Weiß jemand um was für ein (Blas)Instrument es sich hier handelt?

Hey danke! Der Sound kommt auch im Film an anderer Stelle öfter vor, nur habe ich das nicht im Netz gefunden, deshalb nur der Kurze Part davon hier.

Im Film heißt es, dass wäre in Mexico. Allerdings weiß ich halt nicht was die da so für Teile am Start haben. Deshalb habe ich irgendwas das dort genutzt wird vermutet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermute eher, dass es Zugposaunen sind. Möglicherweise sind es "Fanfaren", also Blechblasinstrumente ohne Ventile oder Zugrohr, die nur auf der Naturtonreihe gespielt werden können. Historisch waren die Rohre sogar gerade.
MMR1501.jpg
 
Es könnten auch tibetische Hörner sein -- die sind eher atonal und schmettern mehr.

Stephen
 
Jepp, so in die Richtung. Die Klangentwicklung ist bei diesen ventillosen Kesselmundstückinstrumenten immer gleich, egal ob Alphorn, tibetisches Horn, Fanfare, Jagdhorn...
 
Es würde auch historisch in den Kontext des Films passen... Terrence McKenna, The Tibetan Book of the Dead, Sylvia Plath...

Stephen
 
Schon mal danke für die Hilfe Leute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben