Motu Ultralite MK3 ( ich flippe aus )

Hatte ja erst vor kurzem Probleme mit dem Teil ( welches aber gelöst wurde )

Nu gibt es leider ein weiteres Problem seit ca. 1 Woche.

Sobald man das Teil via FW ans Macbook anschließt, sollte
sich ja eigentlich die CUE-MIX Software öffnen. Dies geschieht
aber nur manchmal, und wenn, dann öffnen sich direkt 2 Fenster.
Die Software reagiert auch nur sporadisch.
Manchmal flackern die Levelmeter in der Software!

Das einzige, was hilft, sind mehrere resets.

Habe die Treiber schon neu installiert...Software neu installiert,
mal n anderes FW Kabel ausprobiert.
Allerdings komm ich da irgendwie zu keinem Ergebnis!

Auf dem Mac wurde auch nichts neues installiert!

Das kann doch nicht sein!
ARGH!!!
 
Bei mir ist nie ein Fenster automatisch aifgegangen, ist aber glaube ich Sache der Einstellungen.
Kann dir leider nicht wirkloch weiterhelfen, außer, dass bei mir das Teil bis vor kurzem absolut einwandfrei und stabil am MBP über Firewire lief...
Bin allerdings mit dem CueMix Dingens nie zurechtgekommen, komische Software....
Wird es denn sonst normal erkannt, also läuft es, auch wenn in der Software was flackert?
Am Mac gibts doch so ne Hardware Diagnose, die testet (glaube ich) auch die Ports durch, evtl ist es ja ein Hardwaredefekt.
Oder, ganz banal, die Buchsen irgendwie verdreckt, Staub usw... hatte ich letztens am Phone, bin bald durchgedreht.....
 
Cumemix FX geht niemals automatisch auf, wenn man das Interface anschließt, sondern nur das Control Panel, und das auch nur, wenn man das nicht abschaltet. Die Einstellungen dort ändert man eh nicht ständig, sodaß man das automatische Öffnen am Besten abschaltet (das geht über einen Hintergrunddienst, der in den Anmeldeobjekten sitzt).

Ich hatte nie ein Ultralite mit nur FireWire. Kann das Power über FireWire? Wenn ja, unbedingt immer das Netzteil anschließen, sonst passieren genau solche Probleme.

Ich empfehle übrigens, sich nicht mehr mit den alten Schnittstellen wie FireWire rumzuärgern und auf ein MK4 oder das AVB zu gehen. Die haben beide das Webinterface und auch bessere Wandler, da muß man sich dann immer mit der blöden Cuemix-Software rumärgern.
 
Ja, Netzteil habe ich auch immer dran, auch über FW... ist evtl auch ein guter Tipp....
@microbug "bessere Wandler" hört sich immer so toll an und alle Hersteller haben ja ständig total viel bessere Wandler. Meinst Du, man hört wirklich einen Unterschied zwischen MK3 und MK4, ich bin da nämlich sehr skeptisch....
War auch die ganze Zeit am überlegen, ob ich das MK3 gegen das Motu A8 tausche ( Mic-Preamps brauche ich sowieso nicht.....) bin aber eigentlich mit dem MK3 jetzt wieder ganz glücklich. Wie ist das denn eigentlich mit AVB, das ist abhängig von der Rechnergeschwindigkeit, wenn ich das richtig verstanden habe? Ist das ( mit aktuellem) Rechner schneller/besser als Thunderbolt bzw. USB3? Konntest Du das mal vergleichen?

Edit: habe gerade deinen Thread über die AVB Interfaces entdeckt, muss ich mir später mal reinziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist bei AVB und MK4 deutlich hörbar.
Das MOTU 8A ist sehr gut, bis auf den nicht entkoppelten USB3, der mich allerdings nicht stört, da ich Thunderbolt benutze.
 
Ist wie gesagt über FW angeschlossen und Netzteil ist auch dran!
Hab da aber auch irgendwo das Gefühl, dass da was nicht stimmt,
da das macbook arg schnell saft verliert, wenns über Akku läuft.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben