BATTLE: Elektronische Musik für BPM: 42, BPI: 7

Drums müssen nicht sein.

@khz 42/7 kann Spass machen? Bitte w~s? 42 BPM? 7 Zählzeiten?
Das macht definitiv Spass!
 
Ich hatte übrigens die Bassdrum mit einer 7'er BPI/Länge, alle anderen Trommelinstrumente (Snare/Tom/HiHat) in einer anderen Länge (z.B. ../11/12/13/14/15/16/...) oder so ~Euclidean, ist niemand aufgefallen und ich fand es es hat gegroovt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine blinde Abstimmung - also abstimmen ohne zu wissen welcher Track von wem stammt?
 
Schöne Sachen habt ihr hier gemacht! Ich hatte bei meinem Track vor einer Woche 2 Minuten Intro rausgeschmissen, wurde zu chaotisch. Eigentlich sollte das Chaos am Anfang ein Gegenentwurf zum "Schönklang" danach sein. Klappte dann aber nicht. Gestern dann die Drums rausgeschmissen.
Hab bestimmt schon 60 Minuten an Synth- und Drumaufnahmen für diesen Track gemacht und wieder verworfen...Ayayayayayayaaa!

Kann nur noch ne halbe Ewigkeit dauern, bis ich fertig bin^^
 
Mach es nicht zu perfekt! Hier kann auch Rohmaterial/Jams rein.
Afrikaner (jahaa! Trommelwetbewerb, jajaja) sind da auch entspannter bei. ;-)
HF
 
Hmm..ne Woche will ich noch dran arbeiten. Dann reichts^^
Entspannt zu Ostern - das klingt gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
So...meiner ist dann auch mal fertig...:selfhammer:
Werd's später auf Soundcloud hochladen.
Soll Download erlaubt sein?

Soundcloud Downloads sind doch noch Wavs, nur Streaming ist komprimiert, oder?
 
Schon klar. Man kann ja auch wav hochladen...
War vielleicht 'n bisschen ungünstig formuliert. Naja.
 
Ja schon klar, man nimmt halt an, daß wenn man wav hochlädt, wäre dann die Quali von deren 128kb mp3 besser - ist sie aber nicht, kannst also unbesorgt 192kb oder auch größere mp3 uppen - es sei denn du willst, daß man das wav downloaden kann. ;-)
 
es sei denn du willst, daß man das wav downloaden kann. ;-)
Genau, das war die Intention, so meinte ich das bzw. ob das noch immer so ist.
Die Qualität des Streams ist unabhängig vom Upload gleich, aber als Download bekommt man halt was hochgeladen wurde.

Dann ist ja alles klar! :)
 
So...Sehr geehrte Damen und Herren; Ein mal ziemlich strukturlose Kagge^^ Bitte sehr der Herr, danke sehr Gnä´ Frau! Jajaja, ist noch warm!
Ich geh mal ans Buffet und koste mal was die anderen so gekocht haben.

 
Ich finde den Gedanken dieser Battle noch immer äusserst spannend!
Ich habe auch bereits eine grobe Idee im Kopf, wie ich das umsetzen könnte.

Mal schauen, ob ich etwas Zeit finde, mich einzubringen.

(:
 
@j[b++] Absolut richtig. :cool:
Da ich mehrere Battle's in kurzer Zeit eröffnet habe (1 - softtube-against-vcvrack, 2 - didjeridoo-drumsmachine-foo, 3 - elekrtronische-instrumente-trifft-auf-echte-instrumente, 4 - elektronik-meets-jazz, 5 - elektronic-meets-klassik-von-vor-bach-bis-modern, 6 - elektroniische-musik-fuer-bpm-42-bpi-7, 7- bach-contrapunctus) und sich daraus ein Meta Thread entwickelt hat hier noch einmal meine Beweggründe warum, zusammengefasst:
Battle kann auch einfach so zum bestimmten *Überthema* entstehen und man kann so in diesem bestimmten Themenbereich experimentieren? Über den Tellerrand hören? Die verschiedenen Interpretationen sind spannend. Battle kann auch so etwas wie bei den Naturvölker z.B. Tanzwettbewerb sein - blöder Vergleich, ja - wo man aus Freude und gegenseitiges anspornen heraus etwas (zusammen) macht.

Ich dachte so in etwa.

Diese Battle's sind frei von Führer und Zwängen.
Zeitlich Deadline kann man individuell aushandeln? ES GIBT KEINE GLOBALE DEADLINE!
Das schönste ist wenn etwas entsteht.
Als .wav Dateie hochladen wären nett, nur als Vorschlag. :)

KEINE Youtube Beispiele! Nur eigene Musik!

Dies ist, wie gesagt, so ein Battle wo jeder drauf los Tanzen - bei uns eher Musik einbringen - kann.
Habe ja geschrieben "wie z. B. bei Naturvölker Tanz/Trommel -wettbewerb".
Die fragen nicht ob sie nun dran sind, die machen das einfach. Dadurch entsteht eine Eigendynamik - Ansporn, Freude und jetzt ich ... .
Sprich: wenn du willst PLS Poste es.
Wer will kann auch näheres zur Entstehung des Stückes Posten.
Hier geht es weniger um das gewinnen bzw. es ist jeder eine Gewinner. ;-)

Fühlt euch frei. Freiheit durch Kreativität! :D

Hier (in den freien Battle's generell, da seid ihr auch gerne willkommen!) ist alles erlaubt und erwünscht innerhalb des freien Rahmens.
Es geht nicht primär um besser/schlechter, vielmehr um Vielseitigkeit und Überraschung >> und jetzt ich YEAH.
Hinter dem Horizont immer weiter ... *sing*

Es ergeben sich ~unendliche Möglichkeiten.

Freedom all over teh world's! :peace:
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben