Tarantino StarTrek

Oft wird StarTrek als DIE Quelle genannt für eine wirklich positive Zukunft in der vieles wirklich cool ist, da möchte man hin. Diese und andere. Seit der letzten Serie mit Discovery ist es aber auch ziemlich vorbei mit lieb, und jetzt Tarantino soll den nächsten FILM machen, also Kinofilm - Patrick Stewart hat Bock und - ich denke das könnte auch was werden, finde die Kinofilme nämlich oft inhaltlich eher mau, auch philosophisch und Social-Fiction ist da nicht faszinierend genug im 90er Style, das konnte die Serie besser.

man wird sicher keine plumpe Action machen - wenn es typisch wird, wird es bestimmt auch cool-absurd, aber vielleicht ist das auch nicht wirklich das StarTrek der 90er.

Ich weiss, man kann sich auch andere Gedanken machen, aber bin echt gespannt, was der damit anstellen wird. Es gibt etliche Artikel dazu, daher linke ich mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tarantino sollte einen Film über Klingonen machen.. 'The Worf Diaries' oder so
 
Ja, es wird Zeit das QT mal einen Science Fiction Streifen macht! Aber gerade Star Trek? Ich wünsche mir da eher einen Film,
der voll seiner Fantasie entspringt und reichlich aus anderen Streifen zitiert, so wie er das bisher schon öfters/fast immer gemacht hat.
 
Das ST Universum ist längst böse geworden, bei Archer auch schon ein wenig. Auf eine Weise, die irgendwie ok war. Wir haben gelernt, dass es freundliche und mehr solche Visionen gibt. Wenn wir das anders wollen müssen wir die selbst leben oder eine malen. ST ist ja richtig alt, es geht ja auch neu. Das ist halt wie ein Korg Odyssey. Quasi.
 
Ja, selbstredend. Ab 18. Das machts doch noch interessanter. Ich wette den haben alle Kinder noch vor allem schon gesehen. So haben die Ärzte auch ne Menge verkauft. Verboten ist cool. Vermutlich ist es ja sogar nötig. Und es gab auch schon einen bösen Spock mit Bart. Und Archer war auch mal in der Welt.
 
28078_1.jpg
 
Cheshire-reservoir-dogs-star-trek.jpg

Vielleicht was zu schwer, ich kannte den Film auch nicht ;-)
reservoir_dogs_1992_8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den vielen netten Bildern? Gibts Gedanken? (Worte?) - oder einfach mal sehen?
Aber in Sachen "Gemeinheiten" hat Discovery ja schon vorgelegt.

Die Welt wird rauher "da draußen".
 
Mal überlegen, was es da so gab - brutal ist ja auch verschieden, Grusel ist verschieden, nee, T macht nicht Grusel.
Ach, es hat eh keinen großen Sinn, wir müssen es wohl einfach abwarten. Data wird durch Lore ersetzt, der ist ja schon immer böse. Den nennt keiner "Roboter".
 
@Peter hates Jazz
Ich denk den Film spar' ich mir, ist nix für meine Zart besaitete Seele :flowerjaeger:
 
Ich kann mir vorstellen, dass Tarantino also Trekkie das ganze auf jeden Fall nicht an die Wand fahren wird. Vermutlich wird er auch eher einen etwas gezähmteren Stil an den Tag legen, wie bei Jackie Brown, Hateful 8 oder Death Proof. Viel Dialog wohl dosierte Action. In den Serien und den alten Filmen kommt es aber auch regelmäßig zu moralischen Konflikten und sowas hab ich glaub ich in nem Tarantino Film noch nie gesehen, gut in den letzten 3 Star Trek Filmen auch nicht, aber das gehört schon irgendwie dazu.
 
wenn tarantino einen ST film macht, dann bitte mit der kulisse von das nächste jahrhundert.
Tarantino und super hightech digital szenerie kann ich mir nicht vorstellen.
aber erst macht er ja einen film über die manson family. da bin ich mal gespannt was er daraus macht.
 
Moin!

In allen Tarrantino-Streifen, die ich kenne, landet einer zwecks Transport im Kofferraum. ich frage mich, wie er diesen Kofferraumfetisch nach Star Trak portiert. :)

Grüße
Omega Minus
 
Schade, wieder kein ST-Film für mich. Es sollen sogar schon neue Schwarze Löcher gesichtet worden sein weil Gene in seinem Grab rotiert und das Raum-Zeit-Kontinuum durcheinander bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

In allen Tarrantino-Streifen, die ich kenne, landet einer zwecks Transport im Kofferraum. ich frage mich, wie er diesen Kofferraumfetisch nach Star Trak portiert. :)

Grüße
Omega Minus
Holodeck und Mafia-Szene. Gabs schon mal. Sogar bei Kirk - eine Welt mit Gangstern.
Kann man immer machen, auch eine Gesellschaft die in einer Zeit mit Autos lebt ginge. Man braucht nicht mal Raumschiffe. Erde 1984.

Man hat längst umentschieden, Star Trek klappt auch als "spannende Geschichte", ggf. auch als absurde. Ohne Vision ist das ST in den Filmen ja permanent.
 
Nach den vielen netten Bildern? Gibts Gedanken? (Worte?) - oder einfach mal sehen?
Aber in Sachen "Gemeinheiten" hat Discovery ja schon vorgelegt.

Die Welt wird rauher "da draußen".
Naja, was soll man dazu sagen;..."Die Welt wird rauher "da draußen" - Irgendwie so ja... In den 90ern war alles so...Weiß nicht so unbeschwert irgendwie. Lutscher mit toten Bienen drin, Inline Skates und ein Nokia Handy. 2, 49 DM für eine Minute Handytelefonat mit Prepaid Karte.
Die Drogen waren entweder schlecht oder ganz gut. Es war aber normalerweise das drin was man erwartet hatte.
Über was hatten wir damals eigentlich noch mal bekifft "philosophiert"? Keine Ahnung..Waren aber Stunden um Stunden um Stunden..Ach ja, ich weiß es wieder: Die Matrix!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tarantino StarTrek? Na da bin ich ja jetzt schon mal auf den Trailer gespannt und natürlich den Film.
 
Ja, die Befürchtung habe ich schon. Also dass das mehr so eine Metzelei wird, bzw. mehr Gewalt als nötig gezeigt wird.
 
Also ich fände es ja nett, wenn Patrick Stewart nochmal mitmachen würde. Vielleicht wird das ja was.
 
Hmm.. Vielleicht wird das dann ja so wie bei "Sinnlos im Weltraum", also die Dialoge etc. Picard kann dann natürlich auch Raumschiffe per Gedanken explodieren lassen.

Ernsthaft: Wird bestimmt ein toller Film. Schade nur dass das noch so lange hin ist.
 
Die neue Serie auf Netflix ist schon sehr Western mässig aber überraschend gut. Tarantino ist bestimmt ein Treki der ersten Stunde und wird seine Sache bestimmt gut machen.
 


News

Zurück
Oben