Elektron Digitakt Sampler Sequencer

was OB und Februar angeht denke ich:
zuerst hatten sie das wheinachtsgeschäft angepeilt, und wollten früh sein.
klappte nicht. ( wurde aber früh kommuniziert )

meine mutmassung: nächstes ziel: Namm, ......und OB dort zeigen
aber mal vorsichtig sein und lieber nen "späteren" Zeitpunkt nennen, also Februar.
...und sollte man dann auf anfang bis mitte März erwarten dürfen

Denke die wissen inzwischen genau "wie sehr" man die Leute verärgert mit nicht gehaltenen terminen.
grad wenns um so initiales saubermachen geht.
Denke da kannste dir die leute mehr verärgern als wie mit so´n bisschen beta-user stress........ ;-) machen ja jetzt eh alle so....


aber wenn man so über die probleme mit den mkII boxen liest ? auweia......
und wies ausschaut nicht genug programmierer im haus......? .......naja, mal gucken
 
ich selbst hoffe inzwischen innigst das mal jemand anderes GENAU den Elektron markt anpeilt,
den die bisher komplett allein hatten.
wundert mich eh seit langem dass da noch nie was gekommen ist.
zig MPC verschnitte ( auf PC basis) aber kein Elektroin substitut am markt ?
 
Weil das nur ein Nischenmarkt ist. Stückzahlen wie im Smartphone Bereich erreicht man im Synthmsrkt niemals. 10000 ist da schon viel. 100000 ausserordentlich. Das macht man nur wenn man Lust hat. Außerdem gibt es Alternativen. Novation Circuit/Monostation. Deluge. Dasz Alex. Sonic Potion LXR. Und auf dem iPad...
 
nahh.......
_LXR ? die hab ich ( nie gross benutzt zwar, nach der initialen freude über den klang, weil midi-IN nicht geht )
Ne du, die ist keine elektron ersatz. Dafür hab ich das dann doch auch wieder gut genug genmutzt gehabt.
_Circuit ? nie wirklich tiefer angeschaut, aber was ich so gesehen hatte. nicht wirklich, oder ?
_Deluge ? der wurde mir vorgeführt. Ne Du ! geile kiste, ja ! aber nicht vergleichbar mit nem digitakt usw.
_Dasz Alex ? lol. die kiste ist SEHR theoretisch aus meiner sicht.
.....ich kenn den typen aus´m electro-music forum aus meiner Zeit dort ( NM1, G2)
Er hatte damals was drauf, absolut.
aber die kiste wird er nicht so stemmen können dass das am markt total "verhebät", wie sagt mans in Deutsch ?....dass es sich ausgeht.
ausser er hat (geschätzte) mehrere hundert tausend $ als initiales kapital einfach so zum verbraten........das wäre meine einschätzung in sachen Manpower vs. Löhne zahlen vs. "in einigermassen gescheiter Zeit" ein gewisses Level an performance-barkeit zu erreichen.
Die kiste will IMO zu viel können auf einmal. Muss sie aber umgekehrt auch wenn die am markt einschlagen will.
......und das muss ja wer programmieren. .....und die Leute wollen bezahlt sein.
und wenns nur einer eini tippelt wie beim spektralis geschehen, dann wirds jahre dauern..........

Nö, keine argumente die *mich* davon überzeugen dass es auch nur den kleinsten konkurrenten zu elektron gibt ;-)
 
ich selbst hoffe inzwischen innigst das mal jemand anderes GENAU den Elektron markt anpeilt,
den die bisher komplett allein hatten.
wundert mich eh seit langem dass da noch nie was gekommen ist.
zig MPC verschnitte ( auf PC basis) aber kein Elektroin substitut am markt ?

Sehe ich genauso. Ich habe Riesenspaß mit deren Kisten und ich habe die letzten Jahre jedes Gerät ungesehen vorbestellt und das auch im Großen und Ganzen nicht bereut. Aber etwas Konkurrenz könnte Elektron definitiv nicht scahden.
 
LXR? ... weil midi-IN nicht geht

du weisst aber das es wohl ein Fehler an deinem Gerät war? Der Midi-In funktioniert ganz normal

für was hältst du mich ?
die kiste ist dIY ! und ja, ich hab sie gelötet.
und nein, den midi-IN nicht. per zufall wurde genau der vom entwickler selbst gelötet, da´s mir beim auslöten des displays lötpunkte gelupft hatte.
schade ! LXR tönt richtig geil ! aber ich brauch midi-In Sync um ein gerät nutzen zu können.......

und musst du, (und andere hier), in jede bresche, in jede nicht voll korrekte formulierung "reinschlagen" um zu verhindern das allenfalls der hinterletzte pflock hier möglicherweise was falsch verstehen könnte ?
es macht das schreiben hier extrem mühsam.......
 
LXR? ... weil midi-IN nicht geht

du weisst aber das es wohl ein Fehler an deinem Gerät war? Der Midi-In funktioniert ganz normal

für was hältst du mich ?
die kiste ist dIY ! und ja, ich hab sie gelötet.
und nein, den midi-IN nicht. per zufall wurde genau der vom entwickler selbst gelötet, da´s mir beim auslöten des displays lötpunkte gelupft hatte.
schade ! LXR tönt richtig geil ! aber ich brauch midi-In Sync um ein gerät nutzen zu können.......

und musst du, (und andere hier), in jede bresche, in jede nicht voll korrekte formulierung "reinschlagen" um zu verhindern das allenfalls der hinterletzte pflock hier möglicherweise was falsch verstehen könnte ?
es macht das schreiben hier extrem mühsam.......

krieg dich ein, ich war mir einfach nicht sicher ob dir's klar .. deine Formulierung war nicht eindeutig ... war kein "Bresche schlagen"
 
Zwischen denen und Elektron würde ich gerne mal eine Kollaboration sehen, ich glaube, die würden sich gut ergänzen.

gabs ja schon ;-)


"David Möllerstedt worked on the Machinedrum and Jesper Kouthoofd is credited for 'additional design' on both the Machinedrum and the Octatrack"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der spruch kommt in der kultur in der ich aufgewachsen bin SEHR unschön rüber.
ich nehme aber mal an sowas ist dir nicht bewusst........
Eigentlich nicht mal beleidigend sondern zwei stufen drüber: extrem provokant ....absolut bewusstes provozieren.
Aber ich verstehe das je nach kreis in dem man sich bewegt sowas halt evtl. auch einfach nur normale umgangssprache ist.
.....ich lese in deinen zwei letzten posts durchaus ein gewisses Mass an aversion raus.
kann dir hier versichern, die hab ich ab jetzt auch. Danke
 
Das Video macht richtig Spass! Den Sound, den er da rausholt...den find ich irgendwie so richtig geil; Das wäre ein Monosynth für mich. Hab mir gerade mal alle Module aufgeschrieben. Vielleicht fang ich auch mit Modular an^^
Shuttle Control muss ja nicht sein, Make Noise STO hatte er nicht gepatcht. Geilo, vielen Dank!:frolic:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde kannste den Digitakt mit allem, was Midi sprechen kann, verbinden.
 
Hey siebenachtel, einmal durchatmen bitte. Alles gut, nur ein Synthiforum.
lass es sein, es kommt nicht gut !

das allerschlimmste sind immer die die dann kommen und sagen:
"kinder, so streitet doch nicht"

zig fach gesehen in meiner kindheit:
kinder geraten in nen disput, es wird emotioneller,
aber der streit, der wirkliche streit geschieht erst nachdem ein erwachsener das wort "streit" ausgesprochen hat !!
die Kinder wären gar nicht auf die idee gekommen dass das jetzt streit war.........
selbiges mit dem "beruhige dich doch mal" spruch

unbeteiligte in zukunft einfach raushalten ! es kommt sonst nicht gut.
ich mach hier in zukunft nicht mehr einen auf: jedes wort erst dreimal umdrehen,
danach nochmals schnell in die küche rennen ums doch noch mal auf die goldwaage zu legen......und dann erst posten ;-)
 
Wird der Digitakt jemals einen Songmode, bzw Chain Feature bekommen? Suche nen kleinen kompakten Sampler mit Effekten. Octatrack is mir leider zu teuer.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben