iPad iOS11 mag Arturia Keystep nicht?

4

45tsdfp983fou350j

Guest
Moin, habe heute zum ersten Mal versucht mein iPad Air mit iOS über ein Noname CCK mit meinem Arturia Keystep zu verbinden. Leider behauptet das iPad ca. 1 Minute problemfreier Funktion, das das Gerät angeblich nicht unterstützt würde.

Die Fehlermeldung "Dieses Gerät wird nicht unterstützt" habe ich ergoogelt und anscheinend gab´s dasselbe Problem bei iOS 10.3.4 bereits mit vielen Fremdhersteller Geräten.

Habt ihr ebenfalls diese Kombi im Einsatz und wie habt ihr das Problem behoben? Oder muß ich mein iPad von iOS 11 jetzt downgraden?

Was kann ich noch tun damit die Kombi funktioniert?
 
Das Problem ist hier das "No Name CCK".Apple Zubehör ist teuer aber leider nützt es in diesem Fall nichts ein paar Euro zu sparen weil man so gut wie sicher früher oder später zweimal kauft.Das "Nicht-Apple-Adapter" gerne mal den Dienst verweigern bei Benutzung"besonderer"(Musik)Hardware ist schon lange so.Auch bei Lightning kabeln sollte man möglichst die originalen nehmen wenn man die nicht nur zum laden des Gerätes (oder mal zum andocken an den PC) nutzt. Kam auch schon häufiger vor,dass ein No Name Adapter erst funktioniert hat und mit dem nächsten iOS update dann nicht mehr.Ein Schelm wer...

das hier ist übrigens das beste weil man da zusätzlich noch das Netzteil dran anschliessen kann: https://www.apple.com/shop/product/MK0W2AM/A/lightning-to-usb-3-camera-adapter?fnode=91
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Hmmm, also hat Apple mal wieder Fremdhersteller ausgeschlossen um die Leute zum Kauf des überteuerten Original Zubehörs "zu überzeugen".
Ich glaub, da hol ich mir dann gleich ein iConnect Audio2 oder so. Oder funktioniert das dann auch nicht?

EDIT: Ich hatte an das hier gedacht: https://www.bonedo.de/artikel/einze...plugkey-audiomidi-interface-fuer-ios-vor.html

Reicht für meine Zwecke erstmal vollkommen aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
damit kenne ich mich nicht so aus aber die iconnect Sachen wurden ja im Hinblick auf iOS konstruiert."Sollte"ohne Probleme laufen.Du könntest testweise auch mal einen powered HUB dazwischen hängen wenn verfügbar.

Im www.audiob.us Forum findest aufjedenfall noch mehr Infos und Hilfe.
 
Das kommt, wenn der Strom nicht reicht, dh - schließe das Camera Connection Kit mit Stromzufuhr an - 45€ - dann läuft das oder sollte laufen. Oder Powered Hub an normales CCK.
Das Problem betrifft übrigens alle Keyboards ab 31 Tasten - beim Beatstep wird es der Stromverbrauch sein, weil eigentlich hat es mit Tasten zu tun, aber ich habe einige Zeit diese Grenze gefunden ab der iOS eben mehr Strom will.
 
Dankeschön, hab mir jetzt das iConnectivity midi2+L geordert. Das war jetzt nicht sehr viel teurer als das Korg Teil, kann dann aber auch Midi Out.
 


News

Zurück
Oben