Disco Playlist

SPIEGELKUGEL


  • Umfrageteilnehmer
    32
@Gonzo: Von mir aus können die Battles ruhig ganzjährig durchgehen. Und wenn du "einfach" die dir dich nervenden Forenbereiche meidest, gibt es auch keinen Grund sich abzumelden. ;-) *anlock*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gedacht, es gäbe so etwas wie ein Gentlemen's Agreement, sich selbst nicht zu wählen. Ich mach's jedenfalls nicht.
Ja, genau so dachte ich auch. Den eigenen Beitrag zu klicken finde ich.. unsportlich..? Ich weiß nicht wie man es sonst nennen sollte, das gibt einfach kein gutes Gefühl.. ich höre auch auf SC nicht dauernd meinen eigenen Stream nur damit ich n paar Plays hab.. gut vielleicht machen das auch einige aber man lügt sich doch damit selbst in die Tasche..

Unsportlichkeit ist das falsche Wort und hier nicht angebracht.. eher mal ein Appell an den Sportsgeist, Leute! :xenwink: Sich selbst zu wählen verfälscht das Ergebnis. Für einen selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Battles sind echt das beste am Forum. Aetzend wuerde ich zwar nicht sagen, man kann sich ja ausklinken wenn man keine Bock mehr hat oder einfach ignorieren.
Bin diesmal nicht fertig geworden habe aber trotzdem eine Menge gelernt und werde den disco Track irgendwann fertig machen.

@Gonzo danke fuer die Orga und die coolen Ideen und vlt. bis zur naechsten Battle season :)
 
@tichoid ja, Du hast recht. Was aber macht der der den besten Song abgeliefert hat?
Der muss sich ja dann auch wieder belügen...

Im Grunde hast Du aber recht, ich werd mein Voting aber erst später zurückziehen
weil sonst sieht man ja welcher meiner war.

Wichtiger finde ich aber daß viel gevotet wird. Dann spielt das eigene Voting auch keine Rolle.
 
Um die Stimmabgabe und die Punktzahlen mache ich mir am wenigsten Gedanken, ich sehe es glaube ähnlich wie Gonzo. Die Battles sind das einzige, was mich hier noch wirklich im Forum hält.

Ich finde es interessant, welche Ergebnisse bei einer halbwegs festen Vorgabe mit Deadline herauskommen - gerade auch bei mir selbst und bei Stilrichtungen, die ich sonst nie beackern würde!
 
Ich finde es interessant, welche Ergebnisse bei einer halbwegs festen Vorgabe mit Deadline herauskommen - gerade auch bei mir selbst und bei Stilrichtungen, die ich sonst nie beackern würde!

War für mich auch eine interessante Erfahrung und mit einigem Erkenntnisgewinn verbunden.
Das Ergebnis in Punkten ist bei so etwas tatsächlich drittrangig.

Zum Thema verfälschen: Das kann man nur vermeiden in dem man Vereinbarungen trifft, diese kommuniziert und sich auch daran hält.

Mein erster Gedanke war übrigens auch, meinen Track nicht zu wählen. Dann habe ich, als ich gestern das erste mal hier reingeschaut habe, gesehen, dass trotz der übliche Ungleichverteilung jeder Track mindestens eine Stimme hatte, weshalb ich davon ausging, dass die meisten Teilnehmer auch sich selbst gewählt hätten und habe das auch so gemacht. Habe ich wieder geändert und einige andere wohl auch, weil einige Tracks inzwischen weniger Votes haben als gestern.
Das halte ich so auch für sinnvoller, allerdings halte ich andere Ansichten für genauso legitim.
 
Da hat einer auf Soundcloud die erste Nummer kommentiert : Da steht na sowas.......( Hat da Recht ) :)
Hab jetzt meine stimmen auch abgegeben! ;-)

So also mir ist das jetzt schnurz ich sags jetzt einfach.....meine ist die Erste in der Liste!

Es ist mir nicht gelungen find die aber trotzdem dafür das keine loops und Sample CD Verwendet wurden
also nur one shot und ich nur 5 stunden gebraucht habe nicht so schlecht!
Sie klingt eher chillig oder so aber nicht Disco!
Der bass ist vom SE 02 gespielt und das unpasende raussgeschnitten.
und das key war ganz witzig ..... is spontan ein kurzez vinyl sample mit der Computer tastatur drauf gespielt
und hat dann zufällig gepast! :)
Alles andere ist mit one shot Vinyl samples gebastelt.
Habe sie leider etwas zu lang gezogen.
:schaem:
Leider hat ich keine lust mehr gehabt sie am Wochen ende noch zu mischen und etwas zu Mastern!
und die störgeräusche zu raus zu filtern!
Deswegen Rauscht die auch so ( Vinyl Samples )
Das lag daran weil ich erkältet wahr :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat einer auf Soundcloud die erste Nummer kommentiert : Da steht na sowas.......( Hat da Recht ) :)
Hab jetzt meine stimmen auch abgegeben! ;-)

So also mir ist das jetzt schnurz ich sags jetzt einfach.....meine ist die Erste in der Liste!

Es ist mir nicht gelungen find die aber trotzdem dafür das keine loops und Sample CD Verwendet wurden
also nur one shot und ich nur 5 stunden gebraucht habe nicht so schlecht!
Sie klingt eher chillig oder so aber nicht Disco!
Der bass ist vom SE 02 gespielt und das unpasende raussgeschnitten.
und das key war ganz witzig ..... is spontan ein kurzez vinyl sample mit der Computer tastatur drauf gespielt
und hat dann zufällig gepast! :)
Alles andere ist mit one shot Vinyl samples gebastelt.
Habe sie leider etwas zu lang gezogen.
:schaem:
Leider hat ich keine lust mehr gehabt sie am Wochen ende noch zu mischen und etwas zu Mastern!
Deswegen Rauscht die auch so ( Vinyl Samples )
Das lag daran weil ich erkältet wahr :sad:


Dafür muss man nicht schämen, schämen müssen sich jene die im anderen DiscoThread für -Drecksdiscomusik- abgestimmt haben.

Ich find das Intro von deinem Song cool und war auch ein idealer Opener für die Playlist..
Und was die Songstruktur betrifft, ist das sicherlich nicht das ultimative Highlevel aber dafür sind ja auch so Battles ganz gut damit man mal seine eigenen Schöpfunhgshöhe reflektieren kann.

Also mir hat sowas immer sehr geholfen der Vergleich mit anderen Tracks, da man aus Fehlern nunmal am besten lernen kann und einen evtl etwas anspornt besser zu werden.

Und überhaupt hab ich genügend Phantasie um erahnen zu können wo du mit deiner musikalischen Idee hinwolltest.. von daher;

Alles richtig gemacht ! :)
 
@Sticki201: Haste aber gut gemacht, ehrlich! Hast ja schon mal eventuelle Fehler analysiert. Man muss nicht gewinnen, mitmachen ist wichtig. Ich hab mir vorhin nochmal alle Stücke angehört und habe festgestellt dass ich eher die Lieder angekreuzt habe die etwas jazziger klangen.. Ein Glück dass nicht alle den selben Geschmack haben.
 
ja sorry !

Die Anderen können ihr´s ja noch geheim lassen ;-)
Bin Ehrlich war ein bischen Sauer wegen den frebel auf Soundcloud der ja wirklich Disco macht!
 
Dafür muss man nicht schämen, schämen müssen sich jene die im anderen DiscoThread für -Drecksdiscomusik- abgestimmt haben.
Das war ich !........war aber nicht ernst gemeint....
1*dws9045vsKReqLClOSHRCg.jpeg
 
Vorschlag: Vereinbarungen für künftige Battles
  • Pro Wähler nur x Stimmen (x = Teilnehmerzahl/2 ...oder so)
  • Bitte keine Stimme für den eigenen Beitrag*
  • Bis zur Beendigung der Abstimmung bitte: keine Comments zu bestimmten Beiträgen und kein 'Lied XYZ is von mir'



*zur Begründung ein Gedankenexperiment: Alle Teilnehmer voten mit einer Stimme für ihren eigenen Beitrag. Das steht dem Sinn einer Abstimmung entgegen weil es sinnlos ist, sich selbst zu bewerten. Es ist 1. vorhersagbar und sorgt 2. im Ergebnis nur für einen 'Offset'. Da kann man auch festlegen dass jeder 5 oder 10 mal für sich stimmen kann, das Ergebnis sieht toll aus, hat aber null Aussage weil alle (oder die meisten) die eigenen Songs gut finden.
 
Ich bin für den Vorschlag von Gonzo nicht so viel Wert auf die Abstimmung zu legen. Mein Vorschlag wäre, dass man nach einer gewissen Wartezeit, vielleicht bis zum Wochenende, auch etwas zu den Songs schreibt. z.B. was man gut findet, oder wo man denkt wo noch Verbesserungspotential ist, etc. Eventuell mag ja auch der eine oder andere was zu seinem Beitrag schreiben, zur Entstehungsgeschichte, was verwendet wurde etc., oder wo man sich Unterstützung geholt hat.
 
Bin Ehrlich war ein bischen Sauer wegen den frebel auf Soundcloud der ja wirklich Disco macht!
??? Kapier'sch nisch. Was ist passiert? Der eine Kommentar kann es doch nicht sein, oder?
Das war ich :huhu: ich fand den langen Break humorvoll mit dem einen Sample. Ich habe auch für den Track gevotet, weil er so trocken funky rüberkommt, minimalistisch eben.
''Na sowas'' sagen doch die Oma's bei schrägen Sachen, die sie nicht verstehen. War natürlich ironisch witzig gemeint.
 
Bin Ehrlich war ein bischen Sauer wegen den frebel auf Soundcloud der ja wirklich Disco macht!
??? Kapier'sch nisch. Was ist passiert? Der eine Kommentar kann es doch nicht sein, oder?
Das war ich :huhu: ich fand den langen Break humorvoll mit dem einen Sample. Ich habe auch für den Track gevotet, weil er so trocken funky rüberkommt, minimalistisch eben.
''Na sowas'' sagen doch die Oma's bei schrägen Sachen, die sie nicht verstehen. War natürlich ironisch witzig gemeint.
Ganz dicke Entschuldigung! :huhu:

Hab verstanden : na sowas !

Also hab daraus zetiert :
Was soll das sein?
Oder
was hat das mit Disco zu tun!
Oder
das soll Disco sein?
:)
Sorry Nächste Mal halt ich meine Klappe!
Ist auch mein erstes Battle!
Müssen wir uns nächste Mal besser einigen.
Vor zwei Wochen wird nix gesagt egal was ist oder so!
War ungeduldig und wollte über die Nummern endlich quasseln :)
Coole Musik die du da auf Soundcloud hast! ;-)
 
Mein Eindruck ist es, dass wir keine Regeln festlegen müssen. Jeder darf voten, wie er will, finde ich. Wenn einer alle Beiträge oder gar keine oder eine beliebige Zahl an Beiträgen liken will, soll er das ruhig tun. Ich ganz persönlich fänd es etwas schmierig, für meinen eigenen Beitrag zu stimmen, egal, ob er mir gut oder schlecht gefällt. Ich habe einfach nur ganz ehrlich diejenigen fremden Beiträge bepunktet, die ich besonders klasse fand. Aber wenn andere andere Vorgehensweisen haben, finde ich das völlig in Ordnung.

Ich muss auch zugeben, dass mich von Anfang ein bisschen sportlicher Ehrgeiz gepackt hat, und dass dieser Ehrgeiz für mich auch Teil des Spasses war. Das bedeutet aber nicht, dass ich anfange, meine Votes taktisch zu platzieren. Letztlich ist die Abstimmung - wie schon von anderen gesagt - nicht das Entscheidende.

Am meisten freue ich mich auf die "Feedbackrunde". Ich freue mich auf eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge, und hätte auch ein paar Ideen für anderleuts Tracks. Ich finde, es sind ein paar extreeeeeem coole Sachen dabei, die von mir nur deshalb keine Punkte bekommen haben, weil sie für meinen Geschmack noch nicht "fertig" produziert waren. Die würde ich gerne noch mal hören, nachdem noch zwei Wochen Zeit ins Land gegangen wären und der Komponist noch ein paar Abende Zeit zum zusätzlichen Schrauben hatte. Das ist der Haken an den Deadlines, aber ohne macht es weniger Spaß, finde ich.
 
Also ich denke das ist wohl auch das Wort Battle!
Es klingt so gemein Wettkampf mässig! :)
Aber is ja nur Spaß! ;-)
Wenn einer seine Nummer besonders mag soll er sie wegen meiner ruhig liken!
Is ja auch Toll wenn man seine Nummer toll findet!
Mir gefällt ja meine ehrlich gesagt auch wenn auch irgendwie an Disco vorbei ist!
Sonst hätt ich sie auch nicht Raus gegeben!

Bei einer weiß ich übrigens gaaanz genau wer die gemacht hat ! :floet:
Die find ich auch richtig Klasse!

;-)
 
Ich hab das Wort "BAttle" bewusst gewählt um jenen die sich daran anstossen und was von kriegsähnlichen Zuständen herbeikonstruieren mal gepflegt mal den Mittelfinger zu zeigen.

Der Begriff -Battle- kommt aus der HipHop-Kultur und wer das in einem vorgeblichen Musikerforum etymologisch, und zwar vorsätzlich, umdeuten möchte und niedere Instinkte herbeikonstruiert der hat aus meiner Sicht nicht anderes als einen Mittelfinger verdient.

Grins

letz check the beat

HipHOP Battle hatten wir noch garnicht yoBro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so na gut!
Beim Hip Hop Battle mach ich aber dann nicht mit! :)

Mal Sohne Andere Frage was bedeuten eigentlich diese Striche untern Avatar?
Jetzt seh ich Grad jetzt hat man mir einen gegeben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ne gewisse Anzahl an Kommentaren geschrieben hast, kriegst du den ersten Strich. Im alten Forum waren es hundert, glaube ich...
 
Ach so.
Na da wär doch besser wenn man in den Fach Threads für Fachkompetente Antworten
Striche kriegen tut damit die Leute die Antworten suchen wissen auf welche Antworten Sie vertrauen können!
Oder ? :)

Aber im Sommer will ich auch Mal ne Forum Pause machen!
Ich war vorher noch nie im Netz oder Forum so aktiv!
Is was Neues für mich!
Deswegen wohl auch das viele Geschreibe von mir!
Denk mir das wird dann auch wieder nachlassen
Ursprünglich wollte man ja nur informationen einlesen.
 


News

Zurück
Oben