Der "Ulimoog" (Behringer Model D)

D.-synth

  • will ich

    Stimmen: 136 53,3%
  • will ich nicht

    Stimmen: 91 35,7%
  • lieber SE02

    Stimmen: 28 11,0%

  • Umfrageteilnehmer
    255
es gab damals(tm) den Model D UND den Taurus (als Pedalvariante) zu kaufen. Der Taurus ist abgestimmt auf den Bassbereich, isso..
 
Ich habe kein Geld für einen echten Taurus 1. Notfalls muss ich dem Minitaur noch anderweitig ein bisschen Unterstützung zukommen lassen. Der einzige Synthie, der noch den brachialen Bass könnte, den ich ersehne, wäre der Korg 800 DV. Aber auch der ist mir zu teuer. Bleibt also nur der Minitaur. Und den kaufe ich nicht wegen dem Namen Moog, denn die Firma finde ich eh nur gehyped und zu teuer. Ich gehe ausschliesslich nach dem Sound, da ich musikalische Ideen immer um einen Sound herum kreiere.
Von Umbauen verstehe ich nichts. Ich muss mich also auf das beschränken, was im Rahmen meiner momentanen Möglichkeiten liegt. Und das Deutsch mancher Leute ist auch schwer verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gab auch Minimoogs mit dem selben Eckfrequenz beim Filter
sicher, gebendet/customisiert

Den Minitaur hatte ich schon mal ein bisschen getestet und was ich da so hörte war schon ganz schön 'markerschütternd'. Aber ich brauch solche Bässe extrem selten, da versuche ich dann auch lieber, das irgendwie anders hinzubekommen..
 
der ullimoog ist ein echter mini, das ist die gleiche schaltung und alles analog (nur eben SMD). 4real wird er dann schon etwas präziser klingen, ala korgyssey aber alle alten moogs klingen ja auch nicht gleich.

ich hab gerade einen thread zu bass synths und der BS2 laufen, der gewinner ist bis jetzt eindeutig der sh-09. der finde ist absolut auf mini niveau was den bassound betrifft, vor allem die pulswelle ist von einer anderen galaxie.

http://tindeck.com/listen/dtams

https://www.sequencer.de/synthesize...sstation-gute-basssynths.128428/#post-1528281
.
.
 
genau so isses laut musicstore. wenn dann alle vorbestellt sind verkaufe ich meine vorbestellung für 450, ist noch immer preiswert im vergleich zu 4k. just kiddin!
 
Ich habe das jetzt nicht alles mit gekriegt. Der "D" hat ja keine Presets und kann auch keine Sound speichern. Richtig? Ist es denn möglich die erstellten Sounds per SysEx oder wie auch immer in der DAW zu sichern?
 
Also je nach dem wie "extensive" die "extensive midi implementation" dann wirklich ist (für's poly chaining braucht man ja eigentlich alle parameter) gibt es sicher dann auch Software Editoren mit Patch Funktion vom Drittherstellern, oder meint ihr nicht?
 
Wenn man jeden Parameter über Midi ansprechen kann, dann kann man auch einen Snapshot der Parameter speichern und hat so einen Patch gespeichert - oder etwa nicht?
 
Also je nach dem wie "extensive" die "extensive midi implementation" dann wirklich ist (für's poly chaining braucht man ja eigentlich alle parameter) gibt es sicher dann auch Software Editoren mit Patch Funktion vom Drittherstellern, oder meint ihr nicht?

Einfach mal weiter vorne lesen, hatten wir jetzt schon zu.m x-ten Mal: der Behringer D ist in 1:1 Clone des Minimoog mit MIDI Interface, welches nur die Steuerspannungen für Tonhöhe und Modulationen überträgt. Die Polychain Funktion ist eine feine Sache des Interface und gibt nur die Noten weiter, die das jeweilige Gerät nicht spielt, wenn man einen Akkord greift.
Einfach mal die Bilder vom Innenleben anschauen. Sämtliche Schalter und Potis sind direkt mit der Klangerzeugung verbunden, da ist also nichts irgendwie speicherbar und man kann auch keine Parameter über MIDI steuern, außer Tonhöhe, Pitchbend und Modulation. Wäre eine komplett andere Schaltung.
 
Ok. Sorry. War bei mir echt noch nicht angekommen^^
Ich hatte mich zwar die ganze Zeit gewundert, wie/wann das realisiert werden wird aber wie die Midi Implementation angepriesen wird das klang für mich nach...Naja
Behringer schreibt zwar "comprehensive midi implementation" und nicht "extensive" aber das klingt ja auch nach mehr...
 
Sorry, aber wer den Mini-Sound in einer DAW mit Total-Recall haben will, hat ja die Wahl zwischen Monark, Diva, Mini-V und whatnot... wozu äugt man dann auf sowas wie den D? Das Instrument nicht verstanden?
 


News

Zurück
Oben