neuer Schippmann VCA & VCF

Hier wird sich wieder über die Ausdrucksform empört anstatt mal dem Inhalt Aufmerksamkeit zu schenken.

Selbstverständlich wird es das, denn bekanntlich ist es der Ton, der die Musik macht; und das gilt bekanntlich für beide Seiten.
 
Ja, kann man so sehen, aber ich hab zb kein Problem mit einem herzhaften "Arschloch" oder sowas, da wird dann einfach direkt adressiert .. ist okay.

Herr Schippmnn bringt es auch auf den Punkt: Man darf Idioten ruhig anzählen, da muss man nicht vornehm bleiben.

Immer noch besser als irgendwelche Heuchler die durch die Blume, rhetorisch ganz geschickt und stets unter dem Radar, ihren Driss ausleben. Sowas gibts ja auch, aber da empört sich dann keiner, was ich komisch finde... weil sowas ja eigentlich noch viel perfider ist und mindestens auf der "fast" gleichen Ebene stattfindet.

Natürlich sollte man stets sachlich und objektiv bleiben, ist klar.

Aber man muss sich auch nix bieten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, offenbar sind wir da anderer Meinung, macht ja nichts.
Mir gefällt so eine polternde, niveaulose Reaktion (oder wie Du es nennst: "ehrlich") überhaupt nicht.
Hängt evtl. auch mit dem Alter zusammen. Früher habe ich mich auch schneller aufgeregt und zurückgepoltert. Die Erfahrung zeigt mir jedoch, dass eine gelassenere Reaktion fast immer die bessere Strategie ist. Hat jetzt nicht unbedingt etwas mit rhetorischer Geschicklichkeit zu tun.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: CO2
J, da geb ich dir Recht.. aber die Menschen sind nunmal unterscheidlich und der Herr Schippmann hat halt so seinen Stil und man weiss auch woran man ist.. find ich gut.

Klartext in aller Deutlichkeit ist bisweilen recht erfrischend ! :schwachz:


Und wenn man seinen Text liest und sich auf den Inhalt einlässt dann wird man nicht viel falsches lesen... sondern eher eine diffenrenzierte HAltung gegenüber die oftmals abartigen Daily Soaps die auf Foren stattfinden und er zieht da auch eine klare Trennlinie und zeigt Haltung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erstmal kann hier jeder schreiben was er will und wenn carsten unter die gürtellinie geht ist das noch immer verständlicher als der sinnentleerte ASCII stuss den manche hier ablassen.

unverständlich ist nur warum, weil vor seinem beitrag eigentlich niemand sich "arschgeigig" verhalten hat, das kommt aber sicher noch. dass ich modulsucht und die damit einhergehende preisspirale inzwischen sehr kritisch sehe ist allein mein erkenntnisstand.

dass audiofanatiker wie carsten heute machen können was sie wollen ist eigentlich genial. als könig ludwig mit seinen schlossbauten den bayrischen staat ruiniert hat ist er ermordet worden, heute ist das eine der wichtigsten staatlichen einnahmequellen. ;-)
 
unverständlich ist nur warum, weil vor seinem beitrag eigentlich niemand sich "arschgeigig" verhalten hat
Hier gab es vor Jahren mal mehrere Thread's zu E&F die recht abwertend waren.
Einer von mehreren war von glaube ich @DrFreq https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/schippmann-filterbank-noise-oszilator.44993/.
Also hier wurde vor Jahren auf Schippmann ~eingedroschen woraufhin er sich hier verabschiedete.
Das Eigenentwicklung Zeit/Geld/Hirn kostet und er bedienbare, klingende neue Instrumente baut (mit Liebe an der Arbeit) die etwas mehr kosten ist evt. nicht für jeden ein Aufschlagkriterium.
Jeder hat das Recht zu kaufen was er will.
Es gibt auch Instrumente für 249,-- €. Ob diese ähnliche Qualität haben (Verarbeitung/Klang/...) und fair bauen (Arbeiter bezahlen/Umweltschutz/...) können für dieses Geld habe ich keine Ahnung. Interessiert am Ende auch nur wenige da Endpreis wichtiger ist?
Es dreht sich ja immer im Kreis so auch heute: https://www.sequencer.de/synthesize...-die-preise-von-hardware-synthesizern.129346/

Das wir Deutschen eher indirekt und dadurch eher verlogen alternativ sind ist unsere stärke.
Wenn nun einer das Spiel nicht mitmacht ist er unsozial/böse/... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Männer ;-)

Es ist ganz eindeutig mit mir durchgegangen. Ihr habt alle "recht", man kann es SO sagen oder auch anders. In diesem Moment musste ich das in einem Augenblick der Klarheit einmal so formulieren, ich hielt das für wirkungsvoller als diplomatisches Geschnörkel von Freundlichkeiten wo vielleicht gar keine angebracht sind. Aber ja, die Verwendung von Kraftbegriffen unterhalb der Gürtellinie, unabhängig von inhaltlich "richtig" oder "falsch" erzeugt letztendlich einfach keine gute Energie - das geht mir auch nicht anders, wenn ich sowas lese oder höre. Das ist sehr individuell, wie sowas aufgenommen werden kann - das Spektrum reicht von lustig bis grauenvoll. Bitte entschuldigt.

Ich find Eure Reaktionen auf dieses bissige Ding trotzdem echt nett. Nichts für ungut.
 
als vorschlag, mach doch einfach mal eine modulserie "schippmann light" die sich auch sozialhilfeempfänger leisten können. nach dem motto mit möglichst wenig hochwertigen bauteilen möglichst viel guten klang, mit deinem know how kein problem. dann lieben wir dich alle noch viel mehr ;-) der könig ludwig II der audiowelt bist du ja schon.
 
als vorschlag, mach doch einfach mal eine modulserie "schippmann light" die sich auch sozialhilfeempfänger leisten können. nach dem motto mit möglichst wenig hochwertigen bauteilen möglichst viel guten klang, mit deinem know how kein problem. dann lieben wir dich alle noch viel mehr ;-) der könig ludwig II der audiowelt bist du ja schon.

Wie lieb. :)

Tatsächlich hatte ich schonmal (vor eher längerer Zeit) daran gedacht - Schippmann-cheap. Das Problem dabei war, dass die fettesten Kostenfaktoren gar nicht mal die Bauteile sind (auch, klar, diese vergoldeten Geschichten sind Sonderanfertigungen zu saftigen Preisen) sondern die Fertigungskosten in Deutschland. Dazu gehören in aufsteigender Kostenreihenfolge die Leiterplatten, Gehäuseteile und ganz von die Bestückung. Und dieses Fernost ist einfach nicht mein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@CO2

Du hast mich implizit, aber eindeutig als "Arschloch" beschimpft, hast es dann doch gemerkt und schnell wieder wegeditiert (ich will Dich hier nicht erneut zitieren;-) Keine Sorge, ich kann das ab. Aber daran siehst Du an Dir selbst, wie leicht auch DU die Contenance verlieren kannst (und das, obwohl Du nicht mal angegriffen wurdest) - und Du bist gleich noch einen Schritt weiter gegangen, hast Dich selbst genauso verhalten wie Du es bei anderen anprangerst (mit dem Finger auf andere zeigen).

Ich will nur sagen, dass wir alle Menschen sind und es ist eher diese Einstellung, die mich mit meinen 52 Jahren von der des 22 jährigen, der ich einmal war, unterscheidet. Menschen wie ich jedenfalls polarisieren sehr stark - einfach weil sie klare Stellung beziehen. Das begrüße ich weit mehr als jedes seichte, scheinheilige rumgetue. Viel wichtiger ist es, dass man wieder runterkommt und sieht, wenn man zu weit gegangen ist - und das auch kommunizieren kann. Darin sehe ich soziale Kompetenz.

Also, Grüße an ALLE & ne schöne Zeit
 
Das Problem dabei war, dass die fettesten Kostenfaktoren gar nicht mal die Bauteile sind (auch, klar, diese vergoldeten Geschichten sind Sonderanfertigungen zu saftigen Preisen) sondern die Fertigungskosten in Deutschland. Dazu gehören in aufsteigender Kostenreihenfolge die Leiterplatten, Gehäuseteile und ganz von die Bestückung. Und dieses Fernost ist einfach nicht mein Ding.

Dann solltest Du das evtl. auch (auch auf Deiner Webseite) herrausstellen. Es gibt nicht gerade wenig Menschen, die in der heutigen Zeit bereit sind dies dementsprechend zu "belohnen", sprich einen höheren Preis zu bezahlen.
Mir fällt eigentlich momentan kein Modulhersteller ein, der nicht zumindestens die Leiterplatten, meistens jedoch auch die Bestückung, in Asien fertigen lässt.
 
DSCN0569k.jpg
 
@CO2

Du hast mich implizit, aber eindeutig als "Arschloch" beschimpft, hast es dann doch gemerkt und schnell wieder wegeditiert (ich will Dich hier nicht erneut zitieren;-) Keine Sorge, ich kann das ab. Aber daran siehst Du an Dir selbst, wie leicht auch DU die Contenance verlieren kannst (und das, obwohl Du nicht mal angegriffen wurdest) - und Du bist gleich noch einen Schritt weiter gegangen, hast Dich selbst genauso verhalten wie Du es bei anderen anprangerst (mit dem Finger auf andere zeigen).

Ich will nur sagen, dass wir alle Menschen sind und es ist eher diese Einstellung, die mich mit meinen 52 Jahren von der des 22 jährigen, der ich einmal war, unterscheidet. Menschen wie ich jedenfalls polarisieren sehr stark - einfach weil sie klare Stellung beziehen. Das begrüße ich weit mehr als jedes seichte, scheinheilige rumgetue. Viel wichtiger ist es, dass man wieder runterkommt und sieht, wenn man zu weit gegangen ist - und das auch kommunizieren kann. Darin sehe ich soziale Kompetenz.

Also, Grüße an ALLE & ne schöne Zeit

Hallo Herr Schippmann,
mein Post heute morgen, zu dem ich mich habe hinreißen lassen, NACHDEM Du Hier Menschen als unwissende Arschlöcher beschimpft hast, war vielleicht albern, deswegen nach ca. 2 Minuten editiert, aber ich denke, da brauchst Du jetzt nicht auf dicke Hose machen....
Ich finde es toll, dass Du dich hier öffentlich entschuldigt hast und im echten Leben bist Du sicher ein dufte Typ, heute morgen warst Du in meinen Augen aber tatsächlich ein blasiertes Arschloch und ich war froh, das ich letzte Woche dein Filter nicht vorbestellt habe, war mehrmals kurz davor..... und ich gebe mein sauer verdientes Geld halt einfach lieber bei symphatischen Menschen aus, dass fühlt sich besser an.
Und ich bin selber seit vielen Jahren selbstständig und weiß, wie man mit Kunden freundlich umgeht, ohne ihnen in den Arsch zu kriechen, auch wenn mal Kritik kommt, was zum Glück selten passiert....
Also, schönen Abend, evtl. landet ja irgendwann doch noch das Filter in meinem Case.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Post heute morgen, zu dem ich mich habe hinreißen lassen, NACHDEM Du Hier Menschen als unwissende Arschlöcher beschimpft hast
Habe ich nicht - du hast es nicht verstanden
war vielleicht albern
trifft es nicht annähernd
deswegen nach ca. 2 Minuten editiert
17
da brauchst Du jetzt nicht auf dicke Hose machen
dito
Ich finde es toll, dass Du dich hier öffentlich entschuldigt hast
schön
und im echten Leben bist Du sicher ein dufte Typ
bestimmt sogar
heute morgen warst Du in meinen Augen aber tatsächlich ein blasiertes Arschloch
na pfui - schön, dass du deine Meinung über mich geändert hast
und ich war froh, das ich letzte Woche dein Filter nicht vorbestellt habe, war mehrmals kurz davor
puh, das war knapp
und ich gebe mein sauer verdientes Geld halt einfach lieber bei symphatischen Menschen aus, dass fühlt sich besser an.
nachvollziehbar, aber ich bin sicher, du hast dein sauer verdientes Geld schon einen Haufen Leuten in den Rachen geschmissen, von denen Du
nicht die Bohne weißt (vielleicht sogar doch), wie sie wirklich ticken und was sie mit deinem Geld anfangen und noch so unterstützen. Eine Einzelperson,
die das Herz am rechten Fleck hat und sich dann und wann lautstark und uverblümt über Missstände (sei es noch so subjektiv) äußert,
ohne den Versuch, zu hinterfragen oder nachzuhaken niedermachen zu wollen erschent dagegen mittelalterlich, provinziell und kleinbürgerlich und könnte sich am Ende als Dummheit erweisen.
Und ich bin selber seit vielen Jahren selbstständig und weiß, wie man mit Kunden freundlich umgeht,
ohne ihnen in den Arsch zu kriechen, auch wenn mal Kritik kommt, was zum Glück selten passiert
da gratulier ich
 
Halllloooo, ich wolt eigentlich nur erwähnen das es was Neues auf dem Markt gibt, wenn ich Jetzt die "Geiz ist Geil-Fraktion" in ihren Feuchten Träumen gestört hab tut mir das ja leid, aber warum könnt Ihr nicht einfach in euren Behringer-Treads verweilen?
 
Halllloooo, ich wolt eigentlich nur erwähnen das es was Neues auf dem Markt gibt, wenn ich Jetzt die "Geiz ist Geil-Fraktion" in ihren Feuchten Träumen gestört hab tut mir das ja leid, aber warum könnt Ihr nicht einfach in euren Behringer-Treads verweilen?
Danke - Tschuldigung :). Bin wieder ganz bei Euch. Falls Ihr Infos oder was fragen wollt...ich bemüh mich, zeitnah zu antworten.
 
Das Problem dabei war, dass die fettesten Kostenfaktoren gar nicht mal die Bauteile sind (auch, klar, diese vergoldeten Geschichten sind Sonderanfertigungen zu saftigen Preisen) sondern die Fertigungskosten in Deutschland. Dazu gehören in aufsteigender Kostenreihenfolge die Leiterplatten, Gehäuseteile und ganz von die Bestückung. Und dieses Fernost ist einfach nicht mein Ding.
GS: Die Produktion erfolgt natürlich nicht in Deutschland, oder …?

Dieter Doepfer: Die Entwicklung, Endkontrolle und Endjustierung erfolgt weiterhin bei uns im Haus, hier in München. Wir haben aber mehrere Produktionsfirmen in Deutschland und Europa, die in unserem Auftrag die Module und Geräte bestücken, löten, zusammenbauen und vortesten. Falls Du auf Fernost anspielst: In China produzieren wir nicht, sondern ausschließlich in Europa.
http://greatsynthesizers.com/interview/dieter-doepfer-schoepfer-des-a100-modular-systems/
Deutschland != Europa
Respekt@Doepfer, ist aber etwas anders als bei Schippmann (Qualität und Zielgruppe evt. auch?) und ganz anders als bei vielen anderen Herstellern.
Meint nicht: besser/schlechter!

Ob diese ähnliche Qualität haben (Verarbeitung/Klang/...) und fair bauen (Arbeiter bezahlen/Umweltschutz/...) können für dieses Geld habe ich keine Ahnung. Interessiert am Ende auch nur wenige da Endpreis wichtiger ist?

@Schippmann Könntest du bitte auf deine Homepage statt den .mp3 Soundbeispielen .wav Dateien nehmen. Danke.
Evt. könnten dir einige deiner Kunden zusätzlich Soundbeispiele erstellen.
Oder ist das eine blöde Idee da man so kostenlose Samples für z.B. Ableton hätte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

verwirrt. War das Zitat von Herrn Döpfer jetzt direkt anmich gerichtet?

Der gesamte Wertschöpfungsprozess findet bei mir NUR in Deutschland statt. Man kann aber nicht mehr verhindern, dass Komponentenhersteller ihre Werke in China, Indien oder sonstwo Außerhalb haben. Aber es sind Deutsche Firmen, die z:B. die PCB's herstellen, genau wie die Gehäuseteile (Werk ind Deutschland) und die Bestückung (Werk in Deutschland). Bauteile kommen praktisch gar nicht mehr aus Deutschland, was ich SEHR bedaure.

Genau diese Positionen (PCB, Gehäuse, Bestückung) machen aber schon einen deutlichen Preisunterschied aus. Es muss nicht Fernost sein, Rumänien z.B. ist auch für einige attraktiv. Am Enpreis kann man das immer sehr schnell erkennen, wer darauf zurückgreift, da die Klakulationen in diesem Geschäft bei allen ähnlich sind. Natürlich spielt auch das Gesamtproduktionsvolumen eine nicht unerhebliche Rolle. [edit Zusatz] Und natürlich auch die Qualität des Produktes selbst (aufwändige Herstellungsverfahren, teure Bauteile und Rohstoffe). [edit ende] Halbleiter und andere elektronische oder elektromechanische Bauteile haben mehr oder weniger ihre fest vorgegebenen Preise (aus USA, Japan,...). Da geht's nur noch um Abnahmemengen, den "richtigen" Liefranten und auch Verhandlungsgeschick.

Ich habe EINMAL mit PCB's aus China zu tun gehabt und kurz: nie wieder - bescheidene Qualität.

Zusammenbau und Kalibrierung bis hin zur Endverpackung wird wohl von (fast?) allen immer im eigenen Hause gemacht, also auch bei mir. Noch genauer: Jedes einzelne Gerät, das im Umlauf ist, wurde von mir kalibriert, zusammengeschraubt, eingpackt und versandt - das ist doch auch schon was ;-)

@khz Ja, das ist der Grund. Es wird ja sowieso schon überall gezogen was nur geht. Kann ich auch verstehen und ich seh das auch nicht schlecht. Aber schließlich sollst Du ja mein Produkt KAUFEN und DANN loslegen. Und die Demos sollen (hoffentlich) nur überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verwirrt. War das Zitat von Herrn Döpfer jetzt direkt anmich gerichtet?
Bezog sich auf die Antwort vom Dienstag um 17:42 Uhr.
Ich denke ich habe ähnliches gesagt wie du, nur anders ~formuliert und ohne Beweise.
Nun aus erster Quelle, also von dir.
Danke wie/warum du ~arbeitest!
:mmoog:

Gibt es eine Developer Wishlist?
Wenn ja dann wären noch ENV und LFO Module nett.
Dann ein 19" Rack Schippmann Synthesizer!
 
Zuletzt bearbeitet:
@khz du kanst jederzeit ein 19"-Eurorackcase mit Schippmann VCO/VCF und nem zweiten Omega-PI als LFO bestücken, im Sommer gibts dann auch nen VCA. Envelopes gibts wie Sand am Meer ich weiß nicht womit eine Schippmann-ADSR noch punkten sollte. un Du Kannst ja MIDI/CV und die OUTs von Vermona wählen
 
@khz da liegst Du gar nicht mal daneben. Wenn die VCA's durch sind, wollte ich mich tasächlich an Hüllkurve und LFO machen.
@telefonhoerer deshalb und weil ich audio 1000mal spannender finde und es deshalb bislang immer vorgezogen wurde. Dennoch gibt's auch DAZU (Modulation) noch ein paar Ideen (z.T. noch aus meiner Kinderjugendzeit), die ich gerne umsetzen will. Das wird sicher auch spannend - ich freu mich auch drauf, grad auch, weil ich mit dem Analogaudio erst mal durch bin.

Wie ihr ja sicher gemerkt habt, sind meine Euromodule immer nach dem selben Muster gestrickt: es gibt ein (meistens vergossenes) Modul, das die Kernschaltung enthält und dann eine Bedienplattform, die die Funktionen nach vorne bringt. Dieses Prinzip enthält aber auch ein von längerer Hand geplanten Hintergedanken. Nämlich irgendwann eine Art Baukasten zu haben, der alles enthält, was ein Synthi (wie ich ihn mir wünsche) braucht. Alles ist dann entwickelt und kann quasi wie IC's zu einem größeren Konzept zusammengestellt werden. Ich schätze mal (gaaaanz vorsichtig), das ich damit 2020 anfangen werde. Wenn mich bis dahin nicht der Blitz beim schei... getroffen hat, könnten da noch richtige MONSTERMASCHINEN kommen...
 
s gibt ein (meistens vergossenes) Modul, das die Kernschaltung enthält und dann eine Bedienplattform, die die Funktionen nach vorne bringt
ja das hat mich auch schon auf die Idee gebracht über Huckpackplatinen zwischen Modul und Plattform einen internen Bus zu realisieren mit welchen sich meine vcf-2's im polyphonen Betrieb gemeinsamm steuern liesen. Der Zeitaufwand und noch mehr die damit verbundene Ausfallzeit halten mich aber davon ab. Ein Datasheet mit Pinbelegung der Module gibts ja warscheinlich nicht?! ;-)
O===O____
 
s gibt ein (meistens vergossenes) Modul, das die Kernschaltung enthält und dann eine Bedienplattform, die die Funktionen nach vorne bringt
ja das hat mich auch schon auf die Idee gebracht über Huckpackplatinen zwischen Modul und Plattform einen internen Bus zu realisieren mit welchen sich meine vcf-2's im polyphonen Betrieb gemeinsamm steuern liesen. Der Zeitaufwand und noch mehr die damit verbundene Ausfallzeit halten mich aber davon ab. Ein Datasheet mit Pinbelegung der Module gibts ja warscheinlich nicht?! ;-)
O===O____

Ich weiß jetzt nicht so ganz genau, was Du vorhast. Aber Du hast anscheinend mehrere VCF-02 Module von mir?! Und jetzt willst Du Dir eine eigene Bedienoberfläche schaffen und dabei nur noch die MODULE verwenden? Das wäre ne Wahnsinnsarbeit. Die CV-Steuerbarkeit der Filterfunktionen und so einiges andere auch sind nicht! im MODUL enthalten - ich rate mal ab. Aber, es gibt auch keine Datenblätter;-) Polyphonie ist doch aber gerade wegen der vielen CV-Engänge (mit allerlei Kabeln) möglich.
 
Die CV-Steuerbarkeit der Filterfunktionen und so einiges andere auch sind nicht! im MODUL enthalten
das ist schade dann geht eh nicht, ich wolte mittels Board zwischen Modul und Bedienelement die Signale abgreifen/unterbrechen etc.
Wär praktisch wenn man die Module mittels Steuer-Bus ansteuern könnte bzw. Eins zum Master machen.
Es ist bei drei Filtern schon ein arger Kabelwuscht wenn man Resonanz/Emph und Filterfunktionen gemeinsam steuern will.
aber polyphon is eh grad out weil mir nicht genügend Omega-Phi's zur Verfügung stehen :sad:
 
Die CV-Steuerbarkeit der Filterfunktionen und so einiges andere auch sind nicht! im MODUL enthalten
das ist schade dann geht eh nicht, ich wolte mittels Board zwischen Modul und Bedienelement die Signale abgreifen/unterbrechen etc.
Wär praktisch wenn man die Module mittels Steuer-Bus ansteuern könnte bzw. Eins zum Master machen.
Es ist bei drei Filtern schon ein arger Kabelwuscht wenn man Resonanz/Emph und Filterfunktionen gemeinsam steuern will.
aber polyphon is eh grad out weil mir nicht genügend Omega-Phi's zur Verfügung stehen :sad:

Verstehe jetzt. Freq, Reso, Emph, wäre noch sinnvoll über die CV's zu steuern und externe Controller dafür zu nehmen. Mit den Funktionen hätte es fast klappen können - sie werden im MODUL geschaltet (die CV-Aufbereitung ist auf dem Trägerboard). Wenn man die eigentlichen Steuerleitungen unterbräche und sie stattdessen mit einem Masterbus verbände, ginge es. ABER, es werden noch andere Sachen auf dem Trägerboard gesteuert, wie z.B. Drop aktiv/inaktiv (funktionsabhängig), das würde dann nicht mitgesteuert werden - mit unüberhörbaren Konsequenzen.
 
Ohje, da kauft man sich dann den 4-fach Schippmann VCA und wenige Wochen später kommt dann MKII raus :D
Dreht Schippmann jetzt völlig ab?
Der VCF für 700€??!!
Andere Hersteller haben noch Alleinstellungsmerkmale wie Cwejman im MMF1 der Filtertypen hat, der so kein anderes Filter im Euroland hat, umschaltbare Flankensteilheit, 2x Audio INS, 2x CV INS (Cutoff), Spacing CV für die Notchfilter..etc

Nichts davon sehe ich bei Schippmann.. außer die umschaltbaren Filterfunktionen.. aber auch bloß Standart LP/BP/HP...ich sehe bloß ein Standart Filter mit jeweils nur einem Audio und CV Eingang und das für 700€.
Frag mich wer das kaufen soll?
 
hje, da kauft man sich dann den 4-fach Schippmann VCA und wenige Wochen später kommt dann MKII raus :D
Dreht Schippmann jetzt völlig ab?
Du hast doch keinen blassen Schimmer was Schippmann produziert, einfach mal trollen und wirren Mist reden. Cool ich bin jetz im Heise-Forum \o/
 
Du hast doch keinen blassen Schimmer was Schippmann produziert, einfach mal trollen und wirren Mist reden. Cool ich bin jetz im Heise-Forum \o/

Ich hab immerhin einen Master Degree in Music Technology .. also ein klitze-kleines bisschen kenne ich mich schon aus, würde ich sagen.
Natürlich nicht so geil wie du .. is kla !
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben