20.01.2018 - AKK Karlsruhe - Meet&Beep / Bernd-Michael Land live

Bernie

|||||||||||||||
2018-Fly-MeetBleep-768x303.jpg


MEET and BEEP #01
Synth Jam Sessions, Workshops, Performances

AKK
Universität Karlsruhe
Paulckeplatz 1
76131 Karlsruhe
Beginn:
ab ca. 14:00h : Synthesizer Jam Sessions, Workshops
ab ca. 19:00h : Performances und Konzerte

Neben vielen anderen Acts, werde ich dort am Samstag Abend ein kleines Konzert spielen (aus dem Projekt "Hyperreale Reflexion" / ca. 40 Minuten)
 
Hallo zusammen. Ich bin Marco Menzler, der Veranstalter. Hab mich nun endlich mal hier angemeldet weil ich gehört habe, dass Bernie das Event hier beworben hat. Vielen Dank dafür und 1000 Dank, dass du für uns gespielt hast. Trotz Equipment Problemen fand ich es großartig! Auch Danke an Moss für den Bitwig Workshop und die Performance.

Das Event an sich war ein Test, bzw. ein Wunsch, mal selbst in der Region so etwas auf die Beine zu stellen und ich muss sagen, es hat sich gelohnt und verlief größtenteils reibungslos. Das Konzept mit den kurzen Konzerten (~ 30 minuten) auch von Leuten, die hier am Samstag ihren ersten Bühnenauftritt hatten zusammen mit großzügigen Profis und hilfreichen Fortgeschrittenen kam extrem gut an. Verschiedene Stile und Power-Levels. Vom Aufbau her klappte es ganz gut, auch zeitlich.

Zuvor hatten wir Workshops/Präsentationen, die auch sehr gut passten. Für die Jam Sessions waren zwar nicht viele Leute mit eigenen Geräten anwesend, aber die Jammer hatten Spaß. Toll, dass solche Veranstaltungen im AKK Kalrsruhe ohne großen Verwaltungsaufwand möglich sind. Etwas Budget, Catering, Technik, Bar, alles inklusive. Und so wird es sicher, vielleicht dieses Jahr noch, eine weitere Episode geben.

Darüber hinaus haben wir seit einem Jahr in Kalrsruhe (meist im Z-10) einen Synth-Stammtisch alle 1-2 Monate mit kleinen Jams:
https://www.facebook.com/groups/SynthKA/
https://www.meetup.com/de-DE/Karlsruhe-Electronic-Music-Meetup/
 
Hallo Marco!

Danke nochmals für die Einladung und die gelungene Organisation, hab mich sehr wohl gefühlt bei euch.
War halt schade, das ein elementares Gerät in meinem Set ausgestiegen ist und hoffe das ich das trotzdem noch halbwegs hingebogen habe.
Schön wars!

LG

Bernie
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben