Liquid Rhythm/Music Max4Live Anwendungsproblem

Hello, nutzt jemand von Euch Liquid Rhythm? Standalone und als VST läuft das prima. Ich bekomme aber einfach nicht die Max4Live-Anwendung davon zum laufen. Kennt jemand das Problem?
 
Ja, hatte da auch mal mit dem Support geredet, die meinen aber besonders unter Windows klappt das nicht so ganz mit dem M4L Addin. Die haben mir zwar ein paar Tipps gegeben, die allerdings alle nichts gebracht haben. Bei Liquid Music haben sie glaub ich gleich ganz darauf verzichtet, scheinbar hat ihnen das mehr Probleme bereitet als erwartet. Vielleicht gibts ja eine Besserung mit Ableton 10.
 
Das ist echt frustrierend! Ich hab jetzt schon über 5x mit dem Support hin- und hergeschrieben, der mir immer wieder relativ sinnlose Tipps gegeben hat um das Problem zu lösen, und nichts davon hat geholfen..
 
Bei mir funktioniert es , nutze beides (Rhythm und Liq.Music) regelmäßig.
Die Installation ist soweit ich mich erinnere ein wenig schwierig. Du solltest die Anleitung strikt befolgen.

Welche M4l und Ableton Version benutzt du?
Wird dir die .amxd Datei “Clip launcher” heißt die glaub ich in deiner library angezeigt?
Wenn ja ist die ausgegraut?
 
Zuletzt bearbeitet:
..hm, clip launcher sehe ich nicht. Tatsächlich heißt die Fehlermeldung von Liquid Music und Rhythm auch immer "Please reinstall Liquid Clips".
Ich hab mein Rechner erst vor anderthalb Monaten neu aufgesetzt und die aktuellsten Versionen aufgespielt. Hatte auch vor einer Woche noch versucht Max4Live nochmal zu installieren, dieses zeigt mir dann aber nur die Option "Repair" and "remove" an, was ja irgendwie dafür spricht das meine Version auch die aktuellste ist..

Was ist der Clip launcher von dem du sprachest, wo finde ich den?
 
Hi, bin heute nicht in der Nähe des Rechners...

Clip (Launcher) ist die m4l (.amxd) Datei die direkt mit Ableton kommuniziert, über die die Ableton Clips editiert werden. Im Prinzip der Grund das überhaupt zu verwenden. D

Die Funktion gab es in der stand-alone bzw. Vst erst nicht.

Durchsuch mal mit dem Explorer deine Festplatte nach der amxd Datei... und Versuch sie darüber zu öffnen.
Wenn nix hilft dann solltest du ev nochmal über Windows (Systemsteuerung-Apps) alles , wie in der Anleitung beschrieben , was mit liquid und Wave DNA zu tun hat löschen
und als Admin neu installieren.


Ev kannst mal paar Screenshots machen was bei dir genau passiert!

Ps: ich kann es nur nochmal wiederholen, es ist wirklich wichtig das du dich strikt an die Anleitung hältst.
Ich hatte auch Schwierigkeiten das zum laufen zu bringen, ist allerdings mindestens ein Jahr her, deshalb hab ichs nicht mehr so genau am Schirm.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben