Tarantino StarTrek

Die Borg waren diese unnahbare Bedrohung. Ich fand auch der 8. Film hat dem ganzen nicht geschadet, einfach weil die Queen echt gut besetzt war. Erst als Voyager sich dem Thema angenommen hatte wurden die Borg sowas wie die Klingonen aus der Orginal Serie, manchmal ein Problem und manchmal halt auch nicht, wenn sie mal gebraucht werden aus dem Hut gezaubert ansonsten aber eher harmlos.

Die Jem Hadar und die ganze Idee des Dominions war super. DS9 ist der Star Trek Höhepunkt.
Ja, da haste recht. Als ich damals die ganze Serie geschaut hab war ich erst 19 oder so und die seichte Unterhaltung passte so gut.
Irgendwie will man ja auch das die Voyager nach Hause kommt, also sind zurückhaltende Borg irgendwie willkommen.
 
Cool! Bisher fand ich alle Tarantino Filme, die ich gesehen hab, etwas zu plump und langeweilig. Als großer Fan von TOS und TNG könnte sich das aber mit dem neuen Film möglicherweise ändern.
 
Die Jem Hadar und die ganze Idee des Dominions war super. DS9 ist der Star Trek Höhepunkt.
Gar nicht mal wegen der Story. Die geht wegen der Bajoraner zu oft ins Esoterische. Die Crew war am besten. Sisko fand ich als Captain wesentlich besser als Picard. Sein Charakter entwickelte sich über die Staffeln stetig, während Picard einfach Picard blieb.

Wie es wohl gewesen wären, hätte man die Rollen vertauscht: Janeway (die ich auch besser fand als Picard) auf DS9 und Sisko als Captain der Voyager.
 
Ich fand Kira toll, besonders in der Beziehung mit Odo. Selbstbewusst, selbständig, kein ständig klammerndes Weibchen.
 
Kira fand ich auch toll...und Seven of Nine irgendwie mit der Zeit irgendwie "unförmig" auf leicht verstörende Art:warichnich:
Toller Thread: So positiv!
 
Zuletzt bearbeitet:
Während der ersten Staffeln war Kira toll. Später wurde sie zu religiös. Ich fand das extrem nervtötend.
 
Das Hilight an DS9 war für mich das Gespann: Bashir/Garak

Und später die Defiant. :pcsuxx:
 
Finde ich auch. Eines der interessantesten Charaktere die je in Star Trek vorkam. Deshalb mag ich Star Trek Discovery. Der Captain der Discovery ist genauso ambivalent. Denke Tarantino s Trek Film würde auch in diese Richtung gehen.
 
003 Gib niemals mehr für einen Erwerb aus, als es unbedingt sein muss.

Ich wäre ein guter Ferengi!
 
Die Jem Hadar und die ganze Idee des Dominions war super. DS9 ist der Star Trek Höhepunkt.
Gar nicht mal wegen der Story. Die geht wegen der Bajoraner zu oft ins Esoterische. Die Crew war am besten. Sisko fand ich als Captain wesentlich besser als Picard. Sein Charakter entwickelte sich über die Staffeln stetig, während Picard einfach Picard blieb.

Wie es wohl gewesen wären, hätte man die Rollen vertauscht: Janeway (die ich auch besser fand als Picard) auf DS9 und Sisko als Captain der Voyager.

Esoterik hin oder her, man hat sich dem Thema Religion angenommen und gar nicht mal so diffus wie andere Serien. Ansonsten die Idee religiöser Fanatiker und Intrigen Spielchen innerhalb der Kirche ist doch gar nicht mal so uninteressant.
 
DS9 fand ich, bist auf TNG, eigentlich am besten.

Bei DS9 gibt es eine Folge, wo Odo und Quark in einem Shuttle abstürzen - Odo wollte Quark wohl vor Gericht bringen oder so. Auf dem Planeten ist es kalt und sie haben wohl nur einen Anzug gegen die Kälte und somit trägt einer die Hose und der andere dann das Oberteil. Um aber einen Notruf abzusenden, müssen sie irgend so ein schweres Teil den nächsten Berg hinauf schleppen, was zum Schluss hin dann auch klappt. Ist meine absolute Lieblingsfolge.

Bez. Film:

Weiß jemand schon in welchem Zeitrahmen der neue Film spielen soll? Nicht dass das wirklich wichtig wäre, aber Patrick Stewart wird ja wohl nicht ne Zeitreise machen um da als Picard rein zu passen. Oder wie oder was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Patrick Stewart wird ja wohl nicht ne Zeitreise machen um da als Picard rein zu passen. Oder wie oder was?
Naja, in dem Zeitstrang wird es auch 'nen Picard geben, vielleicht macht Kirks Enterprise die Zeitreise oder er stammt aus dem parallelen Zeitstrang ;-)
 
Garak fand ich auch immer klasse. Gul Dukat konnte ihn ja aber so gar nicht leiden und betonte immer gerne das er ja nur Schneider wäre.
 
Quatsch, der hat nicht die Tochter gerammelt, in welcher Folge soll das denn gewesen sein? Das hast du dir doch ausgedacht! :mad:
 
Quatsch, der hat nicht die Tochter gerammelt, in welcher Folge soll das denn gewesen sein? Das hast du dir doch ausgedacht! :mad:
Ich meine auch mich zu erinnern dass die was miteinander hatten. Sie standen sich auf jeden Fall sehr nahe.

Bei ds9 mochte ich die Zeitreise folgen auch immer sehr. Z.b. Tribbles oder wie die ferengis auf der erde des 20. jh landen. Da merkt man dass sie sich selbst nicht so bierernst nehmen wie janeway und Crew die einfach nur die totalen streber waren.
Und, als ernsteres Beispiel wie sie (ds9)im 21. jh landen und sisko zum Auslöser eines Aufstandes wird. Das fand ich eine krass treffende dystopie, gerade aus den 90ern heraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nahe standen die sich, aber wie man dann darauf kommen kann das die auch gpimpert haben ist mir ein Rätsel . Allerdings ist da meiner Meinung nach nicht mehr gewesen, als das die in der Holosuite im Quarks auf heißen Steinen gelegen haben. Wenn das passiert wäre, dann hätte Gul Dukat das schon rausbekommen und Garak dafür das Gebiss rausgehauen oder ihn um genietet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Discovery, ist meiner Meinung nach absolut überflüssig.
Farblose oder extrem nervige Charaktere.
Einzig die Klingonen finde ich sehr gelungen.
DS9 hat schon sehr dazu beigetragen, das ST Universum extrem zu vergrößern und die Odo/Quark Episoden fand ich immer sehr funny.
Archer hat auch eine sehr interessante Seite gezeigt. Schade, dass die nicht so angekommen ist.
 
Discovery, ist meiner Meinung nach absolut überflüssig.
Farblose oder extrem nervige Charaktere.
Einzig die Klingonen finde ich sehr gelungen.
DS9 hat schon sehr dazu beigetragen, das ST Universum extrem zu vergrößern und die Odo/Quark Episoden fand ich immer sehr funny.
Archer hat auch eine sehr interessante Seite gezeigt. Schade, dass die nicht so angekommen ist.

Geschmäcker sind sehr unterschiedlich, ich find Discovery super, aber halt eine sehr moderne Produktion und ich denke das Enterprise halt gescheitert ist, weil es schlicht verpennt hat wie Serien sich weiter entwickelt haben. Bei den Trekkies zu viele Inkonsistenzen und für Neuzugänge zu lahm.
 
Das Konzept von Hass auf ein omnipotentes Wesen zu übertragen, da hat er wohl die Serie nicht verstanden ;-)
 
Die sehen eher nicht nach Trekker/Trekkies aus.
 
Die sehen mir eher nach 'ner religiösen Gruppe aus, aber keine Apple User - die sind meist besser gekleidet ;-)
 


News

Zurück
Oben