Tarantino StarTrek

Event Horizon zeigt eigentlich in so eine Horror-Ecke, die in ST als Episode auch sein könnte. Das würde sich nicht beißen.
Also seltsam und irgendwie böse, aber bei T sind eher die Handlungen direkt und da bin ich einfach gespannt, was daraus gemacht wird / würde.'

Paarung haben wir schon erlebt, da wird viel gerempelt und so.
 
Wenn Tarantino eines kann, dann sind das Genre-Filme. Western, Eastern, Anime, Spaghettiwestern und sogar Ennio Morricone hat der Mann aus dem Ruhestand reaktivieren können. Schlimmer, als die letzten drei "Star Trek"-Filme (die bizzarerweise mehr Star Wars sind) kann es außerdem auch nicht mehr werden.
 
Bei Event Horizon und Pandorum kommen se ohne Außerirdische aus. Deswegen find ich die besser. Bei Alien überwiegt der Sci-Fi-Anteil.
 
Ich habe vollstes Vertrauen in Tarantino, dass er damit die Star Trek Reihe wiederbeleben wird. Ich mag nicht jeden seiner Filme, sind aber alle hadnwerklich exzellent gemacht. Also hoffentlich auch die Regie! Reservoir Dogs ist ein exzellenter Film, den man auf sich wirken lassen muss.


Noch geiler wäre natürlich ein David Lynch Star Trek ..... das wäre wirklich ausserirdisch.
 
Bei Event Horizon und Pandorum kommen se ohne Außerirdische aus.

(Die) Event Horizon braucht zum Funktionieren eine böse Intelligenz aus ner Höllendimension, die das Schiff besetzt und alle Leute kirre macht. Pandorum hab ich aber nicht gesehen.

Allerdings halte ich dieses Genre eh nicht für so geil, um einen ganzen "Star Trek"-Film damit zu füllen. Ich fand schon die Voyager-Alien-Version für 12-jährige furchtbar:

Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=9-kvYo-taD4
 
Event Horizon habe ich anders verstanden: Das Raumschiff hatte quasi sowas wie einen Warp/Interdimensional Antrieb. Beim Testflug flogen sie damit nur blöderweise durch die Hölle und wurden vom Bösen besessen und das möchte das Tor zu unserer Dimension aufmachen.

Die ganze Welt wartet auf den Director's Cut vom Film, der wohl nie kommen wird. Angeblich ist das Filmmaterial zerstört worden. In der vorhandenen Version blitzen diese furchtbaren Höllenvisionen immer für ein paar Sekunden auf. Davon wurde aber viel mehr Material gedreht, aber für die Kinoversion hatte man dann kalte Füssen bekommen....
 
Event Horizon habe ich anders verstanden: Das Raumschiff hatte quasi sowas wie einen Warp/Interdimensional Antrieb. Beim Testflug flogen sie damit nur blöderweise durch die Hölle und wurden vom Bösen besessen und das möchte das Tor zu unserer Dimension aufmachen.

Die ganze Welt wartet auf den Director's Cut vom Film, der wohl nie kommen wird. Angeblich ist das Filmmaterial zerstört worden. In der vorhandenen Version blitzen diese furchtbaren Höllenvisionen immer für ein paar Sekunden auf. Davon wurde aber viel mehr Material gedreht, aber für die Kinoversion hatte man dann kalte Füssen bekommen....
Ich fand den Plot am Ende wirr, hatte vie Potential wurde aber durch diese nicht coole oder künstlerische Wirrsing-Sache leider in meiner persönlichen Wertung gedrückt. Das ginge besser, ja, sehe das ähnlich mit dem DC, den sollte es geben. Das ist sonst einfach nur "um der Sache willen" und wenn ich was richtig doof finde sind es zB Monsterfilme nur um Monster zu zeigen - oder Horrorszenen um diese zu zeigen. Das war vorher genug interessant und so, daher - gerade noch mal ok, muss ja nicht alles klar enden - aber sowas wie sinnvoll - von mir aus alle beklopp' geworden oder so..
 
Bei Event Horizon und Pandorum kommen se ohne Außerirdische aus. Deswegen find ich die besser. Bei Alien überwiegt der Sci-Fi-Anteil.
Ja, das finde ich auch gut. Keine fancy Fresswesen. Alien kriege ich auch nicht immer gut verpackt, das Ding kann nur fressen, wirkt eher doof, aber natürlich ist das so eine Art alleskönner nur umgekehrt. Unzerstörbar und ätzend. Klar, manche lieben Feinde die man nicht kaputt kriegt, aber das ist auf Dauer langweilig. Ja, ich zeich dir jetzt datt Monster und das ist bööööse. Gähn. Jaja, es hat Hunger und zack, 923898x drauf gehauen und alle Waffen wirken nicht. Klar, ey. Eat like a boss. Oder was?
 
Die Idee in Predators fand ich gut.
Also den letzten. Sie entführen ein paar Menschen und andere Wesen auf irgendeinen Planeten und jagen sie.

Für Star Trek vermutlich zu dünn.
 
In Star Trek gab es die Hirogen, eine Rasse die alle anderen als Beute betrachten und jagen.
Janeway kommt irgendwann auf die Idee, denen das Holodeck zu zeigen, aber sie trainieren halt härter.

Das ist aber in normaler ST "Härte" gemacht.
Ja, in ST erwarte ich von jedem einen anständigen Plot. Aber die Filme sind da ja nicht selten etwas flacher, nunja, Wale retten die Welt oder so geht dann aber auch schon mal.
 
Werden die Hirogen nicht von den Borg vertrieben?

Ach Voyager hab ich geliebt..Kam immer abends kurz bevor ich zur Nachtschicht mußte. So konnt ich alle Folgen gucken.
 
Es gibt immer stärkere Jäger, dadurch werden die ein wenig "schwächer" als Spezies, entschärft sie quasi.
Das ist ein Kniff um neue Feinde einzubauen oder die Spannung zu inszenieren. Klar. Lieblingsfeinde kommen irgendwann auch wieder.

War bisschen schade, dass Borg eine etwas alberne überhebliche Königin haben, die ein wenig zum Sadismus neigt. Das müsste nicht so sein.
 
Die Borg waren diese unnahbare Bedrohung. Ich fand auch der 8. Film hat dem ganzen nicht geschadet, einfach weil die Queen echt gut besetzt war. Erst als Voyager sich dem Thema angenommen hatte wurden die Borg sowas wie die Klingonen aus der Orginal Serie, manchmal ein Problem und manchmal halt auch nicht, wenn sie mal gebraucht werden aus dem Hut gezaubert ansonsten aber eher harmlos.

Die Jem Hadar und die ganze Idee des Dominions war super. DS9 ist der Star Trek Höhepunkt.
 
Die Borg waren diese unnahbare Bedrohung. Ich fand auch der 8. Film hat dem ganzen nicht geschadet, einfach weil die Queen echt gut besetzt war. Erst als Voyager sich dem Thema angenommen hatte wurden die Borg sowas wie die Klingonen aus der Orginal Serie, manchmal ein Problem und manchmal halt auch nicht, wenn sie mal gebraucht werden aus dem Hut gezaubert ansonsten aber eher harmlos.

Die Jem Hadar und die ganze Idee des Dominions war super. DS9 ist der Star Trek Höhepunkt.

Sehe ich insgesamt genauso, auch wenn ich mich bei TNG immer noch am meisten zu hause fühle. Ich liebe deren Crew.
Aber DS9 hat, ab der 3. staffel ca., richtig gute storys. Vor allem die gesamt end nummer fand ich super. Goul Dukat ist ja wohl der coolste bösewicht den Star Trek hervorgebracht hat.

Janeway hab ich auch alle geguckt, aber ich fand hier wurde, nicht nur mit den Borg, sehr viel Potential verschenkt. Kaum Opfer, ein nach 7 jahren immer noch brandneues Schiff. Das steife Festhalten am Sternenflottencodex, das bei denen dann sehr viel von Kolonialismus hatte. Irgendwie überheblich. Und vor allem: Eine Reise in einen unbekannten quadranten und es gibt 10undeinemillion folgen die nur auf dem holodeck spielen?
Da hat wohl die Zeitgleich gedrehten DS9 die besseren schreiber abbekommen....
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben