BATTLE: Elektronische Musik für BPM: 42, BPI: 7

Wir sind leider kein Naturvolk.
Wir sind Battlefreaks.
Wir brauchen Abgabetermine.
Wir brauchen Abstimmungen.
Wir brauchen Gewinner und Verlierer.

Wir brauchen Organisation und Disziplin !

Das ist sonst kein BATTLE ...das ist jeder postet vielleicht mal ein Track wenn er gerade Lust hat .

Wo kommen wir den Da hin ?
 
Hmmm, nörgel nörgel ...

Der Übersichtlichkeit halber sollten aber wenigstens die geposteten Beiträge in den Startpost übernommen werden.
 
[ ] Du hast (u. a.) mein Beispiels Dreck gehört? ;-)
Hier (in den freien Battle's generell, da seid ihr auch gerne willkommen!) ist alles erlaubt und erwünscht innerhalb des freien Rahmens.
Es geht nicht primär um besser/schlechter, vielmehr um Vielseitigkeit und Überraschung >> und jetzt ich YEAH.
Hinter dem Horizont immer weiter ... *sing*
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Thema.
Habe heute mal mit diesem Ansatz auf dem Sofa rumgedudelt. (= Kopfhörermix)

play: https://www.sequencer.de/synthesizer/attachments/monoklinke-78tel_v1-mp3.27405/
wenn hier solche geschütze aufgefahren werden, da hat so ein schmalspur musiker ja keine chancen mehr!
top gemacht!


xDDD Geschütze xD ihr kommt nicht oft raus aus Sequencver.de oder? xD
 
Ja. automatisch aufgenommener live Stream.
Einfach Balken vorziehen oder reinklicken. YT howto hab ich leider auf die schnelle nicht gefunden. ;-)
Hier ein ungefähres Beispiel was dabei raus kommen kann.
Unterschied: BPM war hier 40, BPI (Länge) aber schon 7.
Es ist entstanden bei einem Online Jam (ReaNINJAM/Jamtaba) mit mehreren Musikern. Mehrere solche gemacht. Jeder Jam war anders, je nach Besetzung/Instrumente *kicher*, Rhythmen/Melodie, ... .
Ich spiele hier Drum Machine und Filter Cutoff ;-) (monoton/langatmig/... meinerseits da Autodidakt und ~RT Reizüberflutung).
http://ninbot.com/live?song=20171112_2020_0000-khz-d_igital-EXHALE-bardo-FluffyRat.mp3
Ab ca. Minute 14:00 bis ca. so lange man es aushält ist was ~entstanden.
Kann man, da 60 min lang, ruhig die ersten 60 Minuten überspringen. ;-)
OMG
 
Ich hab jetzt auch was angefangen. Ich brauch für meine Tracks aber immer sehr lange, zwischen 4-8 Wochen normalerweise - Ist auch der Grund warum ich zwar oft bei Battles zusage, aber dann meistens doch nichts abgebe...Also gerne mehr Zeit, 3-4 Wochen vielleicht?
zeit? eine woche? so bis nächsten sonntag? fänd ich cool.
 
Von mir aus OK.
Ist eh eher without dead_line IMHO.
Also ihr könnt euch frei/autonom organisieren.
Währenddessen als auch danach geht es aber auch weiter. ;-)
Frei eben, OK? OK!
 
Hatte eben eigentlich nur mal mit verschiedenen Taktarten rumgespielt, aber dann kam was doch ganz nettes bei raus...Also 42 BPM, 7/8 Takt wäre dann regelkonform?
 
Das müsste ich mal wissen...mein Track ist fast fertig und sonst müsste ich die Drums neu aufnehmen.
Darf ich meinen Octatrack auf doppeltes Tempo setzen?
Letztendlich spielts ja keine Rolle, bei Step Sequencern aber schon und ist dieses Battle eigentlich noch existent?
 
Läuft das hier noch? Zugegeben, ich bin auch noch nicht fertig) mußte einen anderen Track zuerst fertig machen, da war am 14. Februar Abgabetermin, bin jetzt aber wieder an meinem 42 BPM Track dran.
Hab die Double Time Drums rausgenommen, ist auch schon ein bisschen her und meine Intention von deshalb nicht mehr ganz klar...deshalb den Octa auf 42 Bpm gestellt und neu losgelegt.
Der Rest ist ja schon vorhanden, also wird nicht mehr allzulange dauern.
 
Gut zu wissen, na dann hoffe ich mal, dass ne Menge Stücke zusammen kommen, ich hab da nämlich was ziemlich cooles^^
Regeln für den Abgabetermin brechen beeindruckt ein Label allerdings wohl extrem selten bis überhaupt nicht:huebsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob mein Hirn noch ~’richtig funkt da falsche Informationen gemerkt und Fehlinterpretationen .... egal ... . ;-)
Unter anderem 42/7 kann Spaß machen .... HF@all!
 


News

Zurück
Oben