Lead Szene

Ich hoffe auch!
Ab und zu scheint 'n' bisschen Werbung zu kommen für's Disco Battle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte so lange das nicht geklärt ist welcher den besten Moog Sound bringt also welcher da nun am nächsten rankommt kommt hier keiner Leaden :cry:
Und das Dauert wohl
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Minimoog kommt schon wirklich gut da ran finde ich ^^

Mich hätte ja wirklich mal interessiert ob beim Ulimoog wie es klingt wenn man die
Oscillatoren ein wenig gegeneinander verstimmt. Ich habe dieses Vergleichsvideo gesehen und gehört daß alles identisch klang. Aber speziell das mit der Schwebung beim leichten
detune habe ich da nicht gehört.
Es scheint auch keiner machen zu wollen oder zu können.. Evtl. nicht möglich mit dem
Ulimoog?
Wie ich sehe wird es den Ulimoog auch beim Session Music geben. Dann kann ich
demnächst ja selber mal schauen ob es nun geht oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wollte mich auch mal hier reinhängen. Erstmal vorweg, ich wollte mir erst den Sub Phatty holen aber aus Platzgründen war es jetzt doch der Behringer Model D. Seit ein paar Tagen steht er nun hier. Es ist etwas seltsam sich mit der Kiste zurechtzufinden, obwohl er ja recht primitiv aufgebaut ist gegenüber meinem Prophet 08 oder Blofeld. Nun hab ich mal versucht einen Lead zu rekonstruieren. Die erste Hälfte mit einen Osci, die zweite Hälfte mit einem zweiten leicht verstimmten (was ich darunter halt verstehe).


Ansehen: https://soundcloud.com/macbrianmusic/behringer-model-d-test-lead
 
Also der SE klingt glaube ich jedenfalls nicht nach Minimoog!
Er klingt halt anders.
Was ich aber eher positiv finde wie Blöd.
Wär auch langweilig wenn alle gleich klingen. Finde ich
 
@Martin 7777

Schau mal bei diesem Beispiel , bei 0:14 die Schwebung. Exakt um diese geht es mir. Nimm einfach mal 2 der großen Pulsewelle und setze
beide auf range 16. Dann spielst Du ein bischen mit dem Osc2 finetuning bis er leicht zu "schweben" beginnt. Würde mich mal interessieren
ob man das beim Behringer so fein einstellen kann. Bei Deinem obigen Beispiel ist davon leider noch nichts zu hören.
 

Ansehen: https://soundcloud.com/macbrianmusic/behringer-model-d-2-test-lead


Weiß nicht, was Du genau hören willst. Kann mir nur das so vorstellen, dass Du so eine Art Pulswellenmodulation raushörst. Hört sich teilweise bei mir so an als ob die Oszillatoren etwas ungenau arbeiten.Der Reglerweg dürfte bei der Größe auch etwas kürzer sein, sodass es etwas schwieriger ist für Feineinstellungen. Kann mir auch vorstellen, dass sich jede Mühle anders verhält- so wie das bei den Minimoog ja auch sein soll. Ob man das wirklich braucht, ist eine andere Sache. Hoffe wird jetzt keine "meins ist besser"- Diskussion, wurde ja schließlich hier schon genug auseinander gekaut. :lollo:
 
Ne Super, genau dieses PWM Artige Schweben meinte ich. Geht doch Super mit dem Behringer :supi: Ich wollte das einfach mal wissen :)
Danke für's "mitleaden"
 
Werbung! ;-)

Hier darf jeder Mal wer Lust und Zeit hat einen wilden Lead hinlegen !
Nur keine Scheu und Ran an die Tasten.
:musikmach:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben