Twisted Electrons ACID8

Hab auch aktuell eine ergattert, bin schon gespannt. Hab aber im vorfeld ne frage, sie soll ja auch die möglichkeit haben ne eigene waveform via software in das gerät zu futtern. Das sollte doch im fall ja auch die soundmöglichkeiten erhöhen bzw. Wer der mir hierzu seine erfahrung dazu sagen möchte?
 
Weiters ist die midi klinke ohne adapter mit ner electribe 2 kompatibel? Weiters bekomme ich ein 7monate altes gerät um 250,- haltet ihr den preis für ok, oder sollt ich noch handeln?
 
So fixer bestandteil in meinem studio nun :) einfach geil was da so nach dem ersten kontakt raus kommt. Aber keiner hier der mir den vorgang mit den eigenen wellenformen genauer erklären kann??? Weiters weiss jemand wie lange garantie alex auf die teile gibt?
 
...alles toll, es wurde nur leider versäumt die originale TB-303-Pulse zu implementieren.
Die nutze ich zu 80%.
Das wollte Alex vor 2 Jahren nachholen, ich hab sie dann doch verkauft und bin nun mit der TB-03 als TB-303-Derivat sehr zufrieden.
 
Da ich kein derivat suchte sondern bloß n substitidut ist alles im lot :-p. Als derivat besitze ich eh die acidlab bassline2 :)
Leider wurde meine frage nicht beantwortet :sad: aber als ansatz, kann ja wenn ich die funktion endlich nutzen kann die "303" pulse selber importiert werden?!
 
Hallo zusammen, heute hab ich den Acid8 erhalten. Hab ich etwas günstiger bei MS gekauft. War eine Retour. Soweit ist alles OK nur sitzt der Audio Anschluss nicht richtig fest. Er lässt sich ohne Wiederstand ein und ausstecken.
Ich habe keinen Bock das Gerät wieder zur Post zu bringen. Kann ich da irgenwas ändern? Habt ihr irgeneinen Tipp? Wird ja nicht besser.

PS: Geht zurück, mit einer solch ausgeleierten Buchse kann man nix anstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was für kabel hattest du verwendet? ich hab bei meiner die erfahrung gemacht das billige kabel eben sehr locker in der buchse (aber egal welche hardware mit kleiner klinke) stecken, hochwertige beissen merklich besser an.


frage an die anderen user, hat ver versucht die midi adapter auf ner electribe 2 zu nutzen? funzt das mit der belegung?
 
Gibt es eigentlich schon ein bisschen Erfahrung hier mit der MK II? Bei Thomann gibt es zum Beispiel nur eine Bewertung, bei der dessen zwei Acid8 nicht lange gehalten haben.
 
Die kiste sieht vielversprechend aus aber leider sieht es hier so aus als hätten die ganzen Vorredner ihre Acid8 verkauft oder haben einfach nichts dazu zu sagen. Weil die so gut ist??? Hmm.....
Ob die die xoxbox in irgendeiner weise ersetzen kann??
 
ich hab meine noch und bin sehr zufrieden. quallitativ find ich sie gut. auch klanglich ist sie vielseitiger als klassische303 klone. wer allerdigs einen identischen tb sound möchte wird mit ihr nicht glücklich, wobei sie es schon kann. der analoge filter ist sehr knakkig und bei manch wellenform muss man scho mit gefühl schrauben.

sie schafft aber tolle basslines und kommt auch in das chip tune vom sound rein. wer auch acid sachen mit frischem nicht abgelutschten sounds machen möchte für die ist es das ding.

übrigens unser kollege citric acid hat par nette sound demos wobei die nur nen kleinen bereich abdecken.

a ja als kleines minus würd ich anmerken das nicht alle effekte drauf so der bringer sind aber idr schafft ma da eh mit pedalen oä abhilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, im baxshop für 200 eus. Ich glaube wenn morgen die kohle kommt schlage ich vll zu. Muss heute mehr demos angucken
 
Wie ist das mit dem code *WEGISWEG* kann man denn auf mehrere artikel im einkaufskorb verwenden? Überlege vll 1,2 pedale gleich mitnehmen. Reverb oder so...
 
Habe Alex angeschrieben um zu fragen wie es mit zukünftigen Updates für dem Acid8 aussieht und folgende Antwort erhalten:

"Thanks for your email, indeed updates are long overdue. Acid8 will inherit some of the fun features I designed for the micro version, like stuttering, vinyl spindown effect, variable LED brightness and key change sequencing
(which is a big one) I also had some requests for clock devision and multiplication so it can slave at various speeds to external clock - I'll try to work on that too. So little time, but it will happen soon!"
 
wie gesagt hab sie jetzt doch schon ne teit und bin vollauf zufrieden damit. quallitative mankos kann ich nicht feststellen. alugehäuse, gute taster, metall potikappen geschraubt usw. kleines manko die kleinen klinken aber die sind eh mitlerweile bei vielen geräten.
 


News

Zurück
Oben