Kabel ordentlich verlegen

hallo

ich habe jez meinen raum umgebaut und möchte einen teil der verkabelung zb die stromkabel fest einbauen , habe bisher immer alles sehr flexibel umgesteckt und verändert aber da sich nun einige geräte und deren verkabelung ihr plätzchen gesichert haben möchte ich die kabel jetzt bestmöglichst verlegen . habe an einigen stellen extra kabelwege gebaut und bin jetzt am überlegen wie man zb die stromkabel noch befestigen kann. daher die frage wie ihr das so macht ? benutzt ihr zb nagelschellen? oder gibt es da andere möglichkeiten?
 
Ich habe MIDI und Audiokabel in Kabelkanäle gelegt. Gibts im Baumarkt und lassen sich zuschneiden/kürzen und sehe einigermassen aus.
Stromkabel sind bei mir lose, damit die Audiokabel nicht gekreuzt werden. Ist zwar nicht so schön, ohne Kabel gehts nun mal aber nicht.
 
Ich hab einige Kabel an der Rückseites meines Tisches mit Nagelschellen befestigt, der Rest inkl. einiger der Netzteile (diese "im-Kabel" wie z.B. bei Laptops) hängt aktuell unter dem Tisch in einem dieser "Draht-Korb"-Teile wie man sie für Bürotische kaufen kann, das ist dann wiederum von unten an die Tischplatte geschraubt.

Ist nicht perfekt und wird sicher nochmal von mir umgebaut (Kabelkanäle wie @Tax-5 schreibt sind schon schicker), aber hat insgesamt weniger als 20€ gekostet ;-)
 
Signum von Ikea:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/p...de|no_cc_topic|4MLRrWwPr0gHjIOUyfOOktEtkrhBQM
signum-kabelkanal-waagerecht__0117163_PE272460_S4.JPG


Kabelsammelhalter, gibts im Elektro-Fachhandel oder bei Hornbach:

sammelhalterung_mit_d_bel_15_leitungen_vpe_100_stck.jpg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben