Pittsburgh Modular Microvolt 3900

G

Geliliede9954

Guest
pittsburgh-microvolt.jpg



 
Und was ist da dran modular? Also da gefällt mir z.b. der Neutron, auch klanglich, wesentlich besser.
Pittsburgh Modular heissen die doch, das Teil heißt Microvolt 3900, oder warum fragst du so? Steht irgendwo der wäre modular?
Wenn ich mich richtig erinnere wurde in einem Namm Video (eines von denen im ersten Post verlinkten) gesagt, sie hätten jede Sektion so ziemlich vollständig in der Patchbay zugänglich gemacht. Allerdings wenn ich mir die Patchbay jetzt so anschaue fehlt da schon was...Natürlich ist der Signalfluss vorgegeben und man kann halt mit Patchkabeln unterbrechen, also semi.
Ich find den übrigens sehr interessant!
 
Ich habe das Lifeforms SV-1 System von Pittsburgh Modular in meinem Modularrack.
Es klingt ausgezeichnet und ist auch super verarbeitet. Die machen gute Sachen.
 
Ich werde das Teil sicher auch mal auf der Superbooth unter meine Patschehändchen nehmen. Aber bei "monophon Analogen" bin ich inzwischen eigentlich satt!
 
Cooles Teil! Wirklich schade, dass man Dynamic Response nicht modulieren kann.
Haben die ein Lopass Gate Eurorack Modul, bei dem das geht?

*edit
Also Pittsburgh Modular haben zwar das Lifeforms Dynamic Impulse Filter, aber kann man da auch nicht modulieren.
Schade.
Bei anderen Herstellern muss man ja dann nicht gucken.

Das Konzept voll analog ohne Vactrols mit einstellbarer Response hat soweit ich weiss kein anderer Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wird wohl anders klingen als der 3900er aber auch interessant. Der 3900 kostet mit einem OSC immer noch 599€. Ich denke der neue mit seinen zwei OSCs wird zwischen 799-999 liegen.

Der neue hat die Patchbay auf der linken Seite, was von Vorteil wäre, wenn man z. B. einen Neutron oder Mother 32 hat, deren Patchbays ja rechts liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Teil inzwischen geholt, das Teil ist abgefahren. Man bekommt ruckzuck Drone Sounds hin. Die Fader sind gewöhnungsbedürftig und die Potis sind recht klein (Volca-Größe). Die Fadern haben zudem keinen Staubfang, so ist das Abdecken des Microvolt 3900 pflicht. Audio-Ausgang ist Miniklinke, das finde ich auch nicht so klasse. Midi ist auch Miniklinke, dafür liegt ein Adapterkabel bei. Eine Handvoll Patchkabel liegen auch bei. Aber der Sound spricht für sich, vor allen extreme Sounds bekommt man schnell hin.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben