Was fehlt

Kennst du den alten Micro-X von Korg?
Yau!
Der kam mir auch in den Sinn. War vor ein paar Tagen bei bucht.kleinanzeigen.
Aber der hat keinen Vocoder.

Ich hab Vocoder nie sonderlich gemocht. Aber beim Jedi ist der das Killerschankerl, wegen der FX (Distortion und Ring Mod).
Überhaupt ist der Synth so böze, wie ich es sonst eher von Korg erwarten würde.
 
https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/namm-2018.128165/page-8#post-1542707


Ich bin immer wieder überrascht, wieviel neue Wandler bzw. Audiointerfaces doch noch auf den Markt kommen.
Kauft ihr z.B. euch jedes Jahr neue und verschenkt die alten an den Nachbarn oder wie? Behät man so etwas nicht mal eben acht oder mehr Jahre (außer Studios natürlich)?
Ich habe immer vermisst, EIN Interface für ALLE Eingänge zu haben. 24-32 Ins, 4-8 Outs. So müsste das aussehen. Hab nie verstanden, dass das so rar ist.

TB natürlich aktuell, nicht USB.
Aber es gibt ja ein Angebot. EINS! (1)! Herrgottnochmal Innovation.

Auch gern ein Pult, was die EINGÄNGE in den Rechner bringt, nicht nur das Masterpärchen. Der neue Zoom macht das - und ich denke ein Pult macht das, hab leider vergessen, welches das war. Auch nicht falsch, wenn das Ding aufnehmen könnte - ein gutes Pult mit guten EQs und End-EQ für Live (Graphic EQ) wäre schon gut, digital oder analog ist eigentlich wurscht. Aber - das gehört auf die Studio "das fehlt" Liste.
 
Na also, es geht doch!
 

Anhänge

  • IMG_20180118_104609.jpg
    IMG_20180118_104609.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 16
Heul doch!
Ich bräuchte erstmal einen 2. Volca damit das Sinn sinnvoll eingesetzt werden kann. Den FM hatte ich noch nicht.
Den 3. belegt die MicroGranny.
 
Mir ist noch was eingefallen, da ich gerade an der MPC1000 sitze und etwas vermisse:


Ich brauch wohl solangsam dringend eine Brille.
 
Weil es nunmal zum Heulen ist!
Es gibt - wenn ich mich nicht verzählt habe - 6 Volcas. Und die bringen einen Mixer für 3 Geräte raus.
[Btw: Ist der Sample der einzige mit Stereo-Out? Dachte, der FM sei auch stereo.]

Anyway - die lassen völlig außer acht, dass es noch mehr so Fummelkram gibt. MicroGranny und das ganze andere Gelumpe von Bastl. Smartphones, iPad und was weiß ich noch alles.

Wir hatten was Größeres bestellt!

ein kleiner, hochwertiger Mixer mit mindestens 8xMono mit Comp, 8x Stereo und 2 hochwertigen Effektprozessoren drin.

Von eingebauten Speakers war nicht die Rede! :motz:
 
Muss ja nicht von Korg sein... Gäbe es denn keine Alternativen?... :agent:

Von Korg gab es aber mal z.B. diese Zero-Mixer... ZERO-8. Evtl. auch für die Volcas zu gebrauchen.
 
XLR habe ich an meinem ebenso hochwertigen Behringer! :supi:
Allerdings hat der keine eingebauten Hi End Speakerinnen. :doof:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben