Soundanalyse / Pad gesucht

Kann mir jemand helfen, wie man so ein Pad aus dem Song baut?!
Gemeint ist das Pad im Hintergrund was ab Start bis ca. Sek 05 kurz isoliert zu hören ist. Dann den ganzen Song im Hintergrund. Nicht das was ab Sek 05 wechselnd spielt.
Vermutlich irgendwas mit Space/Partikel Reverb?

 
Ich hab' mal sowas ähnliches mit Delay und Reverb nachgebaut, die Effekte fungieren praktisch als so eine Art Mixer für die sich verändernden/wechselnden Sounds der Oszilatoren die man reinschickt. Ist die FXlastige Sorte von Sounds...
 
Also ich habe den Thread so ziemlich gelesen, muss aber gestehen, dass ich jetzt nicht so viel schlauer bin ;-)

Es wäre erstmal hilfreich zu wissen womit du arbeitest :) Also mit welchem Synthesizer, und wie gut du schrauben kannst, also ob dir Details zur herangehensweise nützen.
Ich glaube im übrigen dass das Pad aus zwei gelayerten Sounds besteht, einmal das Synth-Pad richtig im Hintergrund und dann ein langes Sample mit viel Reverb was über verschiedene Tasten gespielt wird, deshalb die plötzlichen Pitchsprünge.
 
Von den Effekten her dürfte der MoXF die beste Wahl sein, Supernova 1 könnte auch funktionieren, aber ich kann die FX-Qualität der alten VAs nicht einschätzen, da ich nur die Nova kenne.
 
Keine Ahnung, weiß nur dass Yamaha recht gute Effekte liefert, was für diese Art von Sounds 'ne ordentliche Basis sein sollte. Du kannst im angegebene Thread ja hören welchen Sound ich als Basis verwendet bzw. gebaut hab.

 


News

Zurück
Oben