total recall jetzt auf Arte

K

Karmaloge

|||||||
Total Recall jetzt auf Arte kennt ihr den Film? War er (Arnold)wirklich auf dem Mars oder alles nur eine virtuelle Traumrealität des Recallsprogramms.
 
Geschnittene Version, um die Zeit schätze ich mal.
 
Auf Wikipedia stand das:

"Schließlich stehen Quaid und Melina auf einem Berg und fragen sich, ob das Erlebte real oder nur ein Traum war. Dann küssen sie sich, bis die Sonne durch die Wolken bricht und alles überstrahlt."
 
Ich glaub man kann das an folgender Szene deutlich erkennen:

 
Kenne nur das überaus gute Remake, konnte mir das Original nie antun obwohl ich total auf Retro Filme stehe, hab auch den Original Blade Runner, Strange Days & co gesehen.
Aber wenn ich den Trailer zum original TR sehe - und ich finde auch Arnold ist ein grauenvoller "Schauspieler" - dann kann ich mich einfach nicht überwinden.
 
Ist Uncut, lief letztens so sogar auf einenem Privaten.
Paul Verhoeven konnte sich ja später in Starship Troopers voll ausleben.
Remake 12J Kindergerecht wer es braucht ;-)
Das Original habe ich im Kino gesehen, damals schon was abgefahrenes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll das jetzt hier allen ernstes ein thread zum “entschlüsseln“ von total recall werden? peinlich... wenn's wenigstens lost highway wäre...
Mir ging es auch darum welche Aussage der Filmam Ende macht...echt erlebt oder inplantierter Traum?

Und der Film war sehr Visionär...
 
Kenne nur das überaus gute Remake, konnte mir das Original nie antun obwohl ich total auf Retro Filme stehe, hab auch den Original Blade Runner, Strange Days & co gesehen.
Aber wenn ich den Trailer zum original TR sehe - und ich finde auch Arnold ist ein grauenvoller "Schauspieler" - dann kann ich mich einfach nicht überwinden.

Das Remake finde ich schon gelungen, aber eher im Zusammenhang mit der CGI. Von den Typen hat das Original Lichtjahre mehr Charme, dafür sorgen schon Michael Ironside, Michael Campbell und Sharon Stone. Und selbst Arnie agiert hier mal über seinen Möglichkeiten. Für mich die volle 12....
 
Soll das jetzt hier allen ernstes ein thread zum “entschlüsseln“ von total recall werden? peinlich... wenn's wenigstens lost highway wäre...
Mir ging es auch darum welche Aussage der Filmam Ende macht...echt erlebt oder inplantierter Traum?

Und der Film war sehr Visionär...
lol

nicht, das ich den Film damals nicht gemocht hätte, aber visionär geht anders... ist einfach gestrickter Action-scifi-scheiß.

Sehe ich nicht so....Automes fahren im Taxi , Bildschirme mit Werbung in der Ubahn , Hologramme , Reisen zum Mars , permanente Berichte über Terroranschläge im Fernsehen , künstlich implantierte Erinnerungen da gibt es eine Menge Visionäres. Lost Highway ist ein gut gemachter surrealistischer Film der aber viele unlogische Stellen hat oder wie erklärt sich der Umstand das der Typ im Gefängnis sich plötzlich in eine andere Person verwandelt..? Und es wäre mir neu das David Lynch nicht in Hollywood produziert und auf Einnahmen an den Kinokassen verzichten würde..

David Lynch hat sicherlich eine spezielle Art Filme zu drehen das stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es auch darum welche Aussage der Filmam Ende macht...echt erlebt oder inplantierter Traum?

Und der Film war sehr Visionär...

Das ist doch der ganze Witz an der zugrundeliegenden Kurzgeschichte We Can Remember It for You Wholesale daß man das nicht weiß.
Ansonsten ist die Story doof, also beide, die im Film und die KG die komplett anders ist u auf der Erde spielt.
 
Bin nun eigentlich davon ausgegangen, dass dieser Film zum Allgemeingut gehört... wie alt seit Ihr denn?

;-)
Ich bin 45 und kenne den Film nicht. Was ist das hier? Trivial-Kultur-Snobismus? Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass Lessings "Nathan der Weise", Schillers "Räuber" und Goethes "Faust" zum Allgemeingut gehören. Und? Hast Du die alle gelesen und im Theater gesehen? Falls nicht, Schande über Dich. lol
 
Spannender: Doku über Paul Verhoeven jetzt auf Arte, fängt mit seiner Ansicht an " Die Welt besteht aus Sex Gewalt und Religion "
 
Mir ging es auch darum welche Aussage der Filmam Ende macht...echt erlebt oder inplantierter Traum?

Und der Film war sehr Visionär...

Das ist doch der ganze Witz an der zugrundeliegenden Kurzgeschichte We Can Remember It for You Wholesale daß man das nicht weiß.
Ansonsten ist die Story doof, also beide, die im Film und die KG die komplett anders ist u auf der Erde spielt.
Im Original gehts übrigens nicht um Träume sondern um Erinnerungen, was nochmal ein anderer Twist ist.
 
Die Geschichte ist, wie immer bei Dick, nicht ganz logisch, aber wenn man sich für eine Version entscheiden will
muss man annehmen daß die Erinnerung gefälscht ist, bzw in der Adaption daß es ein Traum ist.

Was mir an der Adaption neben der gesamten knorpelknirschenden Machart missfällt ist, daß es nur durch den erzählerischen Trick "Ende"
unaufgelöst bleibt - würde der Film weiter gehen, würde es sich ja herausstellen.
Das ist im Original gerade nicht so.
 
Bin nun eigentlich davon ausgegangen, dass dieser Film zum Allgemeingut gehört... wie alt seit Ihr denn?

;-)
Ich bin 45 und kenne den Film nicht. Was ist das hier? Trivial-Kultur-Snobismus? Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass Lessings "Nathan der Weise", Schillers "Räuber" und Goethes "Faust" zum Allgemeingut gehören. Und? Hast Du die alle gelesen und im Theater gesehen? Falls nicht, Schande über Dich. lol

Weiß nicht warum Du Dich persönlich angegriffen fühlst?
 
Ist es soweit, streitet ihr euch jetzt schon über das TV Programm ?

:)

Seit lieb
 
Geschnittene Version, um die Zeit schätze ich mal.

ist ja inzwischen uncut ab 16, aber das darf auch erst ab 22 uhr gezeigt werden, meine ich. aber bei arte kann man auch mal glück haben. aber neben robocop und starship troopers immer noch der geilste verhoeven film mit einem tollen soundtrack :)

rein vom film und unterhaltungsfaktor her fand ich das remake, welches ja eigentlich eher eine neuinterpretation ist, auch gut. gerade die ausstattung und settings waren teils echt klasse - tolle atmosphäre. in der zweiten hälfte wirds zwar dann etwas zu hollywood-like, aber dennoch definitiv anschaubar, wie ich finde.
 
Ha ja ok...für mich eher schwer zu ertragen. Aber hoffentlich räumt die gude Muddi irgendwann mal den Jackpot ab.;-)

Ich wollte damit sagen, dass ich auf subjektive Meinungen irgendwelcher Film-Rezensionisten nichts gebe.
 
Wann fängt denn Retro an?
In 90ern war 70er Retro - dann könnte heute eigentlich 90er auch Retro sein.
Finde ich auch bei Twin Peaks oder zB Lost Highway was oben genannt wird
- fand ich regelrecht doof und altmodisch und typisch 90er als ich den letztens zum ersten mal wieder gesehen hab.
 
Ja klar, ich wollte nur wissen was für Dich Retro ist - ich hab auch erst gestutzt als ich das gelesen hab
aber dann dachte ich er hat Recht, das ist Retro, deutlich nicht von heute.
 


News

Zurück
Oben