Korg EX-8000 Stimme defekt

waveformer

waveformer

Aus Mainz am Rhein
Bei meinem Korg EX-8000 ist die achte Stimme nicht mehr zu hören.
Ich hab mir schonmal das Service Manual runtergeladen, allerdings in einer schlechten Qualität.
Wo fang ich am besten an den Fehler zu suchen?
 
Hier ist das Service Manual in guter Qualität:
http://manuals.fdiskc.com/flat/Korg DW-8000 Service Manual.pdf

Spannungen am Netzteil testen. Testmodus im Service Manual finden und lesen, dann die Prozeduren durchlaufen. Somit solltest Du genau die Stimme finden und auch sehen, wo das Signal fehlt. Wenn Du Glück hast, ist nur etwas im Bereich der CV Erzeugung/Verarbeitung hops gegangen, eher Pech, wenn es einen der Korg Chips erwischt hat.

Ein Oszilloskop hast Du und ein Multimeter auch?
 
DW und EX sind gleich aufgebaut ?
Die Korg Chips gibts wohl nicht mehr ?
Oszilloskop und Multimeter hab ich.
 
DW und EX sind gleich aufgebaut ?
Oops, mein Fehler. Aber eine gewisse Ähnlichkeit wird es geben. OK, schnell noch geschaut, man kann mit dem DW Doc das EX besser lesen/erkennen, einige Boards sind identisch. Die Test/Calibration Prozedure ist sehr ähnlich, bis identisch. Wieder wird das DW Doc helfen, das EX besser zu lesen.
Die Korg Chips gibts wohl nicht mehr ?
Keine Ahnung, aber mit Tante Google und Onkel eBay findet man das raus.
Oszilloskop und Multimeter hab ich.
Das ist cool. Dann fang mal an, ist ja bald Wochenende.

Zuerst den DAC-08 und die S/H Stufe prüfen (HC138+4066+072). IC4 und IC15 machen das Demultiplexing, dann Puffer Amps mit Transistor und OpAmps IC25, IC21, IC26, IC22, IC27, IC23, IC28, IC24 und eben einigen 4066 (IC17-IC20).

Bei http://www.synthparts.com/ soll ein NJM2069AD 50 USD kosten. Ich hoffe mal, es ist nur einer der OpAmps...
 


News

Zurück
Oben