Battle IG Metal

IG METAL


  • Umfrageteilnehmer
    19
Ich will da kein Stress machen, es eilt nicht.. denke aber so Mitte Februar wäre dann der Stichtag.
Denke 3-4 Wochen sollten genug sein.. erstmal schauen wer noch mitmachen will, dh noch etwas Werbung in den passenden Threads machen.
 
Bin noch unentschlossen, in welche Richtung es inhaltlich-thematisch gehen soll, falls ich was mit Texten hinbekomme.
Vielleicht könnt ihr mir helfen?
1) Ich-hasse-zu-kleine-Tasten-und-Knöpfe-bei-Synths-und-ACB-ist-sowieso-Bäh-bzw.-nicht-the-real-thing (Größen-Problematik / Roland-Bashing)
2) Behringer-ist-evil-aber-geil-günstig-und-macht-die-kleinen-Klitschen-tot (Devil-Konzern-Copy-Problematik)
3) Der-Analog-Sound-von-heute-ist-nicht-der-Analog-Sound-von-damals (Früher war alles besser-Problematik)
4) Mehr-Synths-machen-mich-unterm-Strich-nicht-glücklicher (Enttäuschung durch Konsum-Problematik)
 
5) Kraftwerk des Todes
6) Uli Behringer sitzt auf dem elektrischen Stuhl und lacht diabolisch
7) Blood of Moog
:cool: Take my Money, der Sensenmann aus Burgebach-Treppendorf kommt und will deine Seele fressen
9) EVIL NAMM NAMM , eat it
10) :hasi:GAS SATAN:hasi:
11) Phrygian Zombie Attack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf sowas hätte ich allerdings überhaupt keine lust.

ich auch nicht.

...das ist doch nur eine möglichkeit von 1000enden und nicht sowas wie eine richtlinie .
es soll doch gerade jeder das machen worauf er lust hat.

obwohl ich mit 13 mal nee kutte hatte hab ich auch nur verdammt wenig erfahrung mit selber metal machen .
paar metallica songs auf schlechtklingendem transistor verstärker .......mit 16-17 war dann schon lange stonerrock , smashing pumpkins,pixies und rage against the machine angesagt.wollt selber nie metal machen.....höre aber schon immer wieder mal welchen .
gibt ja auch geiles zeug.

aber ich werd jetzt schon mein bestes geben .......richtig fiesser dreckiger drum and bass deathmetal schweinerock .
wenn das nicht klappt mach ich einen auf manowar mitm casio,oder oder oder ..............

erst mal brauch ich ein gutes riff und nee palette dosenbier...........soviel steht fest :romeo:

freut mich das schon 7 mitmachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr Tips, wie man nen Synth wie ne Metal-Gitarre klingen lassen kann?
Einfach nen Verzerrer á la Proco-Rat / Big Muff hinter den Synth klemmen und vorher noch die höheren Töne rausfiltern?
Mir gehts übrigens nicht um ne 100%ige Kopie oder so.
Die Richtung reicht schon.
 
Vielleicht auch Guitarrenakkorde spielen?
Da fällt mir ein ich hätte noch ne schlafende Sugar Bytes Guitarist Lizenz,
muss ich mal reaktivieren, vielleicht mach ich doch mit
 
Joa, das ist der zwote Schritt.
Ich möchte erstmal die passenden Sounds finden.
Wie beim Bild malen, erstmal die Farben, Pinsel und Leinwand zurechtlegen...
 
Vielleicht auch Guitarrenakkorde spielen?

+1

Bei Nachbau von reellen Instrumenten ist mMn auch wichitg, die Spielweise des Instrumentes heraus zu finden. In welcher tonalen Range spielt das Instrument, wie viele Saiten werden angeschlagen, wie werden die Saiten angeschlagen (oben nach unten, unten nach oben, leicht versetzt oder gleichzeitig) , welche Saiten etc.pp.
Wenn man das hat, würde ich ein riff mit ner blanken Wellenform einspielen und mir darauf hin den Sound zusammenbauen...ich glaube dass die Spielweise fast mehr ausmacht als der Sound an sich)
 
Habt ihr Tips, wie man nen Synth wie ne Metal-Gitarre klingen lassen kann?
Mir gehts übrigens nicht um ne 100%ige Kopie oder so.
Die Richtung reicht schon.

Frag mal Rob Gee :politisch: :selfhammer:

Wird wohl nur samplen oder live einspielen...

So ich geh jetzt wieder in den geschlossenen Raum... es ist mal wieder soweit... :denk:



 
Habt ihr Tips, wie man nen Synth wie ne Metal-Gitarre klingen lassen kann?
Frag mal Rob Gee :politisch: :selfhammer:

Ist der hier im Forum unterwegs?

So wie der im Video aussieht wird er wohl schon den Weg jedes DJs mit Ende 40 gegangen sein. :sarg:

Na ich bin gespannt was hier rauskommen soll....es wird auf jeden Fall extrem unentspannt.

Es gibt ja nicht viel was ich nicht hören kann, aber Metall steht neben ClicksnGlitches, endlos repetitiver Wortwiederholungslieder...lieder...lieder...lieder aus dem Radio und Softrock mit ganz weit oben.

Das sind Soft-Power-Waffen der gehobenen Klasse um Soldaten für den Krieg schnell und zielgerichtet zu mobilisieren und um Empathie komplett auszulöschen.

Psyoptechniken. Da setzt man sich lieber freiwillig nem gepflegten Giftgasangriff aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah ok, erzähl mir mehr...
Ich kenne nur zwo Geschichten zum Thema Krieg und Einsatz von Metal (bzw. Rock).
1.) Metallica-Einsatz in Guantanamo
2.) Rock the Casbah von The Clash beim Angriff auf den Irak oder so (Operation Desert Storm), wobei das Lied eher funky Punkrock ist.
Wie auch immer, die Mettler, die ich so kenne, sind gegen Krieg und so.
Also keine Ahnung, wovon du sprichst.

By the way, es gibt doch Metal-Reggae (die Frage hatte ich weiter oben gestellt) - hab eben was gefunden!


Ansehen: https://youtu.be/c0q11KOW0YQ
 
Ah ok, erzähl mir mehr...

Ich dachte ja nur Übertreibung macht anschaulich. Ich werde meine Seele nun wieder mit Harfenklängen streicheln und dabei schaukeln gehen...

schei%C3%9Fdrauf.jpg
 

Anhänge

  • Ich-geh-schaukeln.jpg
    Ich-geh-schaukeln.jpg
    286,1 KB · Aufrufe: 0
wobei ja gerade auch im metal quarten, nonen, 11er und so weiter gerne verwendet werden.

metal hat viel von barocker musik übernommen....daher, wer bach beherrscht, der ist auf einem guten metal weg.
 
Das ist zb etwas was mir nicht gefällt, die technisch vetrrackten, leicht verkomplizierten und kopflastigen Gitarrenlicks im Metalgewand :).
Ganz klar eine Geschmacksfrage und ich werte das ja auch garnicht, bei Metal mag ich es eher simpel, rauh, kraftvoll und fast schon ein bisschen naiv. Dieser moderne Hitec-Metal sagt mir auch nicht zu, ich bin da auch Anfang der 80er geprägt, erst 1 Jahr Popper gewesen dann doch bei der IG Metal eingetreten und hab mir 160er Nägel durch die Springerstiefel geschlagen als Stachelband und mit Adidas Sporttasche voller Dosenbier in den Jugendclub. :rofl:

Wobei JSB klasse ist, keine Frage.. allerdings mag ich dann so klassiche Harmonien dann eher mit klassichem Instrumentarium oder einfach liebliche Sinuswellen mit wohliger schöner Strahlkraft, und sowas bring ich mit Dirty Metal Rock weniger zusammen.

Ich denke das könnte hier ziemlich abgefahren werden, was die Bandbreite Tracks bzw Songs betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab grad meine ukulele reanimiert klingt schon nach metal wenn durch die effekte geschickt , kann aber leider nicht gut genug spielen und einselne Chords absamplen ist mir grad zuviel akt.ich guck mal
 
los man . ich weiss du bist sowas von metal dicker ......deine ukulele wird uns alle wegblasen !!!:phat:
 
Komme hierbei grad nicht übers Schlagzeug hinaus, ich glaube ich muss nochmal anders starten :schreiben:
 
Das ist zb etwas was mir nicht gefällt, die technisch vetrrackten, leicht verkomplizierten und kopflastigen Gitarrenlicks im Metalgewand :).
Ganz klar eine Geschmacksfrage und ich werte das ja auch garnicht, bei Metal mag ich es eher simpel, rauh, kraftvoll und fast schon ein bisschen naiv. Dieser moderne Hitec-Metal sagt mir auch nicht zu,

zu simpel und rau aber geil fällt mir das hier ein:

 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben