DSI OB-6 vs. Oberheim OB-Xa

Ja da hatte man noch richtig was in der Hand das einem Wertigkeit und Masse für`s Geld vermittelte.
Heute wird alles kleiner und kleiner. Wobei die Smartphones schon wieder größer werden. :mrgreen:
 
Sagt mal, ewig alter Thread... aber: Ich finde jede Menge Vergleiche in Video- und Textform zwischen OB-Xa und OB-6. Aber der OB-Xa ist CEM-basiert, der OB-6 basiert angeblich auf dem SEM, so wie der OB-X. Eigentlich hinkt also diese Gegenüberstellung, und man müßte OB-X und OB-6 vergleichen (und vielleicht bald OB-Xa und UB-Xa). Ich finde aber kenen einzigen OB-X/OB-6-Vergleich. Bin ich nur zu blöd zum Suchen?
 
Wieso nicht?

Am Mischer beim X Volume -15db beim 6er auf 0, beim X Bass-Poti auf 9 Uhr, 6er auf 2 Uhr, dann den X sauber tunen und OSC-Schwebungen so gut wie möglich aus den Patches beseitigen.

So, jetzt könnte der 6er einigermaßen mithalten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
haha
Ich vergleiche lieber den CZ mit dem Xa. Die liegen näher beieinander. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben