Der "Ulimoog" (Behringer Model D)

D.-synth

  • will ich

    Stimmen: 136 53,3%
  • will ich nicht

    Stimmen: 91 35,7%
  • lieber SE02

    Stimmen: 28 11,0%

  • Umfrageteilnehmer
    255
ja danke! und den bezahlt man da jetzt obwohl er noch nicht mal gebaut ist? oder ist das vorbestellung und man zahlt wenn er da ist? ... woanders steht der ist erst in 26 wochen lieferbar. oder ist dqas ein pyramidensystem und er kommt nie? :)
 
bestellen kann ich den bei musicstore aber nur über vorkasse. wenn ich dann keinen bekomme sind 3 lappen weg? sowas läuft wieder mal in .de bekannt kundenfreundlich. habt ihr vorkasse gemacht?

florian hat gleich mehrere bestellt?
 
soo bin jetzt auch dabei, per nachname. falls der ulli die neue fabrik verbockt und es 26 wochen länger dauert. ich hab mir gerade heute einen test angehört, das ist auch elektrisch ein minimoog. das hat mich überzeugt, genauso macht man das. als nächstes den vcs3 bitte!

wieso bekommen wir den eigentlich nicht für 280.-? der preis gilt nur für die amis?

 
Zuletzt bearbeitet:
ah verstehe ... der preis ist lächerlich. das ist ein eurorackmodul das in verbindung mit weiteren 1000.- unendlich lustige töne produziert. der ulliD ist echte männerware und löst jedes basswellenproblem bis an dein lebensende!
 
das teil kann man sicher modular modden, soweit denkt der ulli mit. oszis direkt out, filter in/out, vca. sollte mich nicht wundern wenn es da patchpoints auf der platine hat. dann ist das ein mini modularsystem ;-)

ich bin nur froh dass ich meinen mini bereits verkauft habe. die kollegen die noch 4k dafür bezahlt haben werden in 6 monaten stinksauer sein.
 
Und, in beiden Fällen, warum das dann nicht, im Sinne einer "ehrlichen Kommunikation", den potentiellen Kunden mitgeteilt wird.

Zumindest bei mir hätte beides *nur* Pluspunkte sammeln können.

Das wurde kommuniziert. Also buche bitte die Pluspunkte für Behringer nachträglich auf dein Punktekonto :)
 
kommst sicher früher, wenn man das irgendwo hier in D bestellt als in den USA mit Zoll und allem. - aber ist ne Frage für Das Kapital.
Der D-Synth ist faktisch ein MInimoog und soll das auch sein, der war monophon und Bob Moog hat gerne erklärt, wieso die Liebe zu einer bzw jeder einzelnen Stimme wichtig sei.

Technisch ist das sicher machbar, dass man mehrere verkettet, aber soweit ich weiss nicht vorgesehen im Assignment/Zuweisung der Stimmen via MIDI - könnte aber passieren.
 
Na, wie gesagt, es gibt immer noch den "16-voice Poly Chain". :mrgreen:

Nicht auszudenken, welche Surround-Möglichkeiten sich damit ergeben würden. :idea: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die wäre würde ich das tun, allerdings sind 3-4stimmige Moogs wirklich so fett, dass man das ggf. gar nicht wirklich will, bei den Phatty-Modellen fand ich das schon ziemlich viel. Aber das nur nebenbei. Die, die sich einen solchen Synth wünschen, wissen nicht immer was das für eine Wirkung hat, wenn man da mal einen Akkord greifen würde und der Sound nicht halbwegs passt zu dem "Job".
 
Bei dem Preis für die Mother hab ich mich auch gewundert. Zwar viele Patchpunkte, aber das sind ein paar Schaltbuchsen und rel. wenig Aufwand. Sicher ne tolle Kiste aber aus meiner Sicht zu teuer. 700 Euro und dann nur 1 Oszillator, das ist nichts für mich.

sorry für OT
 
was der ullid aber beweist ist dass man jeden syth für so einen kleinen preis bauen kann. verluste fährt er ja damit nicht und schrottig ist der auch nicht gebaut. so gesehen muss auch kein euromodul mehr als 19,99.- kosten.
 
Bei dem Preis für die Mother hab ich mich auch gewundert. Zwar viele Patchpunkte, aber das sind ein paar Schaltbuchsen und rel. wenig Aufwand. Sicher ne tolle Kiste aber aus meiner Sicht zu teuer. 700 Euro und dann nur 1 Oszillator, das ist nichts für mich.

sorry für OT
Die Mother klingt aber wirklich verdammt geil find ich...
Wenn ich die Kohlen nicht für anderes bräuchte, ich würde mir den kaufen
 
gerade mail von musicstore:

"Unser für den „Behringer Model D“ aktuell voraussichtlich erwartetes Wareneingangsdatum ist der 15.01.2018.

Erfahrungsgemäß kommt es bei Behringer immer wieder zu Verzögerungen. Aufgrund der hohen Anzahl an bisher erhaltenen Vorbestellungen (darunter auch Ihre) und der Tatsache, dass daher von dem Batch der Erstauslieferung nur noch wenige Geräte verfügbar sein werden, empfehle ich Ihnen, Ihre Vorbestellung bestehen zu lassen.

Wir werden Sie informieren, sobald wir Lagerbestand haben."
 
Wenn man mal überlegt, ein Moog Minitaur kostet 500€ ubd der Behringer Model D 359€ ubd kann erheblich mehr als der Minitaur. Der Minitaur ist ja eingeschränkt.
Da sieht nan mal, dass man bei Moog viel den Namen mitbezahlt.

Der Minitaur ist ja auch nur für den Bass gemacht, und den kann er wohl besser, fetter. Und weil - oder wenn - andere Kisten den nicht so gut können, hole ich mir den Minitaur genau für diese Bässe. Auch wenn das nochmal 500 Teuro extra werden. Im Grunde könnte ich eher auf den Behringer D verzichten, weil ich ihn nicht so wirklich für meine Ideen bräuchte, zu dem Preis aber als Desktop Synth am BeatStep Pro sehr attraktiv ist.
 
Der Minitaur ist garnicht so weit weg vom Taurus-1. Er hat genau dasselbe Oszillatoren-Design mit den konstanten Schwebungen zwischen den VCOs. Minitaur und Mini-D würde ich aber nicht miteinander vergleichen. Klingen verschieden. Auch völlig klar, dass ein "D" in welcher Form auch immer ein vielseitiger Synth ist, der Minitaur kann nur Bass (und das richtig), hat aber dafür Patch-Speicher, was gerade für kleine mobile Setups schon nützlich ist.
 


News

Zurück
Oben