22.11. Bochum, Laibach

https://www.sequencer.de/blog/laibach-bochum-christuskirche-22-11-wir-haben-das-gluck-erfunden/33185

Laibach-Bochum-2017-0349.jpg



laibach.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
[Laibach - Das Glück (Official Audio)]

Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=z3jfm0Fv15c


beeindruckend fand ich 2 tage vorher in berlin die neubearbeitung der alten stücke (um 82/84?)
eigentlich beängstigend aktuell.

das allererste konzert von ihnen wurde damaös von polizei und militär aufgelöst (damals ...)

befremdlich fand ich, dass sich leute vor mir in der schlange beim einlass über ärtze und tote hosen konzerte unterhielten.

p.s.

[fotos] ohne lederfrack und mit Mina müsste es der "nicht Zarathustra" teil sein.

[Laibach - Das Spiel ist aus (Official video)]

Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=2BqLv2T8vSc
 
Sie haben einen beträchtlichen Teil der aktuellen Platte gespielt, Mina ist auf einem vertretten (Sonnenaufgang) und der Rest sind ältere Sachen, wie das eben so ist bei Konzerten, sie war also nicht an nur 2-3 Stücken beteiligt. Wer mag, schaut auch mal bei ihrem Projekt Melodrom vorbei.

Aber alle Stücke wurden super rüber gebracht und -wie immer - in einem neuen Gewand. Siehe auch Bericht.
 
Yep, den habe ich gelesen, vielen Dank dafür.
Und Laibach - jedes mal wieder ein Erlebnis, diesmal sind sie mir leider entgangen.
 
1594645dd2d
Hallo,

ich habe ja noch die Reste der DDR elebt. Ich erinnere mich noch, als meine Cousine um um 1988 eine Orwo-Kasette wie ein kleines Heiligtum behandelte und sie dann auch mal einlegte. "Live is Live" von Opus kannte ich ja schon, aber was dann kam, hatte ich so noch nie gehört ...

Viele Grüße
martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ging mir damals im Westen genauso, allerdings mit der Opus Dei CD
 
Laibach sind einfach zeitlos. Man kann sich wirklich über jedes neue Werk freuen.

wegen aGrumh und Laibach habe ich das Hobby angefangen:)
 


News

Zurück
Oben