Arturia Minibrute 2 & 2S (mit Sequencer)

Wenn der 2er - im Gegensatz zum 1er - Midi CCs empfangen kann, dann ist er definitiv eine Überlegung wert.
 
endlich mal teaser die keine fragen mehr offen lassen....Arturia hat gemerkt das diese art wohl echt daneben ist...
der Brute hate hatte mir leider vom Sound her nicht so gefallen....er war mir zu "metallisch"
 
Aaaah, beim Klang ist es eindeutig so. Der Steiner Parker Filter gefällt sicher nicht allen...er hat eher ein leicht agressives Verhalten das stören kann.
 
Welche Funktion hat der seitliche Anschluss und was ist mit „link compatible“ gemeint? Könnte das Produkt, das um 12:00 Uhr angekündigt werden soll, damit etwas zu tun haben?

Ansonsten: wieder mal ein tolles Produkt von Arturia, gefällt mir sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
650 Euro = Minibrute 2

leicht teurer als der Dreadbox Nyx...jedoch mit Keystep, welchen ich leider zum Glück erst vor 1 Monat gekauft habe. Meinen alten Minibrute hatte ich wegen begrenzten Soundbasteleien verkauft, obwohl mir der Steiner Parker Filter gefällt....und der Matrixbrute immer noch auf meiner Buy Liste weit oben steht.....

Der Preis scheint auf den ersten Blick etwas zu hoch gegriffen, legt sich aber wenn man die neuen se02, bm d, 101, treadstone, monostation, domi club als peer-Gruppe zulassen würde.

Da ich 9 monophone Synths und keinen einzigen Poly besitze, müsste ich eher auf einen polyBrute hoffen...

Aber reizen täte er schon.....könnte quasi einen mini-Matrixbrute Klang basteln, indem ich den se 02 oder den behringer model d mit dem minibrute 2 mergen würde...steiner parker meets ladder ?
 
Das Interface, Patchfeld und Featureset sind großartig.
Puhh. War immer nur hin und hergerissen vom Brute Sound generell.

Aber echt wow. Quasi mit Complexoszillator, Keystep Sequenzer und zig Patchpoints. Und zwei bzw. drei Lfo's. Schon fett.

Ne... 4 Lfo's wenn man die Hüllkurve loopt
Complex? Ich sehe da keinen Wavefolder.
Nette Kiste. Aber auch sehr Bass Station 2 Like.
 
Kann's gar nicht abwarten, dass das Teil im Musikladen hier um die Ecke auf dem Demotisch steht!:musiker:
 
650 Euro = Minibrute 2

leicht teurer als der Dreadbox Nyx...jedoch mit Keystep, welchen ich leider zum Glück erst vor 1 Monat gekauft habe. Meinen alten Minibrute hatte ich wegen begrenzten Soundbasteleien verkauft, obwohl mir der Steiner Parker Filter gefällt....und der Matrixbrute immer noch auf meiner Buy Liste weit oben steht.....

Der Preis scheint auf den ersten Blick etwas zu hoch gegriffen, legt sich aber wenn man die neuen se02, bm d, 101, treadstone, monostation, domi club als peer-Gruppe zulassen würde.

Da ich 9 monophone Synths und keinen einzigen Poly besitze, müsste ich eher auf einen polyBrute hoffen...

Aber reizen täte er schon.....könnte quasi einen mini-Matrixbrute Klang basteln, indem ich den se 02 oder den behringer model d mit dem minibrute 2 mergen würde...steiner parker meets ladder ?
Für fünf der monophonen kriegste doch schon nen Matrixbrute...
 
Das Interface, Patchfeld und Featureset sind großartig.
Puhh. War immer nur hin und hergerissen vom Brute Sound generell.

Aber echt wow. Quasi mit Complexoszillator, Keystep Sequenzer und zig Patchpoints. Und zwei bzw. drei Lfo's. Schon fett.

Ne... 4 Lfo's wenn man die Hüllkurve loopt
Complex? Ich sehe da keinen Wavefolder.
Nette Kiste. Aber auch sehr Bass Station 2 Like.

Der Metallizer der Triangle wave ist ein wavefolder
 
Den würde ich mir tatsächlich noch zulegen, obwohl ich den Minibrute 1 fürchterlich fand und er nach 1 Tag wieder zurück ging...

Aber alleine das Patchfeld, um den mit dem Modular zu verbinden, dann noch ein 2ter OSC und einiges mehr, machen den äusserst interessant.
Noch lieber wäre er mir völlig ohne Tastatur, aber es kommt ja noch was, angebl. sind es ja insgesamt 3 Neuheiten.

Wobei mich ein polyphoner überhaupt gar nicht interessiert (egal von wem, seit ich den OB6 hab).

Für mich jedenfalls mal eine echte Bereicherung, im Gegensatz zu irgendwelchen MiniMoog Clonen...
 
Den Minibrute fand ich eigentlich sehr cool...Ich konnte mich aber irgendwie nie überwinden einen zu kaufen. Ich stand sooft im Musikladen und schraubte an dem Teil rum...Irgendwas fehlte mir aber...K.A.
Minibrute 2 sieht echt wow aus!
 
strassenpreis soll gemäss gearnews bei 599 eur liegen......sympatisch :bussi:
Wenn man noch ein paar Monate abwarten kann, dann wird er sich wahrscheinlich so um die € 550 einpendeln.
Mir gefällt der Neue sehr gut, besonders das üppige Patchfeld ist mal eine Maßnahme, wo ich schwach werden könnte.
Meinen Minibrute SE setze ich sehr viel zusammen mit dem Modularsystem ein oder auch mal für unterwegs, wenn ich nicht viel schleppen möchte.
 
Ich frag mich bei solchen Geräten immer, wieso sie nicht noch einen Eimer voll Abschwächer mit an Bord haben.
Da muss man sich doch dann immer irgendwas anderes dazustellen, oder seh ich das falsch? Gibts jemand, der sowas ohne Abschwächer nutzt?
 
Abschwächer? Wofür, um die Soundausgabe in den Modularen zu bekommen?
Ich hab damit mit noch keinem Gerät Probleme gehabt, zumal es ja anders herum ist, die Pegel vom Modular sind wesentlich höher, also wäre evtl. ein Amp sinnvoller, aber wie gesagt...

Und die Patchpunkte dürften wohl gleiche Pegel wie im Modular haben, sonst würden sie ja nicht damit werben.
 
Ich glaube ja eher an eine Erweiterungseinheit, die Effekte und Audio-In mit Env-Follower bringt, aber warten wir es ab, in 30 Minuten sind wir schlauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich bei solchen Geräten immer, wieso sie nicht noch einen Eimer voll Abschwächer mit an Bord haben.
Da muss man sich doch dann immer irgendwas anderes dazustellen, oder seh ich das falsch? Gibts jemand, der sowas ohne Abschwächer nutzt?
Er hat doch immerhin zwei regelbare Abschwächer eingebaut, die Du beliebig verpatchen kannst, das ist doch schon was.
 


News

Zurück
Oben