Novation Circuit - Teaser "Start Something.."

Nein, musst Du schnell durschalten. Wechselt ja erst beim nächsten Takt.
Bzw.: warum drückst Du nicht einfach alle vier Pads gleichzeitig? Arbeitest Du im Sägewerk?
 
:) nee, hätte ja sein können dass es sowas gibt. Gibt´s beim Beatstep Pro ja auch. Ist imho auch eine naheliegende Funktion. Aber okay, muss man halt Akkord-Arbeit leisten, gehen tut´s auf jeden Fall. Wäre nur anders praktischer, die Gefahr dass man sich verdrückt (*LOL*) wäre auch geringer. Also, sagen wir mal, bei Gabber mit 240 BpM wird´s schon hektisch:auto:
 
Zuletzt bearbeitet:
:) nee, hätte ja sein können dass es sowas gibt. Gibt´s beim Beatstep Pro ja auch. Ist imho auch eine naheliegende Funktion. Aber okay, muss man halt Akkord-Arbeit leisten, gehen tut´s auf jeden Fall. Wäre nur anders praktischer, die Gefahr dass man sich verdrückt (*LOL*) wäre auch geringer. Also, sagen wir mal, bei Gabber mit 240 BpM wird´s schon hektisch:auto:

Schlimmstenfalls könntest du mit dem Session-View einen Workaround zustande bringen. Du speicherst eine Session in welcher Pattern 1 aktiv ist und eine Session in welcher Pattern 2 aktiv ist. Dann kannst du einfach mit einem "Klick" zwischen den Sessions wechseln. Musst nur auf die Mutes und die FX, speziell das Delay aufpassen, weil die mit der Session gespeichert werden.
 
Ja, ich würde das dann wahrscheinlich auch über Sessions lösen. Man kann einen Track ja auch über mehrere Sessions verteilen, gibt ja genügend Session Slots. Mein einziger offener Wunsch wäre passend dazu noch Session Chaining, den hab ich bei Novation schon ganz bescheiden als Feature Request eingetütet. Ich bin mit dem Circuit ziemlich zufrieden. Hab ja beides, Beatstep Pro schon fast seit´s den gibt und Circuit jetzt recht neu, und ich finde die sind schon ziemlich unterschiedlich, aber auf ne Art die sich gut ergänzt. Und besonders kompliziert finde ich sie Gottseidank beide nicht. Irgendwie beides gut durchdachte Konzepte wo einem das meiste logisch vorkommt und die man schnell gecheckt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja den Feature-Wunsch "Session Chaining" an Novation geschickt. Heute kam eine nette Rückmeldung von Alex vom Novation Support, der schrieb, dass das zur Zeit einer der am häufigsten geäußerten Wünsche ist und sie, ohne natürlich Versprechungen zu machen, zusehen wollen dass sie das tatsächlich implementiert bekommen :supi:

"This is definitely something that we hope to implement in the future. However unfortunately we can't give any specific details on future product releases but I assure you this is one of the main feature requests we get so we hope to implement it."

[EDIT]
Wow, ich hab gerade festgestellt, zum Sequencen externer Synths sind die Midi Kanäle fest voreingestellt :)

dinosaurs.png
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
So geil ich das Teil finde, der Ausgangspegel ist echt schwach. Muss immer noch heftig verstärkt werden damit er pegelmäßig mithalten kann.
 
Ah, danke!
Man kann schon die neue Version von Components runterladen, mit dem vollen Synth-Editor

circuit-editor.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann man den Editor nicht in der Größe skalieren. An einem Laptop mit kleinem Display blöd - muss scrollen um alles zu bedienen.
 
Mal eine Frage an die Gebraucht - Circuit - Käufer:

1. wie wichtig ist es, beim Circuit das Gerät mit eigenem Account registriert zu haben in Bezug auf Software, Patchbearbeitung und

2. gibt es im Novation Account die die Möglichkeit den Circuit auf den neuen Käufer zu übertragen

3. Wenn es keine Möglichkeit gibt das Teil auf mich umzumelden, welche Nachteile ergeben sich für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die Gebraucht - Circuit - Käufer:

1. wie wichtig ist es, beim Circuit das Gerät mit eigenem Account registriert zu haben in Bezug auf Software, Patchbearbeitung und

2. gibt es im Novation Account die die Möglichkeit den Circuit auf den neuen Käufer zu übertragen

3. Wenn es keine Möglichkeit gibt das Teil auf mich umzumelden, welche Nachteile ergeben sich für mich?

Ich hatte den Circuit auch mal, damals gab es keinen Registrierungszwang für die Hardware. Wäre ja auch irgendwo Blödsinn. Du brauchst allerdings einen FB- oder Google-Account, um auf Components (Editor, Updates, Sounds etc.) zuzugreifen.
 
Ich hatte den Circuit auch mal, damals gab es keinen Registrierungszwang für die Hardware. Wäre ja auch irgendwo Blödsinn. Du brauchst allerdings einen FB- oder Google-Account, um auf Components (Editor, Updates, Sounds etc.) zuzugreifen.
aber laut webdite ist für den offline components editor eine Registrierung des eigenen gerätes notwendig um das programm überhaupt runterladen zu können?
 
aber laut webdite ist für den offline components editor eine Registrierung des eigenen gerätes notwendig um das programm überhaupt runterladen zu können?
Weiß ich nicht, den Offline-Editor gab es zu meinen Zeiten noch nicht :opa:

Wenn du einen Circuit gebraucht kaufst, hat der ja ne Seriennummer, mit der du dich dann registrierst. Du wirst nicht der erste Käufer eines gebrauchten Circuits sein, der sich bei Novation registriert. Ich würde mir da keinen Kopf machen.
 
Ich hatte als Gebrauchtkäufer auch keine Probleme. Ich nutze Components nur Standalone.

Leider kann man den Editor nicht in der Größe skalieren. An einem Laptop mit kleinem Display blöd - muss scrollen um alles zu bedienen.

Jepp, hab auch das Problem, Und auf meinem MS Surface funktioniert die Touch-/Stifteingabe nicht. Gleich mal bei Novation meckern ;-)
 
Mein Vorverkäufer hat die Registrierungsmail einfach auf mich umgeschrieben - fertig. Viel steckt nicht dahinter. Das meiste ist Samplekram und Ableton lite.
 
Mein Vorverkäufer hat die Registrierungsmail einfach auf mich umgeschrieben - fertig. Viel steckt nicht dahinter. Das meiste ist Samplekram und Ableton lite.
blöde Frage aber wie schreibt man eine Registrierungsmail auf mich um? der Vorbesitzer hat nämlich keine Ahnung wie er die Serial auf mich übertragen kann... und noch mal um components offline runterzuladen und nutzen zu können muss ich das gerät NICHT auf mich zu registrieren und brauch lediglich nen Account?
 
wow.
wieder nen neues firmware update. top. hatte zwar auf nen circuit pro oder mk2 gehofft.
bin immer wieder positiv überrascht von der produktpflege seitens novation.

bin froh das teil zu haben. obwohl ich mittlerweile den circuit wieder mit ableton nutze um die projekte besser und übersichtlicher bearbeiten zu können. aber der sound macht nur der circuit.

fürs hobbyprojekt studio einfach unschlagbar.

obwohl mich immer wieder der kaufrausch packt, wiederstehe ich erfolgreich. vllt kommt ja iwann mal die ultimative groovebox die alle meine gewünschten features vereint. bis dahin bleib ich dem circuit treu.

obwohl jetzt wo man im editor noch die synthengine bearbeiten kann, würde ich mir noch ne sample-bearbeitungsfunktion für den editor wünschen.

aber insgesamt, das beste preisleistungsverhältnis was ich bisher erleben durfte. ok, die ganzen neuen behringer sachen bieten nochmal ne andere dimension und dabei dachte ich jahrelang das beste von berhringer wird für immer die brc/bcf-2000 sein. aber diesen fail nehm ich locker an.
 
... vllt kommt ja iwann mal die ultimative groovebox die alle meine gewünschten features vereint.

Früher hier auch bekannt als Die Schwarze Geistertribe:)
Das was der Synthstrom Audible Deluge kann, geht für mich schon sehr in die Richtung. Ist aber preislich noch mal ne ganz andere Hausnummer.

... würde ich mir noch ne sample-bearbeitungsfunktion für den editor wünschen.
Meinst du um die 4 Sampler-Paramter zu bearbeiten oder einen richtigen Sampleeditor ?
Letzteres wäre wohl doch etwas zuviel verlangt.

Mein einziger Wunsch wäre, dass sie eine Möglichkeit fänden mehr als 64 Samples unterzubringen.
 
mehr als 64 samples wäre ajf ein traum

mit samplebearbeitungsmöglicheiten meinte ich "adsr" und "sample start/end"

und desweiteren fände ich "propability" super und das jede drum-spur in der länge einzel zu behandeln ist

dann wäre ich mega zufrieden. aber ich bin es auch so.
 
Ich habe ein interessantes "Feature" gefunden.

Für mich war es manchmal problematisch bei den von mir bevorzugten Tempi (150-180 BPM) die dann sehr schnell durchlaufenden Pattern zu editieren. Wenn man aber eine Note eines Pattern gedrückt hält, so bleibt der Pattern View bei diesem Pattern und man kann darin dann sogar andere Noten auswählen und neue Noten hinzufügen. Man darf nur nicht loslassen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben