Elektron Digitone (aktuelle Firmware: V1.41)

gestern endlich den DTo ausgepackt ... weiß noch nicht wie mir der Sound gefällt

aber geht es euch eigentlich auch so das verfügbar machen Sounds im Soundpool um sie dann per Step locken zu können, sehr umständlich gelöst ist? Man kann die im Soudnmanager ja nicht mal vorhören.
Oder gibts einen shortcut den ich nicht kenne?
Func plus Sound Browser geht bei dir nicht? Bist auf OS 1.01?
 
Nochmal zum klarstellen: Zur NAMM 2018 wurde der Digitone vorgestellt, KEIN Overbridge (nicht mal eine Beta vorgestellt im Gegensatz wie damals zur ersten VÖ von Overbridge.)
Daraus schließe ich, dass denen da schon klar war, dass sie es selbst bis Ende Feb. nicht schaffen werden eine Finale Overbridge rauszubringen!
Daher kein Wort zu Overbridge sondern nur die große Presentation des Digitone. Und in den letzten Wochen scheint sich ja der Digitone gut zu verkaufen!!
Und jetzt erst wird rausgehauen: Schade, aber OB kommt nun doch später, sorry.
Das ist nur Marktstrategie, nichts anderes!
Und dann noch die Tatsache, dass alle neuen MK2's teurer als die MK1 Geräte angeboten werden um somit später OB for free anzubieten.
Auch nur Strategie. Sorry, aber sogar mich nervt es jetzt mittlerweile wie Elektron vorgeht.
 
Ich will endlich so n Ding, aber bitte ohne die von Klangsulfat erwähnten Bugs! Die sollen mal bitte schleunigst reparieren, damit ich endlich meine restliche Kohle loswerden kann.
 
nachdem hier so viele Leute nen DT und nen DN haben ( oder noch bekommen werden ),
wie wärs mit nem "DT+DN_only" battle ?

nicht als wettbewerb ! sondern mehr als ansporn nen track zu machen.
ich bin sicher das würde ne lustige mischung an Musik geben.
würde mir da ein sehr! breites spektrum an Musik erwarten.
.........wäre sicher interessant

ich bekomm meins wohl nächste woche.
wir wärs ? soll jemand nen battle thread aufmachen..........
dann kann man dort diskutieren wie wo was
alles ohne stress.....

Interessant fände ich das schon!
Noch jemand interessiert?
 
gestern endlich den DTo ausgepackt ... weiß noch nicht wie mir der Sound gefällt

aber geht es euch eigentlich auch so das verfügbar machen Sounds im Soundpool um sie dann per Step locken zu können, sehr umständlich gelöst ist? Man kann die im Soudnmanager ja nicht mal vorhören.
Oder gibts einen shortcut den ich nicht kenne?
Func plus Sound Browser geht bei dir nicht? Bist auf OS 1.01?

doch aber was nutzt das ? den sound browser erreiche ich auch durch Doppelklick auf die track taste
 
Na wenn der Soundbroeser offen ist kannst du Sounds vorhören durch spielen auf den Trigger Tasten.
 
Aha
gestern endlich den DTo ausgepackt ... weiß noch nicht wie mir der Sound gefällt

aber geht es euch eigentlich auch so das verfügbar machen Sounds im Soundpool um sie dann per Step locken zu können, sehr umständlich gelöst ist? Man kann die im Soudnmanager ja nicht mal vorhören.
Oder gibts einen shortcut den ich nicht kenne?
Func plus Sound Browser geht bei dir nicht? Bist auf OS 1.01?

doch aber was nutzt das ? den sound browser erreiche ich auch durch Doppelklick auf die track taste
Aha, ok du meinst man kann die ausgewählten Sounds für die Sound-Locks nicht vorhören, richtig?
 
Aha
gestern endlich den DTo ausgepackt ... weiß noch nicht wie mir der Sound gefällt

aber geht es euch eigentlich auch so das verfügbar machen Sounds im Soundpool um sie dann per Step locken zu können, sehr umständlich gelöst ist? Man kann die im Soudnmanager ja nicht mal vorhören.
Oder gibts einen shortcut den ich nicht kenne?
Func plus Sound Browser geht bei dir nicht? Bist auf OS 1.01?

doch aber was nutzt das ? den sound browser erreiche ich auch durch Doppelklick auf die track taste
Aha, ok du meinst man kann die ausgewählten Sounds für die Sound-Locks nicht vorhören, richtig?

ja .. um einen Sound für Sound-Lock verfügbar zu machen muss man ihn mittels Sound-Manager (nicht Browser!) in den Soundpool kopieren ... ich hatte allerdings gestern Abend übersehen das man die Sounds im Manager auch vorhören kann ... aber nicht mittels Function+Yes wie ich dachte, sonder schlicht mit den Trigger-Tasten
 
Ich hatte die letzten Tage leider keine Zeit für meinen Digitone.
Wie sieht es bei euch aus? Könnt ihr mit dem DN gezielt bestimmte Instrumente erzeugen?
Oder alles per Zufall?
 
Ich hatte die letzten Tage leider keine Zeit für meinen Digitone.
Wie sieht es bei euch aus? Könnt ihr mit dem DN gezielt bestimmte Instrumente erzeugen?
Oder alles per Zufall?

ist sowieso nicht mein approach ... also n bass und pad krieg ich hin .. aber z.B. Cello oder Blockflöte will ich nicht

sonst find ich das es ne gute Kiste zum experimentieren ist

FM mit nem analoge-style Filter hat man nicht alle Tage

Keytracking der einzelnen Operatoren find ich sehr spannend um Sounds vom chaotischen hin zum tonal kontrollierten zu verändern

und LFO z.B: Harmonics kommt gut
 
Ich wollte es ja vermeiden, aber der Digitone ist wohl ideal für mein Live Setup:mausfress:
Die Probleme mit dem Digitakt und die Bugs im Digitone hatten mich eigentlich abgeschreckt, aber 8 Poly Voices, die dynamisch zugewiesen werden können und Effekte - noch dazu habe ich in meinen Tracks oft Operator und FM8 benutzt, ähnliche Sounds kann ich bestimmt im Digitone gut nachbauen und zusammen mit OT und AK (+Mixer und FX) reicht das um live zu spielen.
 
Bin grad zu platt zum nachkucken, daher ne Frage die auch das Handbuch beantworten könnte:
Hat der Digitone sowas wie Glide aka. Note Slide? Oder vielleicht sogar Parameter Slide?
 
..kann man den arpeggiator eigentlich als retrigger "missbrauchen"? Also per plock ein und ausschalten?
 
Das ist ja ganz schön ruhig hier !
worüber möchtest du reden?

Ich weiß auch nicht ? Egal was, einfach nur irgend eine neue info über den Digitone die ich noch nicht kenne.
Ich warte nämlich immer noch auf meinen Digitone .
Da hast du recht Novex! Echt ruhig hier. Vielleicht sitzen alle vor dem Digitone und vergessen alles um sich herum.
Ich selber bin leider etwas abgedriftet und fummel mich wieder in den Akai MPC Live ein (nach dem neuesten Update).
Hintergrund: Ich benötige Beats für mein Digitone und da finde ich die MPC Live sogar besser als den Digitakt :-O
Nächste Woche mache ich weiter mit dem Digitone und erstelle mal ein paar Tracks :)
Ein kleines Beispiel hatte ich ja hier schon hochgeladen.
 


News

Zurück
Oben