ThE DaILY SOaP ___

Daily Soap - 26-12-2017

606._303._M5._NyLOn._Ableton

Hab mal was ganz anderes probiert, eher was Opulent Konservatives :schwachz:... keine Ahnung ob das was geworden ist.
Erarbeite mir hier gerade einen neuen Workflow -ITB.

Feedback, konstruktiv sowie negativ erwünscht.





Ansehen: https://soundcloud.com/user-374989446-231456869/daily-soap-2


cooler Track fast schon Ibiza 6 Uhr morgens chillout :)Nur zwei Sachen wo ich am überlegen war, war die snare, aber die Wolldecke trägt zur Gesamtatmosphäre bei denke ich. Und der 1. break/drop da ist vom Timing her was nicht optimal, weil die Stelle hat das potential viel stärker zu sein. Da geht dem Break kurz vor dem Kick die Luft aus.
 
Dieses Studiobild habe ich mir gespeichert, schön kompakt und gut erreichbar angeordnet, das ganze.
 
Was mir daran gefällt ist der effektive Ständer im Vergleich zu meinen ollen Keyboard-Ständern, wo halt nichts draufpasst. Aber um so einen Kram kümmert man sich ja nicht...bin ja schon froh, dass ich jetzt Patchbays verwende. Aber worauf bei mir alle steht hat sich halt angesammelt und bedarf einer Optimierung. Manchmal sind es die kleinen Dinge, die ungemein weiterhelfen oder einem den Tritt in die Richtige Richtung geben. Ich sehe Bild und es gefällt mir einfach und kommt auch meinem "Arbeitsstil" entgegen. Andere Beispiele sind:

- die riesige Patchbay-Beschriftung bei T.Raumschmiere, endlich sieht man mal, wo was läuft. Meine Dezent-Beschriftung seiht dezent aus, war aber unbrauchbar. Hatte ich auch schon an Mischpulten gesehen - aber ignoriert
- Bernie's Euro-Modular mit dem 19Zoll Korg Tuner drauf. Tuner, scheiß auf Tuner, fliegen irgendwo herum. Mit dem großen Ding sehe ich jetzt sofort und von überall ob es stimmt oder nicht.
- MP3-Recorder als Aufnahmegerät. Ist jetzt fest mit dem Mischpult an seinem eigenen Ausgang verkabelt. Reicht für Dinge, die man in einem Rutsch aufnimmt allemal...

Klar, alles simpel, aber KISS hilft ungemein. Mir zumindest. Und Gonzo's Ständer - Kopfkino aus bitte - bringt den doppelten Kram auf weniger Fläche unter als meine. Klar, hätte man auch mal selbst nach gucken oder drauf kommen können, aber das passt auch bei mir 100%ig. Daher..:supi::supi::supi: & :respekt:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben