Frage zu Roland Gaia, Ultranova, Streichfett

Blofeld hatte ich schon wurde zurückgeschickt und durch Waldorf Largo ersetzt.
Ich glaube, wenn der Blofeld Dir nicht zusagte, weil er Dir nicht durchsetzungsfähig genug war, wirst Du mit GAIA und Ultranova erst recht nicht glücklich. Der Blofeld hat von den Dreien m. E. den klarsten und durchsetzungsfähigsten Sound (den geringen Ausgangspegel kannst Du ja ohne Weiteres am Mixer korrigieren).

Grundsätzlich können all diese VA-Synths aber nicht genau das, was Dir offenbar am Streichfett so gut gefällt. Das Konzept ist halt schon sehr anders und eine Stringmachine-Emulation ist eben nicht das Gleiche wie ein Synth, der einen subtraktiv-analogen Synthesizer emuliert. Sagen wir mal so, als Ergänzung zu vorhandenem Equipment kannst Du doch mit dem Streichfett nichts falsch machen. Und wenn der Dir wirklich zu langweilig werden sollte, kannst Du ihn mit anderen Synths ergänzen. Bis dahin ist vielleicht auch wieder etwas mehr Geld da.
witzigerweise war genau das mein ursprünglicher Plan, vielleicht hast du recht und sollte auch dabei bleiben. Verkauft kriegt man die dinger eh wieder gut... danke
 
Da du keine Minitasten möchtest, musst du jetzt mal kurz ganz tapfer die Zähne zusammenbeißen:
Der Streichfett klingt wunderbar voll, warm, schwebend und rund in Kombination mit dem Reface CS.
Ich habe beide, und sie gehören schon separat zu meinen Lieblingsinstrumenten - aber gelayert heben sie richtig ab.
Wenn du beide gebraucht kaufst, ist eventuell auch noch ein guter kleiner Hall (EHX Cathedral, Neunaber WET oder so) mit im Budget.
An die Reface-Tastatur gewöhnt man sich ruckzuck, und der Sound entschädigt für vieles!
Echt jetzt.

Schöne Grüße,
Bert
 
Dafür kann es viele Gründe geben, unter anderem:
- er passt nicht zu deiner Musik,
- du hast ihm nicht genug Zeit gegeben,
- unsere Geschmäcker sind unterschiedlich oder
- ich bin doof und du bist schlau.
Mehrfachnennungen möglich.

Schöne Grüße,
Bert
 
so, es it ein streichfett geworden. gebraucht für 150€ erworben 3 Monate alt sieht aus wie neu .... erster Eindruck ist sehr schön... muss mich aber noch näher mit dem Kleinen beschäftigen
 


News

Zurück
Oben