavetable Synth in Ableton mehrere Samples pro Oszillator laden,
die man "abfahren" kann ? (wie im Serum)

2. Hat der Drumbuss feste Samples, wie eine TR808, oder kann man da einzelne Samples selber laden ?
Nun Live wird in Q1 veröffentlicht. Wann weiß man nicht genau. Kann auch heißen am 31.03 ...
Nun Live wird in Q1 veröffentlicht. Wann weiß man nicht genau. Kann auch heißen am 31.03 ...
Nun Live wird in Q1 veröffentlicht. Wann weiß man nicht genau. Kann auch heißen am 31.03 ...
 
Manchmal dauert das starten von live Minuten, manchmal geht es ganz plötzlich, hab nie rausgefunden warum.
Scannen von neuen VST Plugins?

Bei mir dauert das starten ca. 4 Sekunden, habe aber auch ne SSD Festplatte....
Bei mir dauert ein leeres Projekt, also 2 Midi Spuren und 2 Audio Spuren zu starten schon wesentlich länger - Deshalb hab ich auch kein Projekt Template mehr.
Allerdings werde ich bald ne SSD einbauen, mal sehen wie es dann läuft...
 
Ob er der Wahnsinn wird weiß ich nicht, klanglich gefällt er mir - ersten Beispiele zu folge - jedenfalls gut....

 
mir gefällt das letzte video da sehr gut.
sehr gute klänge drin.
serum hätte bei mir noch auf der liste gestanden. werde ich mir wohl sparen können.
 
Das ist sicherlich nicht von Ableton initiiert. Hier handelt es sich um ein privates Video eine YT Users mit eindeutig österreichischem Aktzent. Mehr nicht.
 
Edit: hat sich erledigt
konnte nicht authorisieren.

.......ich darf jetzt auch, hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Live 10 upgrade kann da gar nicht stehen. Denn das Live 10 Upgrade ist ja noch gar nicht erschienen.

Wenn dann steht da: Live 9 Suite (Upgrade)(+Live 10 Suite (Beta))

Bei mir lief die Authorisierung problemlos auf Windows. Denke mal ist besser du schreibst den Support an.
 
shice, die 9er skinns die ich nutzte sind jetzt weg.
das dunkle im 10er ist nicht so gut wies sein sollte. Raubt mir grad jede lust damit was zu machen.
......gibts irgendwo schon 10er skinns oder kann ich die alten 9er nutzen (durch neu hinzufügen) ?
 


News

Zurück
Oben