Dave Smith Instruments Pro 2 Synthesizer

Hat der sequencer nen bug im slave modus? Der hat sich gestern aufgehangen als ich
ihn über den digitakt gestartet/ gestoppt hab...

Ansonsten macht der Synth echt Spaß :) zwischendurch wünsch ich ihn mir in richtig polyphon,
aber er macht jede Menge satten Sound!
 
Ja..das glaube ich :) fehlt trotzdem noch der Sequencer.

Anyway - leider hab ich ein Problem. Der Env.Ammount Poti von Filter 1 springt ab und an auf den festen Wert 93.
Das hab ich heute nach längerem spielen eines leadsounds ein paar Male gehabt :sad:
 
Moin Moin, gerade ist mein Pro 2 angekommen.
Das Mod-Rad sitzt irgendwie schief.
Ich dachte schon, ich bilde mir das ein, aber meine Frau bestätigt meine Meinung.
In Echt sieht es eigentlich noch schlimmer aus.
 

Anhänge

  • CB987C74-D070-43F3-8A04-4E44942B0606.jpeg
    CB987C74-D070-43F3-8A04-4E44942B0606.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 8
Ein Kollege aus dem Synthesizer-Stammtisch bei Facebook hat das gleiche Problem. Stört ihn scheinbar nicht.
Mich schon.
Wir reden hier von 1,8k€ und nicht von einer Casio Tischhupe vom Grabbeltisch.
 
@freidimensional In dieser Preis und Qualitätsklasse finde ich es absolut traurig, dass sowas das Haus verlässt.
Es scheint bei DSI keine Qualitätskontrolle zu geben. Das ist ja schwerwiegend schief, was sofort auffallen sollte/müsste.
Mein nagelneuer P12 hatte auch Mängel und ich habe ihn deshalb auch gleich zurückgehen lassen.
Für meinen Geschmack ist die Häufigkeit der Mängel bei DSI einfach zu viel des Guten.

Ich habe hier ein Swissonic Masterkeyboard für 99€ und da steht das ModRad auch leicht schief, bei dem Preis hab ich aber mal 5e grade sein lassen, da ich es sonst gut finde und kein Bock auf umtauschen hatte.
 
Habe das im DSI Forum gepostet.
Seit dem geht die komplette Seite nicht mehr.
"This Account has been suspended."
Ich habe wohl das Internet zerstört...
1f641.png
 
Megaflexibel das Ding! :) Umtausch beim Store ist ja kein Problem...stimmt, die hatten in letzter Zeit den Preis
etwas gesenkt...hatte auch überlegt da zu zu schlagen, dann aber einen guten gebrauchten gefunden
 
Entweder direkt bei MS umtauschen, was ja unmittelbar nach dem Kauf kein Problem sein sollte, oder dem DSI Support schreiben. Das Forum ist nicht der Support oder Support-Ersatz. Der Support antwortet i.d.R. innerhalb von 24 Stunden.
 
Nach einer weiteren eMail haben sie reagiert.
Ich soll das Ding zur Post tragen.
Dann wird er beim Hersteller repariert.
Ähm nein... so lange warte ich nicht.
 
Delays und selbstoszillierendes Filter können schon sehr laut werden, ja.

Ich würde DSI direkt eine Email schicken. Vermutich lässt sich das ganz einfach selber richten und falls dem so ist, werden sie Dir mitteilen wie.
 
Antwort im DSI Forum:


Sorry to see you're having a problem with your new Pro 2.
The mod wheels are attached on somewhat flexible sheet metal hangers and
occasionally we see one that needs to be realigned.
You can actually bend the hanger into place pretty easily by pushing or pulling
the wheel to the side without opening the unit up. You won't break anything, we do it as necessary in the office too.

If you'd rather open it up and do it from the inside or if you require further assistance,
please contact our dedicated support channel:
 
Stranges Problem: Ich habe gestern das Update auf 1.30 gemacht - und nun funktioniert der Sequencer nicht mehr im Slavemodus....
ganz selten kommt mal ein Tönchen raus, das wars...sobald ich Midiclockmode wieder auf "Master" stelle, fluppt wieder alles...
Kennt das jemand? Das war vor dem Update noch nicht so letzte Tage...dummerweise habe ich gestern auch noch das Update
beim Digitakt gemacht - könnte also eventuell auch daran liegen...
 


News

Zurück
Oben