Teure Tonstudio-Technik mieten?

ppg360

ppg360

fummdich-fummdich-ratata
Hallo allerseits,

kann mir hier jemand einen Tipp geben, wo man in Norddeutschland (vzw. Großraum Osnabrück-Bielefeld-Hannover bzw. Ruhrgebiet) Tonstudiotechnik mieten kann? Ich suche v. a. Equipment von API, Empirical Labs, Groove Tubes, Fairchild, Teletronix, Neve u. ä. für Mixdowns und Mastering; ich habe zwar einen Kollegen, der mich gelegentlich sein Equipment benutzen läßt, aber ich möchte ungern andere Leute immer wieder mit meiner Scheiße behelligen müssen.

Kennt hier jemand ein paar Adressen oder Leute, an die man sich wenden kann? Ein komplettes Ton- oder Masteringstudio will ich ebenfalls nicht mieten; ein Studio habe ich selbst, und ich möchte nicht etwas mitbezahlen müssen, das ich gar nicht in Anspruch nehme. Zumal ich mir dann auch mal eine Woche Zeit gönnen könnte und nicht alles an einem Wochenende mit vielleicht zehn oder zwölf Studiostunden über´s Knie brechen müßte (bah...!).

Danke,

Stephen.
 
Gibt es überhaupt auf diesem Planeten einen Verleiher, bei dem man einen alten Fairchild mieten kann?
Ich denke eher nicht und wenn, würde es sicher ein Vermögen kosten.
Überhaupt wird hochwertiges Outboard eher selten zur Miete angeboten.
Wünsche dir viel Glück bei der Suche.
 
Vielleicht oder Vielschwer beim Synthesizerstudio Hamburg? Das wird das Problem, was vor 8 Jahren bestand bestimmt endlich lösen.
 
Mit dem gearbeitet, was ich habe, nicht mit dem, was ich gerne hätte.

Immer noch die beste Lösung.

Stephen
 
Auch schlau. Sicher auch besser, als sich die Traumgeräte als schlechte VST-Kopie oder in einer Darreichungsform der UAD zu gönnen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben