Time Frog III

darkstar679

Wood fertiliser
in einem anderen beitrag brüste ich mich noch, daß meine intelligenz ausreichend wäre, um mein leben im griff zu haben.....

der time frog III lehrt mich nun, daß ich doch etwas zu kurz gekommen bin, als die intelligenz ausgeteilt wurde.....


ich habe keine ahnung, wie man das ding anwenden soll.
ich dachte, ich stelle mal einen midi kanal ein, und lasse das gerät den DM12 bespielen......aber abgesehen von etwas blinkern und kryptischen zahlen und symbolen im display macht das gerät erst mal nicht viel.

weiß einer, wie man das anwendet?

vielleicht so eine ganz einfache erklärung, wie für einen 6 jährigen.....nach dem motto....."am anfang war das licht....."

image_preview
 
Hallo, kennste schon diese beiden Youtube-Videos?
Auf dem Kanal gibt es auch noch mehr.



 
gesehen habe ich mehrere, aber die zeigen ja nicht, wie man es macht, sondern das man es macht.

mir fehlt so eine anleitung wie:
einschalten, knopf nach links drehen, dann 4x auf knopf 3 drücken, dann haben sie den midikanal eingestellt...usw.

die beschreibung ist konfuß und von jemand erstellt, der zwar das gerät kennt, aber nicht erklären kann, wie man es benutzt.

so als ob man jemand ohne führerschein ein auto hinstellt, die betriebsanleitung in die hand drückt - "und nun fahr"

wenigstens hat er gestern mal ein paar töne dem DM12 entlocken können.
keine ahnung, weshalb, aber er hat was gemacht.
ich hab dann hilflos in den menüs herumgestochert, ohne zu wissen, was ich da eigentlich tue.
 
ich bin mit dem hersteller in kontakt.
es sieht wohl so aus, als wäre das gerät defekt, weil gewisse funktionen nicht so arbeiten, wie es sein sollte.

ich schicke den frog zum hersteller und er repariert.
 
Green Dino schrieb:
So'n Zeitfrosch hätte ich ja auch gern. :roll:

Ich auch :)

@darkstar679:
Verstehe.
Hast du evtl. im Muff Wiggler Forum gesehen, dass ein gewisser "Paranormal Patroler" an einem verständlicheren Bedienungshandbuch arbeitet (oder gearbeitet hat)? Vielleicht könntest du den auch mal kontaktieren?
"I'm slowly working on a manual that'll make far more sense. It will take time, but it's happening."
https://www.muffwiggler.com/forum/viewt ... 44eef319cf
 
oli schrieb:
@darkstar679:
Verstehe.
Hast du evtl. im Muff Wiggler Forum gesehen, dass ein gewisser "Paranormal Patroler" an einem verständlicheren Bedienungshandbuch arbeitet (oder gearbeitet hat)? Vielleicht könntest du den auch mal kontaktieren?
"I'm slowly working on a manual that'll make far more sense. It will take time, but it's happening."
https://www.muffwiggler.com/forum/viewt ... 44eef319cf

ich hab das gerät vorhin nach frankreich gesendet.
laut hersteller scheint eine fehlfunktion eines der knöpfe vorzuliegen, sodaß ich überhaupt nicht in die entsprechenden menüs gelange und deshalb auch das gerät keine ordentlichen midisignale sendet.

er repariert den knopf, dann kann ic vermutlich durch die menüs scrollen und die parameter editieren.
weil in die wichtigen menüs gelange ich nicht, wegen der fehlfunktion.
 
Ah, gut zu wissen, thx. Leider ist finanziell erst mal nichts mehr drin.
 
der hersteller hat gemeldet, mein time frog wäre repariert und funktioniert wieder.

man sendet ihn mir zu. kommt wohl in ein paar tagen hier an, das paket.
ich bin gespannt, was man damit machen kann.
 
tja, der spaß läßt auf sich warten.
Ich hab ihn heute angeschlossen....er macht auch nach mühevollem herum gesuche in den Menüs ein paar Töne, die ich aber nur bedingt kontrollieren kann, weil irgendwie alles mit allem verschachtelt ist. man muß jeden ton programmieren, und kann ihn wohl dann performance mäßig im nachgang verändern. wie das rad funktioniert.....keine ahnung....bisher macht es nichts.....funktionslos.

so nach 2 stunden hat dann das display den sowieso schon schwachen kontrast komplett verloren und leuchtete nur noch blau....nix mehr drauf zu sehen.

bisher eine absolute.....kostspielige enttäuschung.

- kompliziert
- kryptisch
- schlecht dokumentiert (die beschreibung ist für nerds/programmierer/tüftler - performer, wie ich, sind hoffnungslos verloren)
- unvollständige dokumentation, vieles wird nicht beschrieben oder erklärt, wofür es gut ist
- es gibt keine schritt für schritt anleitung
- das display schaltet meist so schnell die information um, sodaß ich keine zeit hatte zum lesen und verstehen
- vermutlich als buchstütze besser geeignet

ich bin mit dem entwickler in sporadischem kontakt....er antwortet nicht oft (vielleicht auch entnervt von meinen anfängerfragen).
 
Ich finde es ģut, das du hier deine Eindrücke schreibst. Hatte das Gerät auch schon mal im Auge.
Da sich die Internetseite nicht mehr ändert dachte ich auch , der Hersteller hat den Vertrieb eingestellt.
 
es gibt beeindruckende videos von dem gerät und ich bewundere die leute, die mit dem TF sowas hinbekommen, aber ich komme noch nicht damit klar. es ist echt doof, wenn das display den kontrast verliert. ich hoffe, man kann das nachjustieren. vielleicht die spannung zum display ändern, damit die kristalle einen anderen winkel erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich jetzt ein paar mal den USB stecker eingestöpselt habe, kann ich im display etwas sehen.
verbinde ich die midistecker falsch, dann erstahlt das display und die zahlen sind alle klar lesbar.
verbinde ich alles korrekt, dann ist der kontrast gering.
ich vermute, eine unterversorgung des displays.
 
der timefrog ist seit ewigen zeit (mitte september) in reparatur. ich hab gerade nochmals eine mail an den olivier geschickt, in der hoffnung, daß er reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte meinen bei Olivier. Das Display war nicht stabil. Am Ende ein Netzteilfehler.
Er hatte recht schnell reagiert und mir sogar seine Transport-Holzschachtel geschenkt.
Bin übrigens ein großer Timefrog-Fan. Denke über einen zweiten nach.
 
Eigentlich sollte noch eine neue Betriebssystem-Version kommen. Dabei wäre ein gutes Handbuch wichtiger.
Möglich, dass Olivier keine Lust mehr hat. Ist ja ein Künstler und kein Kaufmann. Viel verdient hat er mit dem Timefrog sicher nicht.
 
Tja, sieht wohl so aus, als wenn Olivier nicht mehr erreichbar ist. Mein TF3 hatte ich letztes Jahr zu ihm gesendet, seit dem nichts mehr davon oder Ihm gehört.
Damit ist das Gerät wohl verloren, die 300+€ sind dann wohl als Verlust abzubuchen - schade.
 
Das gibt es doch nicht! Ich versuche in mal zu kontakten. Habe da eine noch eine alte Frage zur Midisynchronisation des Timefrog.
 
heute kam der TFIII bei mir wieder an.
Ich hab keine ahnung, ob er repariert ist, oder nicht. war kommentarlos.

Ich probiere ihn die tage mal aus.
 
ich konnte nicht widerstehen und hab ihn angeschlossen.
es sieht wohl so aus, als wäre er überhaupt nicht defekt gewesen?
ich hatte ihn per USB angeschlossen....und er hat nicht funktioniert.

dann habe ich ihn erstmalig per netzteil am 7V anschluß angeschlossen.....und siehe da, das display leuchtet hell, wenn ich das rad drehe, flackern die LEDs.
so soll es wohl sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Olivier ist wieder im Land. Er hat wohl einen anderen Job gemacht, kann sich jetzt aber wieder seinem "Frosch" widmen.
Arbeitet an einer Software-Version 1.5.
Ich hab ihm vor ein paar Tagen geschrieben und war ganz erstaunt über die prompte Antwort.
Gleich noch einen Zeitfrosch bestellt. Und mich als Betatester anwerben lassen.
 
ich hab so die ersten grundfunktionen entschllüsselt. er steuert die synths an, und alles funktioniert soweit.
nur, wie soll ich das ding musikalisch nutzen?
bisher ist alles eine art kakofonie.
und mit dem spin wheel, naja, es verstärkt die kakofonie
 
Nachdem das Thema bei Mod Wiggler auch wieder aktiviert wurde, dachte ich ich schaue auch mal hier vorbei. Habt ihr das Teil denn mittlerweile entschlüsselt? Und gab es je diese v1.5? Ich find diese ganze Geschichte ja total kurios und hätte so gerne mal eine ordentliche Dokumentation und positive Erfahrungsberichte außer "äh ja, ist schon cool irgendwie so aber verstehen tut man nix." Haha! :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
meine große Frage ist , wo kann ich das Ding kaufen und hat das jemand.
Aktuell führt glaub nur eine Mail an das Ziel, aber so richtig ist das auch nirgends geschrieben.
 


News

Zurück
Oben