Wie würdet ihr meine Tracks stilistisch zuordnen?

Schneefels

Schneefels

(-_(-_(-_-)_-)_-)
Wenn ich gefragt werde was ich mache, sage ich meistens "irgendwie so Ambient / Dark Ambient", aber ich bin mir oft nicht sicher wie ich meine Sachen bei Soundcloud taggen soll, weil ich auch bei weitem nicht alle Schubladen/Genrebezeichnungen kenne die passen würden. Ich glaub mein Tagging ist ziemlich supoptimal.

Ich wäre dankbar für eure Einschätzungen bzw. ein paar Tipps - wenn ihr ein oder zwei Track checkt, vor allem die die jünger als 5 Jahre sind - kurz reinhören reicht ja schon, oder wenn ihr sowieso noch im Ohr habt was ich so für Zeugs mache, und dazu schreibt wie ihr die taggen würdet.

https://soundcloud.com/schneefels

Also, z.B. das hier:


Ansehen: https://soundcloud.com/schneefels/digidoom

Oder das hier:

Ansehen: https://soundcloud.com/schneefels/winter-in-riga


Oder das:

Ansehen: https://soundcloud.com/schneefels/les-yeux-sont-faits
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke... wenn Ihr sagt das könnte man mit "Drones" taggen, ist das auf jeden Fall schonmal ein Tag mehr das ich verwenden kann... "atmospheric" ist auch ne interessante Bezeichnung´.

Meine Freundin meinte zu dem 1. Track, sie sieht dabei Nebel, und Orks die zur Schlacht aufmarschieren... vielleicht sollte ich auch "orks" und "fog" als Tags einstellen :)
 
ne würde ich nicht machen. orks klingt nicht gut.
mit den ersten beiden titeln kann ich nichts anfangen. ich bin viel zu ungeduldig um drones zu hören. ich brauch immer rythmik, drums...
aber das dritte stück mag ich sehr, erinnert mich an 90er uk electronika.
 
WOW dieses Genre Dark Ambient / Dornes kannte ich bis jetzt noch nicht! @Schneefels: deine 2 Stücke Winter in Riga und Digidoom gefallen mir sehr gut! So unheimlich und unendlich....
 
@ein hauch von... Danke für das Lob und herzlich willkommen im Forum. Ich finde Dark Ambient zu machen hochgradig befriedigend... zu sagen "macht mir großen Spaß" erscheint vielleicht ein wenig unpassend weil der Sound ja nun so überhaupt nicht spaßig klingt, aber an sich macht es tatsächlich Spaß, jedenfalls mir. Ich kann während ich das mache prima einen Film im Kopf ablaufen lassen, der relativ spontan entsteht, aus einer Stimmung heraus. Das kann sich entwickeln wie eine Art Story, oder auch einfach nur ein Stimmungs(Klang)bild sein. Und bei dem der´s anhört funktioniert das idealerweise auch mit dem Kopfkino, bzw. wenn man diese Neigung nicht hat, kann man mit diesem Genre wahrscheinlich nichts anfangen.
 
@ein hauch von... Danke für das Lob und herzlich willkommen im Forum. Ich finde Dark Ambient zu machen hochgradig befriedigend... zu sagen "macht mir großen Spaß" erscheint vielleicht ein wenig unpassend weil der Sound ja nun so überhaupt nicht spaßig klingt, aber an sich macht es tatsächlich Spaß, jedenfalls mir. Ich kann während ich das mache prima einen Film im Kopf ablaufen lassen, der relativ spontan entsteht, aus einer Stimmung heraus. Das kann sich entwickeln wie eine Art Story, oder auch einfach nur ein Stimmungs(Klang)bild sein. Und bei dem der´s anhört funktioniert das idealerweise auch mit dem Kopfkino, bzw. wenn man diese Neigung nicht hat, kann man mit diesem Genre wahrscheinlich nichts anfangen.

Hallo Schneefels, ich werde erst in naher Zukunft, beginnen elektronische Musik, (probieren) zu produzieren. Für mich ist das also alles noch Neuland. Ich bin jetzt hier ein wenig am rumstöbern und bin eben auf dieses Dark Ambient / Drones gestossen. Ein Genre das ich bis jetzt eben noch nicht richtig gekannt habe. Die Musik fühlt sich gut an, so unendlich, unheimlich, sphärisch etc.
Ich kann dich gut verstehen...

WOW dieses Genre Dark Ambient / Dornes kannte ich bis jetzt noch nicht! @Schneefels: deine 2 Stücke Winter in Riga und Digidoom gefallen mir sehr gut! So unheimlich und unendlich....

Guckst du hier: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/dark-ambient.115011/

besten DANK...
 
Also Digidoom geht für mich als Drone durch, genauso wie Winter in Riga. Wobei ich letzteres nicht ganz gehört habe, weil mir ständig bei Vorspulen der Browser abschmiert.
 

Similar threads

L
Antworten
2
Aufrufe
593
Lars Ziegler
L


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben