A&H Xone DB4 Studio Einbindung – Patchbaylösung o.ä. gesucht

P

peterpanderretter

..
Liebe Sequenzer Gemeinde,


da ich gerne meinen DB4 auch als Studio Mischpult benutzen moechte suche ich eine praktische Lösung, um die Anschlussvielfalt an der Rückseite ein wenig zu erweitern.


Ich hätte gerne eine schaltbare Patchbay, die mir pro Stereo Cinch Eingangspar am Mixer - 2 Stereo Cinch Eingangspaare bieten kann, sodass ich zwischen zwei Inputzustaenden wechseln kann, ohne extra den unaufhaltbaren kabelsalat umstecken zu muessen..


Danke fuer Eure Hilfe
 
Hallo, aha, noch ein DB4-User... :)
So richtig helfen kann ich dir nicht, da ich meinen DB4 über Auxe von einem größeren Pult füttere, um vor allem die Effekte, die Looper und Filter zu nutzen.
 
Hat vlt jemand anderes noch eine Gute Lösung für mein Problem parat?
 
Wenn es mechanisch schaltbar sein soll, so gibt's oder gab für den HiFi-Bereich so Eingansumschalter, ebenfalls mit Cinchbuchsen, zB von Monacor, hab ich hier auch noch rumfliegen. Nennen sich Eingangsumschalter Cinch oder Audioumschalter Cinch.

Kann man auch im Musikerbedarf kaufen, zB bei Bax-Shop. Ansonsten Amazon, Hersteller ist zB auch Delock.

Sowas hier:

https://www.bax-shop.de/hq-4-wege-audioschalter

Gibts auch in Edel von Dynavox und gabs auch mal als SB-70/900 von Sony, ist aber ebenso passiv wie die anderen Teile.

Gibt's auch in teuer und groß, nennt sich dann Audio Matrix und dient zur Verschaltung von Konferenzräumen etc. Diese sind dann auf jeden Fall aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte jemand eine Patchbay Lösung, die er im Zusammenhang mit dem Db4 empfehlen könnte parat?

lg
peter
 
Vielleicht stellst du dir einfach noch einen DB2 dazu, der kostet neu nur noch ca. 1000 Euro? Ich habe mir auch grade einen 2. gekauft
 
eigentlich ein recht guter Vorschlag, allerdings wuerde ich eine Patchbayloesung doch bevorzugen :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben