Korg Minilogue - Polyphonic Analogue Synthesizer

Ach echt?Man kann die clock nicht von"external(auto)" auf "internal" stellen (das meinte ich zuerst damit)? Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen und sei der Sequencer noch so abgespeckt im Vergleich zum Mono :)
Ich dachte, du meinst die Option, mit der man die MIDI-Befehle Start/Stop/Continue unterbinden kann. Sorry, da hat die nonverbale Kommunikation mal wieder voll versagt :selfhammer:
 
Clock kann man auf intern stellen.
Hatte jetzt aber auch gedacht, es ginge dir um Midi Start Stopp Msg.

So kann man auch schnell mal mit den programmierten Sequenzen rumspielen (8tel, 16tel, Swing, Steps verschieben oder auslassen).
.

Du meinst so Roland style per Triggerimpuls einen Step weiter schalten?Das geht bei den Korgs ja so leider nicht.
Ach habs wieder vertauscht...Ich hatte den Minilogue nie über Sync Impuls laufen...Beim Monotribe geht das tatsächlich mit Step weiterschalten. Das ist so geil! Muss mir merken niemals meinen Monotribe zu verkaufen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Clock kann man auf intern stellen.
Hatte jetzt aber auch gedacht, es ginge dir um Midi Start Stopp Msg.

So kann man auch schnell mal mit den programmierten Sequenzen rumspielen (8tel, 16tel, Swing, Steps verschieben oder auslassen).
.

Du meinst so Roland style per Triggerimpuls einen Step weiter schalten?Das geht bei den Korgs ja so leider nicht.
Ach habs wieder vertauscht...Ich hatte den Minilogue nie über Sync Impuls laufen...Beim Monotribe geht das tatsächlich mit Step weiterschalten.

das nimmt mich ehrlich gesagt Wunder weil doch Monotribe exakt das gleiche Korg Sync Prinzip nutzt wie die Volcas,neue Tribes und die Logues.Es gibt ja die alte Sync App von Korg,die ja sogar"Korg Sync Control for Monotribe" heisst,die ist mit allen genannten kompatibel.Evtl reden wir aneinander vorbei aber "Triggerimpuls schaltet Step weiter"geht bei den Korgs definitiv nicht.Vielleicht meinst Du das"active step"feature mit dem Du am Gerät (auch bei den Volcas) selber bestimmen kannst welche steps gespielt oder übersprungen werden?
 
Ich meine das jeweils ein Trigger Impuls jeweils einen Step weiter schaltet;
Drücke Play, Sequencer wartet - Trigger Impuls -> Step 1 erklingt, nächster Impuls -> Step 2 erklingt, nächster Impuls -> Step 3 erklingt etc.
 
Mein dunkler Minilogue ist angekommen. Die schwarze Holzrückseite sieht in echt wesentlich besser aus als auf dem Foto. Leider scheint die Oberfläche des Panels extrem kratzempfindlich zu sein. Ab Werk waren schon drei kleine Kratzer auf dem polierten Alu. Ich denke, die silberne Version ist wesentlich robuster.

Eigentlich wollte ich ja nun entscheiden, ob ich den Monologue oder den Minilogue behalte. Schwierig, beide haben kriegsentscheidende Vor- und Nachteile.
 
Hab diesmal ein Stück nur mit dem Minilogue aufgenommen. Ich mag ihn schon sehr, aber manchmal will ich in eine bestimmte Richtung mit einem Sound und komme da einfach nicht hin. Ich weiß nicht, ob's am Filter, an meinen Programmierkünsten oder einfach am Charakter des Synths liegt.:denk: Meistens geht es beim Rumdrehen in die brassy Richtung. Naja, trotzdem macht er viel Spaß.

 
An alle Minilogue Besitzer: Ich habe gerade bei Facebook gelesen, dass es eine neue Firmware 1.24 gibt, die MIDI Clock Themen behandelt. Vielleicht kann man jetzt endlich verhindern, dass der Minilogue Sequencer immer startet???

PS: Für den Monologe gibt es auch eine neue Firmware - ebenfalls Fehlerbehebung bei der MIDI Clock!
 
habs drauf geballert aber der Sequencer rennt immer los.
Ich finde das blöde grade wenn man was Taktgenau in zb den Deluge reinsampeln möchte, versaut einem das der interne Sequencer.
Wenn man das wenigstens abschalten könnte.. ja ikk wees man muss nur den Sequenzer ausräumen dann läuft er nicht mit.
 
Wenn der nur so gut klingen würde wie er aussieht.. Optisch finde ich das Gerät ne Wucht, superschön und das kleine Display ist auch super, aber Soundtechnisch bin ich sooo schnell an die Grenzen gekommen das ich nach 14Tage schon langeweile... 2mal versucht und 2 mal nach 2 Wochen keine Lust mehr auf das Gerät gehabt, ist mir zu Oldsk00l, Modulationsmässig fehlt mir einfach zuviel... Schade...
 
Im GS-Forum hatte jemand mal folgende Maße geschrieben:
Durchmesser: 6mm D-Shaft
Lochtiefe im Knopf: 9 mm

Vor Sonntagabend komme ich leider nicht zum nachmessen. Vielleicht ist ja jemand schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon cool aus, aber dann muss man den auch schwarz anmalen? Mir gefällt mein silberner Mini auch so, optisch und soundtechnisch. Eine wunderbare Kiste, fasst sich gut sn und der etwas eigene „schlaffe“ Sound schmiegt sich gut im Mix ein. Ist der eigl. 19“?
 
Wo ist das problem .. eine Kappe für nen runden schaft kannst du auf nem D schaft schön so ausrichten wie du willst und ziehst ihn dann fest. Das sollte gehn. Meinste der vom Bild hat sich eigene Knöppe gegossen ?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben