Anspieltips für "aussergewöhnliche" elektronische Musik?

Und natürlich David Vorhaus...
Dieses Album z.B. ist komplett mit dem EMS VCSIII gemacht worden.
Es lohnt sich aber auch seine anderen Sachen auszuchecken; der war seiner Zeit sehr weit voraus.



Oder aber das irrste BigBand-Album im Duke Ellington-Stil, das je mit 2 ARP 2600, Prophet 5 Rev1 und Oberheim 8-Voice gemacht wurde.



Oder hier, vom gleichen Album (hör mal auf die Mittelstimmen ab 1:35, unglaublich!)

 
Sicherlich ist es sinnvoll, sich einmal intensiv mit den elektronischen Kompositionen von Karlheinz Stockhausen zu beschäftigen. Als Einstieg dazu gibt es ja zahlreiche Texte vom Komponisten selbst. Liest sich eigentlich ganz flott. Ist aber keine Basedrum bei.
 
hab ich mir vorhin auch angesehen. Zum Anhören schon gut, allerdings ist das schon ziemlich das übelste Beispiel für "ich versinke in meinem Bildschirm und kümmere mich nicht um mein Publikum".
 
Witizg, ich find das gerade ziemlich lässig von Herrns Vilbert, eben kein affektiertes "Hands up in the Air " Verhalten.

Er ist halt konzentriert im Element und ich kenn das von meinen Tanz-Gigs von früher, da hat man mir auch immer nachgesagt ich würde wie ein Professor in der MAterie versinken. :) Fand ich immer ein schönes Kompliment bzw Feedback.
 
Naja, es gibt einen Mittelweg. So mit Lächeln und so...
 
Ja,okay.. er wirkt jetzt auf mich aber nicht unsymphatisch oder so.

Musst mal mich kennenlernen, ich hab ne typische Gangstervisage und sitz in der Tram stets alleine im 4erAbteil, dabei bin ich die netteste und freundlichste Person die man sich vorstellen kann. :)
 
Ich werfe mal "Cylob" in den Raum. Ein sehr Eigenständiger Künstler, mit keinem vergleichbar.
Hat einiges über Rephlex und Breakin' Records released.Meißtens auf Vinyl. Dieses hier gibt es leider nicht auf Vinyl.
Alles gefällt mir von ihm nicht, aber die Songs die mir gefallen dafür sehr, sehr gut.



Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=dk8MDHWHtfY
 


News

Zurück
Oben